Zündungsplus am Radio

Diskutiere Zündungsplus am Radio im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Haben bei meinem Freund Radio eingebaut (Polo 6N2 oder sowas ^^), hat alles funktioniert, dann wollten wir das Radio fest einschieben und...
K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
60437 Frankfurt
Hallo,

Haben bei meinem Freund Radio eingebaut (Polo 6N2 oder sowas ^^), hat alles funktioniert, dann wollten wir das Radio fest einschieben und testen, Radio ging kurz an, und dann wieder aus.
Hm gut, dann gemessen, da fehlt das Zündungsplus, kommt keine Spannung an nix, ich testweise ne Brücke von einem anderen Zündungsplus an das vom Radio gelegt, geht das Zündungsplus nun auch nicht mehr. Da wollte ich fragen, wo das Relais sitzt, und wie das alles verschaltet ist, damit ich da mal nachgehen kann. Oder woran es liegt.
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Überprüf erst mal alle Sicherungen.
Und sicher das kein Strom ankommt, selbst beim Überbrücken ?

Vermute, dass du das Radio oder dessen Sicherung geschrottet hast, durch z.B. blank liegendes Kabel hinter dem Radio etc. und dadurch Kurzschluss ?
 
K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
60437 Frankfurt
Also Sicherungen alle ausgemessen, sind alle in Ordnung, aber alleine schon beim messen an den Radiosteckern fehlt Zündungsplus am Kabelbaum.
Also die Kabel sind alle soweit Isoliert.
Als ich dann die gebrückte Zündungsspannung (von dem Heckscheibenheizungsschalter) wieder abgeklemmt hab, funktioniert auch nun die Heckscheibenheizung nicht, also am Schalter kommt keine Spannung an?! Woran kanns liegen? ich hatte jetzt vermutet, dass es etwas mit dem Relais von der Zündung zusammen hängt.
 
K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
60437 Frankfurt
Hab mich heute nochma ans Auto dran gesetzt, also Heckscheibenheizungsschalter geht wieder, Sicherung is da geflogen ^^.
Hat jemand eine Ahnung wo die Sicherung für das Zündungsplus am Radio ist? Weil da muss auch etwas sein.
Es kann nur noch ein Kabelbruch, oder die Sicherung sein, die geflogen ist.
Wo kommt denn das Kabel am Ende an? am Sicherungsblock oder sonstwo?
Es ist ein: VW Polo 6N BJ: 4/97
 
Thema:

Zündungsplus am Radio

Zündungsplus am Radio - Ähnliche Themen

LiMa pfeifen, knacken bei ein-/ausschalten Verbraucher, aber kein masseproblem?: Guten Abend Forumbenutzer, Also habe wie oben geschrieben Probleme mit allen möglichen Störgeräuschen. Also LiMA Pfeifen, dann ein knacksen, wenn...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Radio kein Strom über Zündungsplus in Golf 3: Hallo habe mir eine neues Radio in meinen Golf eingebaut. Erst funktionierte alles über Dauerplus und Zündungsplus. Nach dem Rein schiben ging das...
Radio kaputt nach Lösen des Anschlusses von Radio zu Iso-Stecker?: Hallo! Vor 3-4 Tagen hatte ich meine Endstufe und meinen Subwoofer eingebaut... alles prima.. mit dem Bass usw. auch zufrieden. dann habe ich...
kann es die lichtmaschine sein ???: hi habe folgendes problem und zwar habe mir nen 75 ps astra gekauft jo den gefahren auf einmal ruckte es und die elektrik spielte verückt ich...

Sucheingaben

autoradio zündungsplus fehlt

,

polo 6n2 zündungsplus am radio fehlt

,

sicherung zündungsplus 6n

,
polo 6n kein zündungsplus
, radio in polo n6 woher zündungsplus, kurzschluss radio polo 6n, vw Polo 6n2 zündungsplus sicherung, kein zündungsplus polo 6n relais, zündungsplus sicherung vw polo 86c , polo 6n2 sicherung radio, polo 6n2 radio sicherung, polo 6n woher kommt das zündungsplus vom radio, vw polo 6n2 welche sicherung für Zündung, zündungsplus polo6n, sicherung für zündungsplus polo 86c, radio sicherung vw polo 6n2, polo 9n zündungsplus fehlt, "vw polo" zigarettenanzünder zündungsplus, polo 6n2 zigarettenanzünder auf zündung, polo 6n radio zundung, vw polo 6n was ist zündung plus am radio, polo 86c cd auswurf geht aber radio geht nicht an, polo 6n2 zündungsplus sicherung, vw polo 6n kein zündungsplus, sicherung vw polo 86c für radio geht nicht
Oben