Zündungsplus im Motorraum

Diskutiere Zündungsplus im Motorraum im Daewoo Nubira Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo Ich möchte gern in unserem Nubira Kombi 1,8 CDX Baujahr 2006 Automatic einen Verbraucherim Motorraum einbauen der nur einzuschalten ist...
H

Heini MV 6

Threadstarter
Hallo

Ich möchte gern in unserem Nubira Kombi 1,8 CDX Baujahr 2006 Automatic einen Verbraucherim Motorraum einbauen der nur einzuschalten ist wenn Zündung an / Motor läuft.?(?(?(

Wo kann ich Strom abgreifen die Stromaufnahme ist kleiner als 10 Watt.

Vielen Dank für Tips im voraus

Gruß

Heini MV 6

ruderbernd

ruderbernd

Zündspule hat eine 12V Spannungsversorgung, Klemme 15 übrigens. Ansonsten im Sicherungskasten mal messen ;)

H

Heini MV 6

Threadstarter
Zündungsplus

Das es Klemme 15 ist und nicht Klemme 30 = Dauerplus weiß ich .( Bin KFZ Mechanikermeister )

Und der Nubira hat einen Zentralstecker an den Zündspulen , den möchte ich nicht gerne zerlegen.

Habe im Sicherungskasten Motorraum die Sicherung für die Fensterheber gefunden die hat nur bei Zündung an / Motorläuft Strom.

Muß aber auch hier den Sicherungskasten komplett öffnen um an die Kabel zu kommen un das wollte ich vermeiden :O

Gruß

Heini MV 6

ruderbernd

ruderbernd

Einspritzdüsen haben auch ein 15 ;) Aber das solltest du als KFZ-Mechanikermeister wissen, oder? Ich bin auch, allerdings ohne Meister :))

Da der Nubira noch so ein wenig was vom Opel hat könntest du auch die Spannungsversorging des Einspritzpumpenrelais anzapfen. Das liegt evtl noch erreichbar an der Spritzwand.
Aber wie gesagt, als Meister solltest du das schon selber hin bekommen :D

Thema:

Zündungsplus im Motorraum

Sucheingaben

mazda 6 zündungsplus motorraum

,

opel signum klemme-15 motorraum

,

mazda 6 zündplus

,
klemme 15 mazda 6