Zulassungszahlen!!??

Diskutiere Zulassungszahlen!!?? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hi, da ich ja nun neu in der "Scene" bin *LACH*, beschäftigt mich zur zeit eine Frage brennend. Und zwar wieviele GK Coupes auf Deutschen Straßen...
MrBrown

MrBrown

Threadstarter
Hi,

da ich ja nun neu in der "Scene" bin *LACH*, beschäftigt mich zur zeit eine Frage brennend. Und zwar wieviele GK Coupes auf Deutschen Straßen unterwegs sind. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Niedersachsen und hier sind es ziemlich genau 2 GKs und ein RD und mehrere J2s...

Hat da jemand nen Draht zu irgendeiner Statistik? Wäre ja mal cool zu hören, wie es darum bestellt ist.

Ich muss sagen, das der Wagen echt Aufmerksamkeit erregt. Hab schon mehrere Leute dabei "ertappt" wie sie um mein Auto geschlichen sind, wenn ich irgendwo geparkt hab. Also "bekannt" ist der Wagen nicht so sehr (was ich sehr sehr sehr gut finde :D ).

greetz

Mr Brown

Z

Zulassungsfuchs

Sowas kann man beim KBA erfragen. Vorraussetzung von den entsprechenden Modell/en müssen noch mindestens 50 Stk. zugelassen sein.

Kraftfahrt-Bundesamt
Fördestraße 16
24944 Flensburg
Telefon: +49 (4 61) 3 16-0

Postanschrift
Kraftfahrt-Bundesamt
24932 Flensburg

Stoeff1987

Stoeff1987

bei motorvision haben sie gesagt, als so ungefähr:

also das neue modell trifft den geschmack europas. das vorgängermodell war nicht so toll (als coupepummelchen bezeichnet) und fand nur knapp über 20.000 abnehmer. fragt sich jetzt auf welche region sich das bezieht, denn das haben sie nicht gesagt.

MrBrown

MrBrown

Threadstarter
Zulassungsfuchs schrieb:
Sowas kann man beim KBA erfragen. Vorraussetzung von den entsprechenden Modell/en müssen noch mindestens 50 Stk. zugelassen sein.

Kraftfahrt-Bundesamt
Fördestraße 16
24944 Flensburg
Telefon: +49 (4 61) 3 16-0

Postanschrift
Kraftfahrt-Bundesamt
24932 Flensburg
ja, das wusste ich wohl, das die das machen. Allerdings denke ich nicht, das die das für umme machen, oder? Hast Du ne Ahnung was die für so eine Auskunft nehmen? Wäre auch mal interessant zu wissen ;).

maxi122 schrieb:
bei www.hyundaiforum.de kannste auf der karte unten schauen wo die hyundaifahrer in deutschland verteilt sind welche im forum gemeldet sind
jo, da hab ich schon geguckt... ist schon lustig... bei mir in der Gegend sind es man grad drei oder vier... allerdings ist das ja nicht mal ne "ungefähre" aussage darüber, wie viele angemeldet sind, weil sich ja nicht gleich jeder der ein coupe fährt hier anmeldet (was er allerdings sollte :D ). Aber ist schon interessant wo so die Schwerpunkte liegen...

greetz

MrBrown

hammerhead

hammerhead

also per Ende 2003 gab es in ganz Österreich weniger GKs als Ferraris in Wien... 8o

einer davon war meiner 8)

C

Chao Cheung

die haben wohl rd.550 GKs dieses Jahr auf Deutschlands Strassen losgelassen

T

Tempo 80

zulassung

hi cheung,

automotorsport oder autobild veröffentlichen immer die zahlen. gib unter suchbegriff zulassungszahl ein und du bekommst den artikel.
letztes jahr war er ganz weit unten.

ciao
guten rutsch mit vaseline :)

C

Chao Cheung

Hi auch,

kann sein dass ich diese Zahl daher hab, hab die irgendwo gelesen.

Gruß

chao

P.S. Auch guten Rutsch an alle

T

Tempo 80

zulassungen

also ich hab nur auf die schnelle die zahlen von 2003. Da waren es ca. 130/Monat. Da sich durch das facelift ja nichts am Aussehen geändert hat (im Gegenteil) denke ich sind die Zahlen nicht unwesentlich gestiegen. Sehe ich ja an meinen Kollegen. Die Fahren alle TT, SLK, Z4 und würden sich nie einen Hyundai kaufen, da immer noch alle denken die Qualität sei schlecht. Wenn dann mal einer mitfährt glotzt er nur und fragt nochmal nach ob er wirklich so wenig gekostet hat, aber kaufen würden ihn sich in Deutschland nur die Wenigsten.

C

Chao Cheung

Tempo 80 schrieb:
also ich hab nur auf die schnelle die zahlen von 2003. Da waren es ca. 130/Monat. Da sich durch das facelift ja nichts am Aussehen geändert hat (im Gegenteil) denke ich sind die Zahlen nicht unwesentlich gestiegen. Sehe ich ja an meinen Kollegen. Die Fahren alle TT, SLK, Z4 und würden sich nie einen Hyundai kaufen, da immer noch alle denken die Qualität sei schlecht. Wenn dann mal einer mitfährt glotzt er nur und fragt nochmal nach ob er wirklich so wenig gekostet hat, aber kaufen würden ihn sich in Deutschland nur die Wenigsten.
Spielt ja nicht wirklich ne wichtige Rolle, wir sind halt sehr selten auf den Strassen zu sehen. Sollen das mal Deine Kollegen denken.
Die schauen sowieso, wenn die meine Auspuffblenden sehen :D

MrBrown

MrBrown

Threadstarter
Hi,

wens noch interessiert, hab da mal nen link gefunden ;)... sind allerdings nur die zahlen für die Monate 05

Zusallungszahlen Nov. 05

greetz

Mr Brown

Thema:

Zulassungszahlen!!??

Zulassungszahlen!!?? - Ähnliche Themen

• Tesla Model S: Leasing über Sixt soll niedrige Zulassungszahlen deutlich steigen lassen

Tesla Model S: Leasing über Sixt soll niedrige Zulassungszahlen deutlich steigen lassen: Zu den aktuell wohl spannendsten Fahrzeugen auf dem Automarkt dürfte das Elektrofahrzeug Model S des US-amerikanischen Herstellers Tesla gehören...
  • Zulassungszahlen weiter rückläufig, aber Eigenzulassungen der Hersteller nehmen zu

Zulassungszahlen weiter rückläufig, aber Eigenzulassungen der Hersteller nehmen zu: Auch im neuen Jahr hält der Abwärtstrend bei neu zugelassenen Fahrzeugen an. Entgegen dem Trend ist jedoch die Zahl der auf Hersteller, Importeure...