Zufrieren der Türen

Diskutiere Zufrieren der Türen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Liebe Autoextremisten; meine Freundin hat folgendes Problem bei ihrem Punto. Die Türen frieren immer zu und sie bekommt das AUto absolut nicht...

bandwurm

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
21
Liebe Autoextremisten;
meine Freundin hat folgendes Problem bei ihrem Punto. Die Türen frieren immer zu und sie bekommt das AUto absolut nicht auf. Es ist schon passiert,dass die Türdichtung teilweise abgeht. Wir bekommen es teilweise nur mit Schneekratzer als Hebel auf =) ( ich fühle mich wie ein EInbrecher . Oder heisses Wasser. Was kann man dagegen machen also was soll ich da draufschmieren? Irgendeinen heissen Tip ? und mit was sollte man die Türdichtung wieder dran machen wenn sie abgeht patex ;-) ?
mfg bandwurm ach ja und danke
 

avalanche

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
186
Ort
Niederbayern
Hallo!

Fette die Türdichtungen mit Vaseline ein oder hol zB bei ATU entsprechendes Türgummi-Fett. Dann passiert das nicht mehr ;)
 

MiXeRy0815

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
27
:-) das gleiche Problem hab ich auch nur das ich den riesen Vorteil hab das ich keine Türgriffe mehr hab ! Aber mit einfetten bekommt man das in Griff , ich kipp immer Türschlößenteiser auf den Gummi und warte ne weile !
 

avalanche

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
186
Ort
Niederbayern
Der Thread kam ganz gelegen. Hab heut auch Auto gewaschen und fast vergessen die Türgummis einzufetten. Das wär lustig geworden morgen :))
 

Techno-Mike

Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
72
Ort
40789 Monheim
Hi

Funktioniert auch mit Handelsüblichen Billigen Cockpitspray,grosszügig aufsprühen und gut ist :D

MfG Mike
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Hi Leute, ein Tipp von Dr. TNT...mit einfacher Tafelkreide..oder malkreide drüber fahren.Dann is auch fein. :D
 

italyboy2901

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
737
Ort
Hanau bei Frankfurt Main
ich habe das problem auch manchmal nur nicht so extrem. Ich hasse es wenn dann auch noch der ganze schnee reinfällt
 

bandwurm

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
21
Und wie bekommen ich die Dichtung wieder richtig dran ?? irgendeiner Erfahrung damit ? deswegen Werkstatt wäre doch reichlich blöd und teuer!
mfg bandwurm
 

Schmarall

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
ich hab mir bei meiner tanke so einen hirschtalg-stift geholt, sieht aus wie ein lippenstifft für elche *g*

auf jeden fall hat das ding nen euro gekostet und hält bestimmt 5 winter lang.
 

makro

Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
106
Ihr redet über den Normalfall: Tür friert an Dichtungsgummi...
Es gibt aber auch ne extremere Variante: Schliessmechanismus friert ein und Tür rastet nicht mehr ein! (aus Erfahrung=)) und man muss beim fahren die Tür zu halten...

Also falls jemand auch so pech haben sollte: Mit Feuerzeug das Gestänge am Mechanismus erwärmen > klappt gut!
 

puntofahrer85

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
478
Ort
Wülfrath (Kreis Mettmann)
was auch noch bei dem tür-gummi-problem hilft ist glycerin... einfach in die apotheke gehen, bisschen was auf alle gummies geben und die dinger frieren nichtmehr zu... hab die bis jetzt einmal eingepinselt und fahr schon 2 winter damit ohne probleme... und was gegen das türschlossproblem hilft, weiß ich auch leider nix... bei mir ist die türe gott sei dank immer aufgesprungen... vielleicht bisschen alkohol ins türschloss spritzen??? mit so ner kleinen spritze??? keine ahnung...
gruß
puntofahrer...
 

uw3

Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
88
makro schrieb:
Ihr redet über den Normalfall: Tür friert an Dichtungsgummi...
Es gibt aber auch ne extremere Variante: Schliessmechanismus friert ein und Tür rastet nicht mehr ein! (aus Erfahrung=)) und man muss beim fahren die Tür zu halten...

Also falls jemand auch so pech haben sollte: Mit Feuerzeug das Gestänge am Mechanismus erwärmen > klappt gut!

das prob hatte ich auch enteiser ins türschloss und neben in den schließmechanismus hat aber auch noch nicht ganz geholfen tür zu heizung an und warten...

MfG
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also diese türschlossenteiser brauchen immer ihre zeit, bis sie wirken.....so ist jedenfalls meine erfahung gewesen......

am besten is da immer, auto schön heizen (also den innenraum), dann geht die tür auch irgendwann wieder ganz schnell zu.......

cockpitspray geht auch???? hab das grade noch im auto liegen...dann könnte ich das nachher ja mal direkt machen...
 
Thema:

Zufrieren der Türen

Zufrieren der Türen - Ähnliche Themen

Endlich: Fotos vom Tausch der ZKD im V6: Huhu Leute! Nach dieser Story: << Duratec V6v² [mein Motortausch] >>... Ging es im August letzten Jahres weiter, wir haben die...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Die Bielefeldverschwörung: Hey Leute, vor ein paar Jahren ist mir der folgende Text schon mal in die Finger gekommen, aber leider untergegangen. Neulich sprach meine Mutter...

Sucheingaben

fiat punto 176 tür friert immer ein

,

fiat punto tür schließ mechanismus

,

vw jetta schlösser frieren ein

,
fiat punto schloss friert ein
, punto 176 zentralverriegelung friert ein, fiat punto tür friert ein
Oben