Zündunterbrecher für Fehlzündungen und Flammen aus dem Auspuff?

Diskutiere Zündunterbrecher für Fehlzündungen und Flammen aus dem Auspuff? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hoi, ich habe letztens gehört, dass Rally-Autos mit nem Zündunterbrecher fahren, d.h. das die Zündung für ne kurze Zeit unterbrochen wird und...

Golf4Cusoms

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
1
Hoi,

ich habe letztens gehört, dass Rally-Autos mit nem Zündunterbrecher fahren, d.h. das die Zündung für ne kurze Zeit unterbrochen wird und somit der Sprit unverbrannt in den Auspuff ergossen wird und sich entzüdet.

Daraus resultiert natürlich ein lauter Knall, evtl. auch mehrere, und vielleicht auch ne Stichflamme ausm Auspuff.

Jetzt würd mich interessieren ob man das auch bei normalen PKW realisieren kann?
Ich finde nämlich dass es nix geileres als Fehlzündungen und Flammen aus dem Auspuff gibt :)
Also prakitsch nen Zündunterbrecher installieren + Schalter, der dann für kurze Zeit betätigt werden kann für ein paar fette Fehlzündungen :D

Ich fahre einen Golf IV 1,6 8V BJ 10/1999 mit mittelschalldämpferatrappe und FOX/Supersport Endtopf.
Den Kat muss ich dann natürlich entfernen, ist aber kein Problem.

Hoffe auf zahlreiche Antworten und hoffenltich auch eine Lösung :D

Gruß
Golf4Customs :]
 

psyc

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
17
kauf dir nen alten golf 2 oder so etwas in der richtungdann kat raus das auto warm fahren
auf abriegeldrehzahl hochdrehen,zündung aus und dann bei keerlaufdrehzahl in etwa zündung ein und bums machts

aber jedes andere auto wäre mir dafür zu schade!

und die flammen bei einem rally auto kommen daher da benzin in den krümmer (oder so ,vor dem turbo halt) eingespritzt wird das durch die entstehenden gase der lader weiter angetrieben wird und hatt nicht den sinn gut auszusehen
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
So sieht das aus. Der sinn des Zündunterbrechers ist es übrigens um Schalten bei Vollgas zu ermöglichen. Auch diese hilft den Turbo bei Laune zu halten.

Mfg Patrick
 

webmaster-uk

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.441
Ort
Kreis St.Wendel
so, ich kram den alten thread mal nochmal raus um nix neues aufmachen zu müssen.
also ich interessiere mich jetzt auch dafür und sollte bei nem Peugeot 206 S16 mit 137 PS realisiert werden.
ein ehemaliger freund von mir hatte dies bei seinem Escort RS2000 auch gemacht aber ich hab kein kontakt mehr zu ihm von daher kann ich mir da nix dazu sagen.

ich weiß nur, dass er glaub am motor was verändert hat aber was weiß ich net.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

ist das eigentlich irgendwie schädlich für den motor oder sonstige teile des autos? kann da was kaputt gehen davon?

Danke für eure Antworten im Voraus.

gruß
toby
 

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
hmm ob da was kaputt gehn kann , wenn sprit explodiert ?(:rolleyes:

also ich hatte dieses "knallen mit flamme aussem pott" vor gut nem 1/4 Jahr.
da ist mir die Zündspule kaputt gegangen und somit sprit in den kat und weiter geflossen ...

mit neuer zündspule war erstmal nix , aber als der dann warm war : ein , zwei "kleine" knaller , motorkontrollleuchte im dauerbetrieb und "komisches kurzes leuchten" aus richtung endpott.
war zu dem zeitpunkt nachts unterwegs , daher weiß ich das mit dem leuchten :D

tja was war ? zum glück nur der kat kaputt dank dem explodierten nichtverbrannten spritt 8o
hätte auch noch beide lambda (?) sonden und restliche anlage vernichten können ...
 

El Bongo

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
238
Was hier der Threadersteller eingangs meinte ist ein Anti-Lag System.
Das dient bei Turbomotoren dazu den Lader auch im Standgas auf Touren zu halten. Knallt, knattert und gibt Flammen wie Hölle.
Das ganze ist aber
A)Technik für Rennwagen. Denen ist egal ob der Lader nach der ersten Wertungsprüfung hops geht und
B) Recht kostspielig. Nicht nur wegen des Verschleißes.

Anschaungsbeispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=WTAPpsL2xOU
 
Thema:

Zündunterbrecher für Fehlzündungen und Flammen aus dem Auspuff?

Zündunterbrecher für Fehlzündungen und Flammen aus dem Auspuff? - Ähnliche Themen

Flammen im Auspuff!!!!: Hey Leute, hab vor ein paar wochen meinen kat leer machen müssen (viel auseinander und klapperte) meine Auspuff anlage ist schon leer! wenn ich...

Sucheingaben

zündunterbrecher

,

zündunterbrecher Auto

,

fehlzündung auto

,
fehlzündung auto machen
, zündunterbrecher selber bauen, golf 3 fehlzündung machen, fehlzündung auto auspuff , golf 2 fehlzündungen machen, zündunterbrecher fehlzündungen, auto zündunterbrecher, zündunterbrecher einbauen, auto fehlzündung, zündunterbrecher golf 2, auspuff fehlzündung, golf 2 zündunterbrecher, zündunterbrechung auto, fehlzündung beim auto machen, fehlzündungen auto, warum haben rallyeautos fehlzündungen, zündunterbrecher einbauen auto, http:www.autoextrem.desound-tuning10380-zuendunterbrecher-fuer-fehlzuendungen-flammen-auspuff.html, fehlzündung auspuff, fehlzündung beim auto, fehlzündungen machen auto , fehlzündungen auspuff
Oben