zuerst stottern, dann Zündfehler .. jetzt tot

Diskutiere zuerst stottern, dann Zündfehler .. jetzt tot im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo liebe User ich habe ein Problem mit meinem Colt, BJ 95, 75 PS, dazu muss ich etwas ausholen, denn ich denke, umso ausführlicher ich das...
B

bobthree

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
3
Hallo liebe User ich habe ein Problem mit meinem Colt, BJ 95, 75 PS,

dazu muss ich etwas ausholen, denn ich denke, umso ausführlicher ich das Problem beschreibe umso eher hat jemand eine Idee ;.-)

also zu Beginn des Jahres hatte mein Colt beim Starten Probleme. Ich habe den ADAC gerufen, der hat mit Kontaktspry an der Verteilerkappe rumgewerkelt und gemeint die wäre so verdreckt !?!? die sollte ich mal inkl. Kabeln austauschen.

Soweit so gut ich zu atu ( ja ich weiss ) dort hat man mich zwei TAge später angerufen und mitgeteilt dass es daran nicht liegt sondern am Hallgeber, den sie allerdings nicht bestellen können. Ich in eine weitere Werkstatt. Dort hat man dann heruasgefunden, das das Steuergerät im Zündverteiler defekt ist .. also ( um die Kosten niedrig zu halten ) habe ich mir eins übers Internet bestellt. Die Werkstatt hats eingebaut, und meinte alles wäre super. Auto abgeholt und gefahren ohne Probleme. Das war letzten Freitag. Am Dienstag bin ich ca 100 KM autobahn gefahren ohne jegliches Problem. ABends auf dem Rückweg ( Colt stand zwei Stunden auf Parkplatz im Regen ) hatte er große Probleme zu kommen ;-) er ging an aber obwohl ich gas gegeben habe hat er nur geruckelt, nach ca 30 sekunden ist er dann richtig angesprungen . hat allerdings auf der Autobahn bei ca 110 kmh "zündaussetzer"... ich hatte sogar das GEfühl dass die immer dann kamen wenn ich einen LKW überholt habe und ich viel Spritzwasser abbekommen habe ( kann aber einbildung gewesen sein )

heute morgen dann bei schönem Wetter der Schock .. ich will starten ich höre ach wie die Zündung arbeitet ( Batterie oder Tank ist nicht leer, hört sich aber genauso an wie bei leerem Tank ) aber er springt nicht an, ich bin was Motoren angeht wirklich ein NErd, aber es hört sich einfach so an als würde der zündende Funke nicht übersprngen .


ich persönlich vermute jetzt, dass die Zündkabel nicht mehr dicht sind bzw die VErteielrkappe..

bevor ich diese allerdings bestelle wollte ich Eure Meinung hören .


hat jemand eine IDee oder einen Tip ???


( Ps ein Freund ist KFZ MEchaniker und kann mir die Teile für ne Kiste Bier einbauen )



Danke für Eure Hilfe !!!!
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Ich gehe stark davon aus, dass der Zündverteiler nicht funktioniert.
Wir mussten schon öfter feststellen, dass neue Zündverteiler aus dem Zubehör nicht funktionieren.

Frag mal bei deinem Händler ob er dir deinen alten Zündverteiler zu Glaubitz zum instandsetzen schicken kann, ansonsten fragst du selber bei Glaubitz an (ist selbst Mitsu-Händler).

MfG
 
B

bobthree

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
3
danke für den Tipp ..

allerding wurde letzte Woche der Zündverteiler komplett ausgetauscht weil die Werkstatt meite dort sei der Hund begraben .. ich kann nur hoffen dass der in fünf tagen wieder kaputt gegangen ist ..... ;(#

kanns nicht doch vielleicht nur eine undichte kaputte Kappe oder poröse Kabel sein ????
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Normalerweise hast du bei einem neuen Verteiler auch eine neue Kappe drauf.
Desweiteren wurden Kappe und Kerzen beim Colt geändert -> daher solltest du auch einen originalen bzw. von Glaubitz überholten Verteiler nehmen, da die aus dem Zubehör nichts taugen!

