Zuendungsplus beim VW Touran

Diskutiere Zuendungsplus beim VW Touran im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; ich habe seit letzter Woche in meinen VW Touran 2.0 TDI ein VDO MS5500 und ein Blaupunkt Bremen eingebaut. Es wurde kein CAN-Adapter verwendet...
G

gekap

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
1
ich habe seit letzter Woche in meinen VW Touran 2.0 TDI ein VDO MS5500 und ein Blaupunkt Bremen eingebaut. Es wurde kein CAN-Adapter verwendet, sondern alle Signale wurden abgegriffen (Tacho-Signal hinter dem Kombiinstrument, Zuendungsplus, Licht, Rueckfahrscheinwerfer etc. vom Sicherungskasten).

Jetzt gibt es einen kleinen Umstand der mir laestig ist: das Zuendungsplus wird bereits beim Zurueckdrehen des Zuendschluessels auf "Aus" abgeschalten - ueblicherweise wird es aber sonst erst beim Abziehen des Schluessels geschalten. Ich habe somit keine Moeglichkeit den Motor abzustellen, ohne gleich das NAVI und den Radio mit abzuschalten - und das nervt mich.

Kann mir jemand darueber Auskunft geben ob sich ein entsprechendes Zuendungsplus (das eben erst beim Abziehen des Schluessel geschaltet wird) auch am Sicherungskasten abgreifen laesst, und wenn ja, wo? Oder bin ich jetzt doch auf den Einsatz eines CAN-Adapters angewiesen (der "Dietz CAN-Adapter 2. Generation" macht das genau so wie ich es will, da habe ich mich erkundigt!)

vorweg mal danke fuer die Auskunft
Gerald Kapounek
 
Thema:

Zuendungsplus beim VW Touran

Sucheingaben

vw touran rückfahr signal abgreifen

,

zündungsplus touran motorraum

,

zündungs plus in motorraum vw touran

,
vw touran rückfahrsignal
, rückfahrsignal touran, vw touran gal-signal sicherung, vw touran tachosignal, touran tacho signal, touran signal rückfahrscheinwerfer, zündungsplus beim touran

Zuendungsplus beim VW Touran - Ähnliche Themen

  • Zündungsplus im Motorraum

    Zündungsplus im Motorraum: Hallo Ich möchte gern in unserem Nubira Kombi 1,8 CDX Baujahr 2006 Automatic einen Verbraucherim Motorraum einbauen der nur einzuschalten ist...
  • Zündungsplus fiesta JA8

    Zündungsplus fiesta JA8: Hey leute ich brauch hilfe ich brauch zündungsplus bei meinem fofi für meinen Hi-Low Adapter hab nen titanium 1.6 TDCI mit start-stop knopf...
  • Zündungsplus im Motorraum???

    Zündungsplus im Motorraum???: Hallo, die Sufu hat leider nichts ergeben, deshalb frag ich euch mal direkt. Wo im Motorraum finde ich denn Zündungsplus? Also an welchem Bauteil...
  • woher zündungsplus beim golf 2??

    woher zündungsplus beim golf 2??: hallo! das werkseitige Zündungsplus meines Golf 2 hat keine spannung mehr! jetz wollt ich mir vom sicherungskasten eins holn,aber ich weiß nicht...
  • Golf IV Zündungsplus durchgeknallt?!? Problem beim Radio Einbau. Bitte schnelle Hilfe

    Golf IV Zündungsplus durchgeknallt?!? Problem beim Radio Einbau. Bitte schnelle Hilfe: Hi, ich habe einen Golf IV, habe mein neues Radio eingebaut, ganz normal die Standard Iso verwendet. Zündungsplus und Dauerplus wie gewohnt beim...
  • Ähnliche Themen

    • Zündungsplus im Motorraum

      Zündungsplus im Motorraum: Hallo Ich möchte gern in unserem Nubira Kombi 1,8 CDX Baujahr 2006 Automatic einen Verbraucherim Motorraum einbauen der nur einzuschalten ist...
    • Zündungsplus fiesta JA8

      Zündungsplus fiesta JA8: Hey leute ich brauch hilfe ich brauch zündungsplus bei meinem fofi für meinen Hi-Low Adapter hab nen titanium 1.6 TDCI mit start-stop knopf...
    • Zündungsplus im Motorraum???

      Zündungsplus im Motorraum???: Hallo, die Sufu hat leider nichts ergeben, deshalb frag ich euch mal direkt. Wo im Motorraum finde ich denn Zündungsplus? Also an welchem Bauteil...
    • woher zündungsplus beim golf 2??

      woher zündungsplus beim golf 2??: hallo! das werkseitige Zündungsplus meines Golf 2 hat keine spannung mehr! jetz wollt ich mir vom sicherungskasten eins holn,aber ich weiß nicht...
    • Golf IV Zündungsplus durchgeknallt?!? Problem beim Radio Einbau. Bitte schnelle Hilfe

      Golf IV Zündungsplus durchgeknallt?!? Problem beim Radio Einbau. Bitte schnelle Hilfe: Hi, ich habe einen Golf IV, habe mein neues Radio eingebaut, ganz normal die Standard Iso verwendet. Zündungsplus und Dauerplus wie gewohnt beim...
    Top