Zündung aus -> Radio kein Saft

Diskutiere Zündung aus -> Radio kein Saft im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Morgen zusammen ! Also ich hab seit langem ein Problem was mich echt anpisst: Immer wenn ich die Zündung komplett ausschalte kriegt das Radio...

mr_arizona

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
304
Morgen zusammen !

Also ich hab seit langem ein Problem was mich echt anpisst:
Immer wenn ich die Zündung komplett ausschalte kriegt das Radio (Jvc) gar keinen SAft mehr und ich muss jedes mal die ganzen einstellungen neu machen.

Ich hab einfach von meinem vorherigen Radio im anderen Fiesta diesen Kabelbaum den man ja neu machen muss übernommen. Ich nehme mal an da fehlt jetzt ein Kabel oder so. Wisst ihr welche Farbe das richtige hat? Könnte es evtl Grau sein? Das hab ich nämlich noch übrig^^

Gruß
 

italofetzer188

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
765
Ort
Alzey/Delitzsch
mr_arizona schrieb:
Morgen zusammen !

Also ich hab seit langem ein Problem was mich echt anpisst:
Immer wenn ich die Zündung komplett ausschalte kriegt das Radio (Jvc) gar keinen SAft mehr und ich muss jedes mal die ganzen einstellungen neu machen.

Ich hab einfach von meinem vorherigen Radio im anderen Fiesta diesen Kabelbaum den man ja neu machen muss übernommen. Ich nehme mal an da fehlt jetzt ein Kabel oder so. Wisst ihr welche Farbe das richtige hat? Könnte es evtl Grau sein? Das hab ich nämlich noch übrig^^

Gruß
hi,

es kann gut möglich sein das der baum vom fiesta nicht an dein anderes auto passt(ka welches auto du fährst).
besorg dir doch einfach einen adpter für die fahrzeugspezifischen belegungen und du hast dein problem gelöst!
ob das graue dein kabel ist, kannst du mit einem multimeter durchtesten!

greetz
 

mr_arizona

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
304
nene das war schon beide male n alter fiesta ;) also es muss schon dieser fahrzeugspezifische sein
 

italofetzer188

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
765
Ort
Alzey/Delitzsch
achso ich dachte du hast den baum in ein anderes fahrzeug mitgenommen.?(

mess doch einfach mal das graue durch dann weisst du mehr.ist die schnellste lösung zu wissen welches das richtige ist!
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
rotes kabel mit gelbem Kabel tauschen und Problem gelöst???
 

mr_arizona

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
304
mh das muss ich nachher ma austesten... wenn das klappt wär echt nice

- achja das graue kabel hängt ausm radio raus also ich wüsste jetzt auch gar nich wo ich das noch hinpacken soll .. ich könnte auch einfach ma in die anleitung schauen^^
 

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Du brauchst doch nur Plus und Dauerplus...wenn die richtig am Radio angeschlossen sind, hast du auch das Problem nimma...naja und Masse natürlich.. ;)
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
hab mal ne Zeichnung wie ich das gelöst habe, habe Kabel neu verlegt...

Zeichnugn ist professionell ne?? ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 234
I

Immortal

Guest
Ich hab mir mein Dauerplus einfach vonner Fahrzeuginternen Uhr genommen, das ist am einfachsten :)
 
I

Immortal

Guest
Richtig, das ging aber durch logisches Denken:

Zündung ausgemacht, dann geguckt, welches Teil hat noch Strom? Ah die Uhr. Lüsterklemme zum splitten und dann halt n Kabel davon abgezwackt und an den Dauerplus vom Radio rangehauen.

Dafür braucht man nicht soviel technisches Knowhow, bzw. es ist kein autospezifisches Knowhow. :D
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
darauf kommt aber net jeder... ;)
 

mr_arizona

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
304
okaaay. ich werd mir das gemüse dann mal anschaun
 
Thema:

Zündung aus -> Radio kein Saft

Zündung aus -> Radio kein Saft - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Radio auch ohne Zündung: Servus! Ich habe mal wieder ein kleines Problem und bisher leider nichts wirklich gefunden. Auch die SuFu hat mir bisher nich wirklich geholfen...
ISO Radio speichert nicht im Mondeo MK3 !?: Hallo Leute... Ich bins mal wieder... Habe heute mit einem Kumpel zusammen Kabel usw, verlegt für Musikanlage bzw. nur einen Subwoofer mit...
Getriebe zerstöt Anlasser?: Also, vor kurzem wollte ich zur schule fahren und mein Motor sprang nicht an, man hörte nur so ein surren -> Anlasser drehte durch. Nach einigen...

Sucheingaben

wie schließe ich ein autoradio an die zündung an punto 176 skizze

,

ford fiesta radio mit zündung an aus

Oben