Zugang zu den Hochtönern ( H I L F E )

Diskutiere Zugang zu den Hochtönern ( H I L F E ) im Peugeot 405 / 406 Forum im Bereich Peugeot; Hi, ich bin noch neu hier. Habe die Seite über Google gefunden und bin jetzt schon begeistert. Natürlich fange ich gleich mit einem Probelm an...
P

Peugeot 406

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
97070 Würzburg
Hi,

ich bin noch neu hier. Habe die Seite über Google gefunden und bin jetzt schon begeistert.

Natürlich fange ich gleich mit einem Probelm an, das mir keine Ruhe mehr lässt. Fangen wir einfach mal vom Anfang an. Ich fahre einen Peugeot 406 BJ 98 und habe mir heute das Frontsystem Canton QS 2.16 gekauft.

qs2.160-1.jpg


Ich dachte eig. nicht das sich der Einbau sehr schwierig gestaltet, allerdings fängt es beim Hochtöner schon an.

Sie sind direkt im Armaturenbrett versenkt und ich habe nach einer halbe Stunde die Suche nach dem Zugang aufgegeben. Deswegen bitte ich euch noch mir ein paar Tips, Bilder oder sogar Anleitungen zu schicken, um die Hochtöner und Weichen zu verbauen.

Die nächste Frage wäre dann auch.. wie ich die Weichen am besten einbauen/verstecken könnte.

Heute hilft mir ein Bekannter der sich mit der Sound-Technik gut auskennt, allerdings würde ich ihm gerne wenigstens die Hilfestellung bez. dem Zugang zu den Hochtönern geben.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
 
D

D-eViL.

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
die hochtöner kannst du mit einem flachen kleinen schraubenzieher raushebeln, mit ein bisschen gefühl geht das ganz leicht.


die weichen habe ich rechts und links hinter den abdeckungen versteckt,bei mir sind die grau und so halboval, am armaturenbrett dran..

allerdings hab ich keine durchführung für die kabel der mitteltöner gefunden. wenn da was hast, kannst mal bescheid geben...
 
MaDc0w

MaDc0w

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Echternach Gegend
Also bin selber am Anlage einbau ( Bilder kommen bald ) aber die rechte hochtoner fuehrt hinter Handschufach. Da ist eine schwarze abdeckung mit eine torx schraube fest. Da fuehrt die Kabel zum Radio.

Die linke weis ich nicht 100%ig aber sicherlich hinter die Sicherungskaste und unter Lenkrad. Dieser grosse abdeckung unter den Lenkrad muss bestimmt runter.

Donnerstag weis ich bestimmt mehr beim einbau..
 
D

D-eViL.

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
@madcow: weisst du auch, wie ich am besten die kabel von den türen reinführen kann?
 
L

Le Taxi

Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
@Peugeot 406:

Biste denn zufrieden mit den Canton???
Wollt mir die auch zulegen, da das Preis Leistung Verhältnis auf dem Papier ganz gut aussieht.
 
MaDc0w

MaDc0w

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Echternach Gegend
@D-eViL.

Da ist ein Kabelfuehrung fuer die Elekrik, Frontlautsprecher usw. Ich habe den weiter verwendet. Kabel vorher mit Kontaktspray vorher "nass" machen und die Kabeln rutschten schon durch. :)

Muss auch die Verkleidung im Innerraum unter den A-Saeule enfernen.
 
P

Peugeot 406

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
97070 Würzburg
Le Taxi schrieb:
Biste denn zufrieden mit den Canton???
Wollt mir die auch zulegen, da das Preis Leistung Verhältnis auf dem Papier ganz gut aussieht.

Ich bin absolut zufrieden. Die Wahl war perfekt und zusammen mit der Endstufe,
sowie der noch folgenden Basskiste, ist es dann ein gutes Gesamtpaket.
 
Thema:

Zugang zu den Hochtönern ( H I L F E )

Zugang zu den Hochtönern ( H I L F E ) - Ähnliche Themen

Probleme mit Canton QS 2.16!: Hallo, bevor jemand fragt, ja ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden. Hier mein Problem: Habe momentan im Golf 3 einen...

Sucheingaben

peugeot 405 hochtöner

Oben