zündverteiler reinigung

Diskutiere zündverteiler reinigung im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hallo leute habe mir heute einen speziellen kontaktspray für den zündverteiler gekauft.( habe im forum gelesen, das es hilft das ruckeln wenns...
T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
hallo leute

habe mir heute einen speziellen kontaktspray für den zündverteiler gekauft.( habe im forum gelesen, das es hilft das ruckeln wenns nass und feucht ist in den griff zu bekommen)

werde also morgen die zündverteiler kappe abschrauben und reinigen und einsprayen.
jetzt meine fragen

soll ich die kappen über den kerzen auch gleich einsprayen ( hilfts oder schadets)

und was kann ich noch so machen um meinen motor inschuss zu behalten.....

danke für jede hilfe
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
ich denke, du solltest den verteiler vor allem auf sonstigen verschleiß untersuchen, ein guter verteiler sollte in meinen augen kein kontaktspray nötig haben. dennoch kann es helfen wie du sagst.
triefend nass ist sicher nie gut, einfach genug rein machen und überschüssiges wieder abwischen, dasselbe wenn du meinst auch an den kabeln, mein clio hat sowas aber noch nie gebraucht...

in schuss halten heißt für mich regelmäßig:
-ölwechsel mit filter
-zündkerzenwechsel
-luftfilter
-kühlwasser checken
-selten einen neuen spritfilter
-optische kontrolle auf undichtigkeiten, angeknabberte kabel o.ä.
-stets warmfahren bevor ich leistung abfordere
-rest wenns mir einfällt ;)
 
T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
danke dir.

das mit dem warmfahren ist mir nicht neu. es drücken nur trottel kalt ab. :))

aber soll ich die kerzen stecker auch gleich ansprühen???
 
T

Twingozocker

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
also habe es gemacht die kerzen auch gleich.

gab ein bisschen problem beim starten musste gas geben und etwa bei 2500 touren laufen lassen sonst isser wieder aus gegangen. dann n bisschen einfahren und dann gas geben unterschied zu vorhin ist spürbar. er spricht auch schneller an.

es war das gleiche phänomen beim anlassen wie bei 3 tage regen. ( die dies haben wissen was ich meine)
aber es war wahrscheinlich nur weil alles nass war vom kontakspray. aber jetzt nach dem fahren ist alles ok.

also dann wünsch ich noch ein schönes schrauber weekend
 
Thema:

zündverteiler reinigung

zündverteiler reinigung - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer für zündverteiler

    Suche Teilenummer für zündverteiler: Hallo alle zusammen, Hab nen golf 2 1.8 RP. Der vorgänger hat, so doof wie er war, nen Zündverteiler für nen gx motor eingebaut. ich will...
  • Zündverteiler Passat 35i Bj 05/92^^

    Zündverteiler Passat 35i Bj 05/92^^: Hallo, zu o.g. Fahrzeug haben wir einen neuen Zündverteiler gekauft...
  • Rover Zündverteiler

    Rover Zündverteiler: Hy hab vor kurzem einen Motor von einem Rover200 Generalüberholt und mir fehlt leider der dumme zündverteiler. Die frage ist jetzt die: Passt der...
  • ZKD ausgetauscht, kein Strom an Benzinpumpe und Zundverteiler

    ZKD ausgetauscht, kein Strom an Benzinpumpe und Zundverteiler: Hallo, ich habe seit 4 Tage ein Problem mit Corsa B Bj.95 1,2 33kW. Ich habe Zylinderkopfdichtung ausgetauscht und natürlich alle Kabels(bei...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Teilenummer für zündverteiler

    Suche Teilenummer für zündverteiler: Hallo alle zusammen, Hab nen golf 2 1.8 RP. Der vorgänger hat, so doof wie er war, nen Zündverteiler für nen gx motor eingebaut. ich will...
  • Zündverteiler Passat 35i Bj 05/92^^

    Zündverteiler Passat 35i Bj 05/92^^: Hallo, zu o.g. Fahrzeug haben wir einen neuen Zündverteiler gekauft...
  • Rover Zündverteiler

    Rover Zündverteiler: Hy hab vor kurzem einen Motor von einem Rover200 Generalüberholt und mir fehlt leider der dumme zündverteiler. Die frage ist jetzt die: Passt der...
  • ZKD ausgetauscht, kein Strom an Benzinpumpe und Zundverteiler

    ZKD ausgetauscht, kein Strom an Benzinpumpe und Zundverteiler: Hallo, ich habe seit 4 Tage ein Problem mit Corsa B Bj.95 1,2 33kW. Ich habe Zylinderkopfdichtung ausgetauscht und natürlich alle Kabels(bei...
  • Sucheingaben

    zündverteiler reinigen

    ,

    zündverteilerkappe reinigen

    ,

    kontaktspray in verteilerkappe

    ,
    verteilerkappe reinigen
    , twingo verteilerkappe reinigen, verteilerkappe reinigen twingo, verteiler twingo reinigen, verteilerkappe renault twingo reinigen, verteiler reinigen twingo, kontaktspray zündverteilerkappe, clio verteilerkape reinigen, zündverteiler twingo säubern, kontaktspray verteiler, zündverteiler renault clio säubern, wie reinige ich verteilerkappe beim clio I, kontaktspray zündverteiler, opel corsa a zündverteiler sauber machen , verteilerkappe kontaktspray, zündverteiler sauber machen, zündverteiler säubern, twingo bj 96 zündverteiler, verteilerkappe putzen mit Kontaktspray, clio 3 zündverteiler reinigen, twingo zündverteilerkappe sauber machen, wie kann ich vom renault twingo ten zündverteiler reinigen
    Top