Zündunterbrecher - WO???????????

Diskutiere Zündunterbrecher - WO??????????? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, kann mir jemand sagen wo ich bei einen Polo 86c, Bj. 92, 55 ps, kat, denn zündunterbrecher finde?? Und wie ich denn überprüfen kann?? Thanks
  • Zündunterbrecher - WO??????????? Beitrag #1
B

bertman61

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haag
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich bei einen Polo 86c, Bj. 92, 55 ps, kat, denn zündunterbrecher finde?? Und wie ich denn überprüfen kann??

Thanks
 
  • Zündunterbrecher - WO??????????? Beitrag #2
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
0
Ort
216xx stade
da wo die zyndkabel rangehn *der verteiler* nimmst du die kappe ab. da solltest du auf den verteilerfinger stoßen. hinter einer blende wirst du deinen unterbrecher sehen. das einzigste was du daran machen könntest wäre mit ner fühlerlehre den kontaktabstand einstelln. und danach gezwungenermaßen auch den zzp. also eig nix was man aufm parkplatz machen sollte.
 
  • Zündunterbrecher - WO??????????? Beitrag #3
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Du hast keinen Unterbrecherkontakt... Das einzige was du an deiner Verteilerkappe finden wirst ist ein Hall- oder Induktivgeber an dem du garnichts einstellen kannst. Also kannste das auch auf'm Parkplatz machen.
 
  • Zündunterbrecher - WO??????????? Beitrag #5
P

!!Polo 86c GT!!

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Pass auf, ganz einfacher trick!

Mach die motorhaube auf, lass den wagen an und dann sprühst du mit bremsenreiniger oder industriealkohol deine zündkabel und die verteilerkappe ab!
Da wo du draufsprühst und der wagen fast ausgeht....dort liegt dann auch die antwort deines Problems...... Hat bei mir auch geholfen meinen fehler am wagen zu finden!!

Könnte auch sein das deiner verteilerkappe kurz fackelt...aber das macht nix! Ist nur der restliche alkohol der verbrennt!!

Noch eins: VORM HANTIEREN AN DER ZÜNDANLAGE DEN MOTOR WIEDER AUSSTELLEN

!HOCHSPANNUNG!
 
  • Zündunterbrecher - WO??????????? Beitrag #6
B

bertman61

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haag
Wenn ich ihn laufen lassen könnte, würde ich es machen, bekomme keinen funken
 
  • Zündunterbrecher - WO??????????? Beitrag #7
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Punkte Reaktionen
36
Dann ist zu 90% der Hallgeber im Zündverteiler defekt.
Zu 8% die Zündspule und zu 2% andere Ursachen.

Hast Du einen einspritzer oder Vergasermotor?

Mfg Patrick
 
  • Zündunterbrecher - WO??????????? Beitrag #8
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
0
Ort
216xx stade
jo das dann kacke.
prüf aber dann erstma die niederspannungsseite. also ob deine zündspule überhaupt saft hat. kl.15 mit ner prüflampe an stecken.
sonst kannst noch den durchgangswiederstand messen
 
  • Zündunterbrecher - WO??????????? Beitrag #9
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Punkte Reaktionen
36
Hallo,
bitte auf keinen Fall herkömmliche Prüflampen mit Glühbirne verwenden!
Wenn Du da an der falschen Stelle eine Prüfung vornimmst kann unter Umständen das Steuergerät beschädigt/zerstört werden da diese Prüflampen eine zu hohe Stromaufnahme haben!!
Wenn Prüflampe, dann DIODEN Prüflampe.

Mfg Patrick
 
  • Zündunterbrecher - WO??????????? Beitrag #10
babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
0
Ort
52134 Herzogenrath
hi,
also bei meinem wagen ist der hallgeber kaputt es hat sich bemerkbar bemacht dadurch das der wagen wärend der fahrt einfach immer ausgegangen ist aber dann direkt wieder an außer beim letzten mal seit dem wartet er auf seinen g40 motor :D :D :D .
sollte dir das gleiche passiert sein dann weisst du ja bescheid. wo er ist weisst du ja von den anderen hier schon neu kostet der hallgeber bei vw ca.140 € .

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.
Mfg
Babyraw88
 
  • Zündunterbrecher - WO??????????? Beitrag #11
B

bertman61

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haag
neues Problem Zündung da / Sprit da - läuft nicht

Hallo, jetzt hab ich endlich nen Zündfunken auf alle 4 zylinder, und Sprit kommt auch, trotzdem startet er noch nicht!!
Was könnte das jetzt noch sein??
Zündzeitpunkt?? wäre das einzige was mir noch einfällt, kann ich den eigentlich auch selber einstellen?? oder kann das nur die Werkstatt mit ihrer Lampe??
 
  • Zündunterbrecher - WO??????????? Beitrag #12
babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
0
Ort
52134 Herzogenrath
kannst ja den zahnriemen einen zahn weiterschieben dann is er verstellt nee war nur spaß ^^
 
Thema:

Zündunterbrecher - WO???????????

Zündunterbrecher - WO??????????? - Ähnliche Themen

Frontschürze Polo 86c Coupé: Guten Tag, ich möchte meinen Polo Coupè 86c CL Bj. 1990 optisch ein klein wenig unter die Arme greifen. Ich möchte sowohl die Frontschürze, als...
Doge ram bj95 5.9 4x4: Hallo kann mir jemand helfen? Habe ein doge RAM bj 95 2. Generation. Meine Check Engine lampe leuchtet wenn der Motor warm ist . Der kat ist leer...
VW Polo 86c Coupé CL Bj. 1990 neue Sitze: Guten Tag, ich möchte in meinem Polo Coupè neue Sitze verbauen. Gerne Leder und etwas Vintage Look, also garnicht so sportlich. Eher Classic, aber...
Stellmotor Lüftung: Hallo eine frage an euch Profi´s und zwar bei meinem Golf Plus Bj 2009 geht die Lüftung rechts neben dem Lenkrad nicht , denke Stellmotor defekt...
Bedienungsanleitung Matiz Bj. 2009: Hallo, als "Neubesitzer" eines Chevy Matiz mit Bj.09 suche ich nach einer Bedienungsanleitung. Leider war beim Kauf weder das Dabei noch ein...
Sucheingaben

zündunterbrecher polo

,

zündunterbrecher polo 86c

,

zündunterbrecher wo zu

,
zündunterbrecher vw polo
, polo 86c 55ps macht fehlzündungen
Oben