Kabel wäre eine Möglichkeit, aber dann solltest du die Funken schon nach außen sprühen sehen. Erneuere sie einfach mit, dann gehst du auf Nr. sicher!

MfG
 
B

bobthree

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
3
danke für die Hilfe ..


ersazteil ( Zündverteiler ) wurde von der Werkstatt geprüft und eingebaut und als ok bewertet. dies war ( soviel ich weiss ) ein Originalteil ...

ganz komisch ist dass ich am Samstag Mittag ( Tempertaur ok, und trocken ) die Karre direkt und ohne irgendwelche Probleme anspring und auch nicht nachgezündet hat .. am Sonntag im Regen ist sie nur sehr schwer angesprungen .. deutet das dann nicht unweigerlich das irgendwo was nicht dicht ist ..... Kabel tausche ich heute aus und morgen kommt die Kappe ... Zündkerzen werd ich auch mal wechseln ...
 
Thema:

zuerst stottern, dann Zündfehler .. jetzt tot

Sucheingaben

hallgeber mitsubishi COLT

,

mitsubishi colt bj 1997

,

colt bj 97 zündverteiler defekt

,
mitsubishi stottert bei nässe
, mitsubishi colt motor stottert, Mitsubishi colt Baujahr 1997 ruckelt, mitsubishi colt ruckel, mitsubishi colt fehlercodes, mitsubishi colt motor stottert bei vollgas , mitsubishi colt bj 97 zündet nicht mehr, mitsubishi colt 4 hallgeber, mitsubishi colt stotert, mitsubishi colt stottert, Mitsubishi colt baujahr 95 hallgeber, fiat stilo motor ruckelt jetzt tot, mitsubishi colt hallgeber, Mitsubishi colt motor stottert im stand, mitsubishi colt cz3 zündfehler , mitsubishi colt 1 5 ruckelt, mitsubishi colt 95 kein funke, mitsubishi colt 1997 ruckelt, mitsubishi colt bj 1997 fehlerauslese wie, mitsubishi feuchtigkeit zündverteiler, mitsubishi colt ruckelt bei nässe, colt stottert feucht

zuerst stottern, dann Zündfehler .. jetzt tot - Ähnliche Themen

  • BILDBAND-KUGA - Vorstellung eurer KUGAS - !!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!

    BILDBAND-KUGA - Vorstellung eurer KUGAS - !!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!: Hallo Kugafreunde! Hier könnt ihr euren Kuga mit Bildern und kurzen Erläuterungen vorstellen. Egal ob was daran gemacht wurde oder nicht. Alle...
  • BILDBAND-TRANSIT- Vorstellung eurer TRANSIT!!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!

    BILDBAND-TRANSIT- Vorstellung eurer TRANSIT!!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!: Hallo TRANSIT-Freunde! Hier könnt ihr euren TRANSITmit Bildern und kurzen Erläuterungen vorstellen. Egal ob was daran gemacht wurde oder...
  • BILDBAND-Scorpio- Vorstellung eurer Scorpios- !!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!

    BILDBAND-Scorpio- Vorstellung eurer Scorpios- !!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen !!!: Hallo Scorpio-Freunde! Hier könnt ihr euren Scorpio mit Bildern und kurzen Erläuterungen vorstellen. Egal ob was daran gemacht wurde oder...
  • Bildergalerie Maverick & Explorer!!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen!!!(nur Bilder)

    Bildergalerie Maverick & Explorer!!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen!!!(nur Bilder): Bildergalerie Maverick & Explorer!!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen!!!(nur Bilder) Hallo Maverick & Explorer-Freunde! Hier könnt ihr euren...
  • BILDERGALERIE Galaxy & S-Max!!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen!!!

    BILDERGALERIE Galaxy & S-Max!!! Seite 1 UNBEDINGT ZUERST lesen!!!: Hallo Galaxy & S-Maxfreunde! Hier könnt ihr euren Galaxy & S-Max mit Bildern und kurzen Erläuterungen vorstellen. Egal ob was daran gemacht...
  • Ähnliche Themen

    Top