Zündungsplus im Kofferraum

Diskutiere Zündungsplus im Kofferraum im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; bevor einer motzt: habs bereits mit google und forensuche probiert. also es geht um folgendes: will in meinen golf 2 ne endstufe einbaun, is auch...
  • Zündungsplus im Kofferraum Beitrag #1
T

Tornado

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
bevor einer motzt: habs bereits mit google und forensuche probiert.

also es geht um folgendes: will in meinen golf 2 ne endstufe einbaun, is auch alles schon da (bis auf die sicherung, die sollt aber demnächst ankommen), und bekanntlich brauch ich dazu ein zündungsplus. die endstufe soll in kofferraum, wie üblich, und ich hab bereits alle kabel verlegt. dabei hab ich leider das zündungsplus vergessen(das dicke dauerplus is drin). gibts irgendwie eine EINFACHE möglichkeit, ein zündungsplus (am besten klemme X) herzukriegen ohne ne neue leitung zu legen?

gruß Tornado
 
  • Zündungsplus im Kofferraum Beitrag #2
bumbasi

bumbasi

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
ähm
wird die entstufe nicht an der remote-leitung am radio angeschlossen?
sobald das radio dann angeht geht auch die endstufe an. so kenn ich es nur
was ist zum bleistift, wenn du mit dem wagen fährst ohne musik hören zu wollen (ich weiss gibts bei mir auch nicht, aber kann ja sein), wieso soll die entstufe dann auf dauer an sein?

remote leitung vom radio gibt +12v sobald das radio angeht, durchmessen, verlegen und anschliessen, fertig

mfg
bumbasi
 
  • Zündungsplus im Kofferraum Beitrag #3
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
0
Ort
JENSEITS VOM BERG
was fürn chinchkabel hast du verlegt? in der regel ist zwischen diesem ein sehr dünnes kabel. das kommt an den remoteanschluss der endstufe und an den remoteanschluss des radios.

wenn du ein messgerät hast, miss einfach nach. mach radio an und aus(oder guck aufm schaltplan davon) und miss am masse und an den anderen kabeln.
 
  • Zündungsplus im Kofferraum Beitrag #4
T

Tornado

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
hmm, mit remoteleitung muss ich nochmal am radio schaun, aber zum letzten tipp: leider nein, sind nur die jew. 2 leitungen für +/-, keine zusätzliche am chinch.
kann mich aber au net erinnern, dass am radio n remoteausgang wär....aber danke für den tipp, da schau ich nochmal nach, dann muss ich wohl doch noch ne leitung legen :(
 
  • Zündungsplus im Kofferraum Beitrag #5
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
0
Ort
JENSEITS VOM BERG
wenn du wirklich ne neue leitung legen musst, kannst du ein dünnes kabel legen. das kansnt du ja einfach unter die verkleidungen hindurch mogeln, ohne alles auseinander zu bauen.

aber guck noch mal nach. villeicht liegt eines zwischen den chinchkabeln. wenn dein radio kein remote hat, dann nimm das zündungsplus
 
  • Zündungsplus im Kofferraum Beitrag #6
T

Tornado

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
thx, werd schaun wie ichs mach, im moment is das eh so ne zwischen-drin-mal-schnell-mach arbeit weil ich viel zu viel für facharbeit zu machen hab :)
 
Thema:

Zündungsplus im Kofferraum

Zündungsplus im Kofferraum - Ähnliche Themen

LiMa pfeifen, knacken bei ein-/ausschalten Verbraucher, aber kein masseproblem?: Guten Abend Forumbenutzer, Also habe wie oben geschrieben Probleme mit allen möglichen Störgeräuschen. Also LiMA Pfeifen, dann ein knacksen, wenn...
LIMA Pfeifen...was dagegen machen???: Hi Leute hab mir jetzt neue anlage eingebaut, bin auch so SEHR zufrieden damit, nur hab ich des scheiß LIMA Pfeifen in den Boxen... Hier meine...
Anlage einbauen, Boxen + Kabel in Türen wechseln: Guten Tag zusammen, folgendes Szenario: Meine Süße hat nen Tigra, un ihr hats (wahrscheinlich *G*) die vorderen Boxen verschossen. JEdenfalls hab...
Funkfernbedienung in audi 80 typ89 einbauen, aber wie? nichts funktioniert!: hi ich bin der tobi und fahr nen audi 80 typ89 bj 90! und in den wollte bzw will ich mir gerade ne FB einbauen, aber leider bin ich da gerade...
How To - Car Hifi im Grande Punto: Das hier soll eine Art How To werden. Es ist keine Gebrauchsanleitung und ich übernehme keinerlei Haftung bei auftretenden Schäden oder...
Sucheingaben

zündungsplus kofferraum golf iv

,

golf 4 variant zündplus im kofferaum

,

golf 4 zündplus kofferaum

,
golf 2 zündungsplus im kofferraum
, golf 4 variant zündungsplus im Kofferraum
Oben