Zufrieren der Türen

Diskutiere Zufrieren der Türen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Liebe Autoextremisten; meine Freundin hat folgendes Problem bei ihrem Punto. Die Türen frieren immer zu und sie bekommt das AUto absolut nicht...
B

bandwurm

Threadstarter
Liebe Autoextremisten;
meine Freundin hat folgendes Problem bei ihrem Punto. Die Türen frieren immer zu und sie bekommt das AUto absolut nicht auf. Es ist schon passiert,dass die Türdichtung teilweise abgeht. Wir bekommen es teilweise nur mit Schneekratzer als Hebel auf =) ( ich fühle mich wie ein EInbrecher . Oder heisses Wasser. Was kann man dagegen machen also was soll ich da draufschmieren? Irgendeinen heissen Tip ? und mit was sollte man die Türdichtung wieder dran machen wenn sie abgeht patex ;-) ?
mfg bandwurm ach ja und danke

avalanche

avalanche

Hallo!

Fette die Türdichtungen mit Vaseline ein oder hol zB bei ATU entsprechendes Türgummi-Fett. Dann passiert das nicht mehr ;)

M

MiXeRy0815

:-) das gleiche Problem hab ich auch nur das ich den riesen Vorteil hab das ich keine Türgriffe mehr hab ! Aber mit einfetten bekommt man das in Griff , ich kipp immer Türschlößenteiser auf den Gummi und warte ne weile !

avalanche

avalanche

Der Thread kam ganz gelegen. Hab heut auch Auto gewaschen und fast vergessen die Türgummis einzufetten. Das wär lustig geworden morgen :))

M

Moloko

Zur Not funktioniert das auch mit Butter oder Margarine :]

Techno-Mike

Techno-Mike

Hi

Funktioniert auch mit Handelsüblichen Billigen Cockpitspray,grosszügig aufsprühen und gut ist :D

MfG Mike

D

DJ-TNT

Hi Leute, ein Tipp von Dr. TNT...mit einfacher Tafelkreide..oder malkreide drüber fahren.Dann is auch fein. :D

I

italyboy2901

ich habe das problem auch manchmal nur nicht so extrem. Ich hasse es wenn dann auch noch der ganze schnee reinfällt

B

bandwurm

Threadstarter
Und wie bekommen ich die Dichtung wieder richtig dran ?? irgendeiner Erfahrung damit ? deswegen Werkstatt wäre doch reichlich blöd und teuer!
mfg bandwurm

L

LcChris

ich kann euch talcum oder so ein silikonspray empfehlen .... hilft beides sehr gut

Schmarall

Schmarall

ich hab mir bei meiner tanke so einen hirschtalg-stift geholt, sieht aus wie ein lippenstifft für elche *g*

auf jeden fall hat das ding nen euro gekostet und hält bestimmt 5 winter lang.

makro

makro

Ihr redet über den Normalfall: Tür friert an Dichtungsgummi...
Es gibt aber auch ne extremere Variante: Schliessmechanismus friert ein und Tür rastet nicht mehr ein! (aus Erfahrung=)) und man muss beim fahren die Tür zu halten...

Also falls jemand auch so pech haben sollte: Mit Feuerzeug das Gestänge am Mechanismus erwärmen > klappt gut!

puntofahrer85

puntofahrer85

was auch noch bei dem tür-gummi-problem hilft ist glycerin... einfach in die apotheke gehen, bisschen was auf alle gummies geben und die dinger frieren nichtmehr zu... hab die bis jetzt einmal eingepinselt und fahr schon 2 winter damit ohne probleme... und was gegen das türschlossproblem hilft, weiß ich auch leider nix... bei mir ist die türe gott sei dank immer aufgesprungen... vielleicht bisschen alkohol ins türschloss spritzen??? mit so ner kleinen spritze??? keine ahnung...
gruß
puntofahrer...

U

uw3

makro schrieb:
Ihr redet über den Normalfall: Tür friert an Dichtungsgummi...
Es gibt aber auch ne extremere Variante: Schliessmechanismus friert ein und Tür rastet nicht mehr ein! (aus Erfahrung=)) und man muss beim fahren die Tür zu halten...

Also falls jemand auch so pech haben sollte: Mit Feuerzeug das Gestänge am Mechanismus erwärmen > klappt gut!
das prob hatte ich auch enteiser ins türschloss und neben in den schließmechanismus hat aber auch noch nicht ganz geholfen tür zu heizung an und warten...

MfG

puntostyling

puntostyling

also diese türschlossenteiser brauchen immer ihre zeit, bis sie wirken.....so ist jedenfalls meine erfahung gewesen......

am besten is da immer, auto schön heizen (also den innenraum), dann geht die tür auch irgendwann wieder ganz schnell zu.......

cockpitspray geht auch???? hab das grade noch im auto liegen...dann könnte ich das nachher ja mal direkt machen...

Thema:

Zufrieren der Türen

Zufrieren der Türen - Ähnliche Themen

• Tür öffnet nicht

Tür öffnet nicht: Einen habe ich noch: Die hintere Tür läßt sich nur von innen öffnen. Warum?
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • Kein Komfortzugang der hinteren Türen beim bwmi3?

Kein Komfortzugang der hinteren Türen beim bwmi3?: Hallo, vielleicht habe ich es nicht richtig durchblickt, aber haben hinteren Türen tatsächlich keinen Komfortzugang ? Komfortzugang ist also nur...
  • elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?

elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?: Hey, ich interessiere mich auch noch für den VW Crozz und mich würde bei diesem E-Auto sehr interessieren, ob sich die Türen hinten sowie in der...