Golf4Cusoms
Threadstarter
- Dabei seit
- 03.07.2004
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- 1
Hoi,
ich habe letztens gehört, dass Rally-Autos mit nem Zündunterbrecher fahren, d.h. das die Zündung für ne kurze Zeit unterbrochen wird und somit der Sprit unverbrannt in den Auspuff ergossen wird und sich entzüdet.
Daraus resultiert natürlich ein lauter Knall, evtl. auch mehrere, und vielleicht auch ne Stichflamme ausm Auspuff.
Jetzt würd mich interessieren ob man das auch bei normalen PKW realisieren kann?
Ich finde nämlich dass es nix geileres als Fehlzündungen und Flammen aus dem Auspuff gibt
Also prakitsch nen Zündunterbrecher installieren + Schalter, der dann für kurze Zeit betätigt werden kann für ein paar fette Fehlzündungen
Ich fahre einen Golf IV 1,6 8V BJ 10/1999 mit mittelschalldämpferatrappe und FOX/Supersport Endtopf.
Den Kat muss ich dann natürlich entfernen, ist aber kein Problem.
Hoffe auf zahlreiche Antworten und hoffenltich auch eine Lösung
Gruß
Golf4Customs![Freude :] :]](/styles/autoextrem/smilies/pleased.gif)
ich habe letztens gehört, dass Rally-Autos mit nem Zündunterbrecher fahren, d.h. das die Zündung für ne kurze Zeit unterbrochen wird und somit der Sprit unverbrannt in den Auspuff ergossen wird und sich entzüdet.
Daraus resultiert natürlich ein lauter Knall, evtl. auch mehrere, und vielleicht auch ne Stichflamme ausm Auspuff.
Jetzt würd mich interessieren ob man das auch bei normalen PKW realisieren kann?
Ich finde nämlich dass es nix geileres als Fehlzündungen und Flammen aus dem Auspuff gibt

Also prakitsch nen Zündunterbrecher installieren + Schalter, der dann für kurze Zeit betätigt werden kann für ein paar fette Fehlzündungen

Ich fahre einen Golf IV 1,6 8V BJ 10/1999 mit mittelschalldämpferatrappe und FOX/Supersport Endtopf.
Den Kat muss ich dann natürlich entfernen, ist aber kein Problem.
Hoffe auf zahlreiche Antworten und hoffenltich auch eine Lösung

Gruß
Golf4Customs
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