Zufrieden mit eurem VW (Support) ?

Diskutiere Zufrieden mit eurem VW (Support) ? im VW Allgemein Forum im Bereich Volkswagen; Hoi, ich wollte mal fragen, was ihr so an Erfahrungen mit dem VW Support gemacht habt ? Also generell bei Händlern und Werkstätten ... Ich weiß ja...
S

sadsi

Threadstarter
Hoi, ich wollte mal fragen, was ihr so an Erfahrungen mit dem VW Support gemacht habt ? Also generell bei Händlern und Werkstätten ...
Ich weiß ja nicht, vielleicht wohne ich nahe München einfach unglücklich...
Letztens habe ich auf eine Reparatur 45 Minuten gewartet obwohl ich einen festen Termin ausgemacht hatte und als es hieß es würde 2 Stunden dauern hab ich mich derweil auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Als ich dann nach 2 Stunden wieder zurück war, haben sie mein Auto gerade erst reingefahren.
Und genau das selbe Problem habe ich auch bei andren VW Händlern...
z.b. Mahag. Da kann man Samstags zwar Autos kaufen, aber keine Ersatzteile (wurde zum nächsten Händler geschickt).
Beim nächsten Händler war ca. 30 Minuten lang niemand anwesend.

Ist das nur im Umkreis München so oder lässt der Support wirklich so stark zu wünschen übrig ?

mfg
sadsi

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist wohl eine Seuche bei den VW Händlern, geht schon nach meinen Erfahrungen seit über 25 Jahren so. Die muss man zum Arbeiten zwingen.

Beispiel: Ich brauchte für ein Kundenauto ein neues Handbremsseil. Am Telefon wurde mir gesagt "Hamm wir nich !" Ich habe dem Besten dann gesagt das ich in 10 Minuten da bin und das Teil dann auf der Theke liegt. Hat dann auch da gelegen und war sogar das richtige Teil. War der grösste Händler in Kaiserslautern. Die Jungs brauchten immer Druck um sich zu bewegen.

Bei meinem Jetta II habe ich heute das Problem das kein Händler ( hab zumindest noch keinen gefunden ) das Modell GTX mit 107 PS kennt. Die gucken mich immer an wie ne Kuh wenn´s blitzt. Selbst wenn man den Fahrzeugschein vorlegt sind die total überfordert.

Lustig auch das Schild das ich bei einem VW Händler an der Ersatzteiltheke gesehen habe: "Man muß nicht unbedingt blöd sein um hier zu arbeiten, aber es erleichtert die Sache doch ungemein." .............sagt doch alles. :D

Malte86C

Malte86C

Hi,

also ich kann mich bis jetzt nicht wirklich über den Service bei VW beschweren!
Der VW Händler zu dem ich immer gehe hat immer Zeit für mich und wenn ich einen Termin für mein Auto vereinbart habe wird es auch dann gemacht.
Wenn ich irgendwelche Teile brauche schaut immer gleich einer für mich nach und kann mir helfen.
Sogar bei etwas extra Waganten Wünschen von mir.
Auch wenn ich selber etwas machen möchte suchen sie mir die Teile raus und geben mir noch Tipps dazu.
Also ich selbst kann da gar nichts negativ anmerken.

Bei meiner Schwester war der Autoverkäufer etwas unfreundlich und teilweise aufdringlich, aber das war auch bei einem anderen VW Händler.

Malte

jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

kann mich auch nicht beschweren:

war bei der werkstätte, geh rein erklär dem meister mein problem, 5 Minuten später steht das auto drinnen, und wird sofort repariert.

einmal sind sie bis dienstschluss nicht fertig geworden, da haben sie extra für mich überstunden gemacht.

also alles super :D

Thema:

Zufrieden mit eurem VW (Support) ?

Zufrieden mit eurem VW (Support) ? - Ähnliche Themen

• Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!

Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
  • Seit Ihr zufrieden mit Eurem iX35?

Seit Ihr zufrieden mit Eurem iX35?: Ich habe im März den iX35 als mein erstes nichtdeutsches Auto erworben. Vorgeschichte: Auf meiner Liste standen der Tiguan, der KIA Sportage, der...
  • Zufrieden mit der Marke ? Qualität und Image ?

Zufrieden mit der Marke ? Qualität und Image ?: Guten Abend, Da ich in letzter Zeit viel von negativen Kritiken zu "Lancia" höre, sowohl im Freundes- als auch im Bekanntenkreis, wollte ich mal...
  • Zufrieden mit LionTuning???

Zufrieden mit LionTuning???: Hi wollte mal von euch wie zufrieden ihr mit denen seit wegen Versanddauer, Kontaktaufnahme usw.