Zündspulenproblem?!

Diskutiere Zündspulenproblem?! im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo.. Also ich habe ein Problem, und zwar dieses: Meine Check-leuchte ist jetzt mal wieder auf dauerleuchten, und diesmal zeigt er auch...
micha01essen

micha01essen

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
89
Hallo..

Also ich habe ein Problem, und zwar dieses:

Meine Check-leuchte ist jetzt mal wieder auf dauerleuchten, und diesmal zeigt er auch brennraum 4 zündaussetzer an.Nicht nur kammer 3 wie sonst...
Nun aber das Problem..Eigentlich könnte man ja die spulen tauschen, da sie ja eigentlich direkt je auf dem stecker der kammer sitzen..eigentlich!!
Bei mir nicht.Ich haabe ein komplettes teil an der seite sitzen, wo halt alle zündkabel reingehen.
Das beste ist aber das dies beim Trajet aber eigentlich nicht verbaut ist??!!
Denn egal wo man nach teilen sucht für dieses fahrzeug, findet man nur die einzelnen zündspulen, die eben einzeln auf jedem brennraum sitzen.
So müsste es auch bei meinem sein, ist es aber nicht.
Und das aller komischste ist, das es eigentlich ne teilenummer vom coupe ist.
Aber selbst die krieg ich hier nicht unbedingt.Über ebay per schiff aus den usa kostet es ca. 60 euro...hier beim freundlichen 170 ocken!!!Nur das teil!!Gibts doch nicht oder?
Was soll ich denn jetzt machn?Es gibt noch so viele andere die vom aussehen passen, aber eben die teilenr nicht.
Oder kann man da was machen? Also eine andere Nr. nehmen,oder ist da soviel anders drin?
Die Original teile nr von meiner zündspule lautet: 27301-23700
Wäre über jegliche hilfe dankbar...
achso..warum heisst das noch zündspule??Ist doch bloss noch son kasten??(
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo Michael,
schau doch mal bei www.at-online24.de rein, dort dann auf Autoteile Liebig klicken, die haben dort eine Zündspule die zu deiner
Originalnummer passt. Dort bei Herrn Liebig kannst du ja auch mal anrufen wegen der Hinterachs-lager ob Er eine Bezugsquell dafür hat.
Gruß vom Tankerfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m08

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
72
Hi micha01essen,

warum soll ein 103kW Trajet nicht nur eine Zündspule verbaut haben ??? Laut meinen Unterlagen ist es eine mit der von Dir angegebenen T-Nummer, lt. Hersteller 135,00 Euro + Steuer..... und ist eben auch in anderen (gleichen) Motoren anderer Baureihen eingebaut... Kann daher die gleiche Nummer haben. Ist mir bei einigen Teilen auch schon aufgefallen.
Hatte auch Zündaussetzer allerdings bei Zylinder 3 und habe die Zündspule gewechselt. Habe mich aber gegen ein No-Name-Teil aus der Bucht entschieden und lieber eine BERU-Zünspule für 100 Euro (inkl. Steuer) eingebaut.....

Gruß m08
 
micha01essen

micha01essen

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
89
Tankerfahrer was soll das??


:D:D:D:D:D:D:D


Ich küsse dich..;):)):D

Man du bist die RETTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich wahnsinnig....mein dank wird dir ewig hinterherschleichen, ewig!!

Man woher hast du die Adresse??Danach such ich schon sooooo lange....

Die Z-spule hab ich gleich bestellt...nur die anderen sachen da muss ich noch mal wegen den teile nr richtig nachgucken!

Ich find das echt sooo toll echt jetzt..vielen vielen dank...veröffentlich doch irgendwie die seite für alle Trajet fahrer!!!Iss doch echt wichtig sone site.
Iss auch ein unterschied ob 170 euro oder 42+7 versand!!Also 50 euro vs 170 euro...wahnsinn

ich danke dir...schön das es dich gibt alter Trucker Tankerfahrer...was macht dein Haus?Renovierrung abgeschlossen?Gut!Dann können wir uns ja mal zum kaffee treffen!?:));)

bye bye
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo Micha,
tja,wer lesen kann ist stets im Vorteil.
Wir hatten hier schon einmal das Thema : Ersatzteile woher
Dort hatte ich diese Adresse schon mal für alle hinterlegt.
Irgend wann Treffen wir uns mal, dann kanst Du mir ja einen Ausgeben.
Gruß vom Tankerfahrer
 
micha01essen

micha01essen

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
89
Boahhh...wer lesen kann....naja dir sei verziehn, denn ich KANN LESENX(

Spass..;)

Ach man es ist überall soviel zu lesen weisst du...du hast mir ja im Hyundaiforum auch geantwortet, da hab ich ja auch gepostet.
Naja und dann die lange sucherrei nach diesen teilen..und du?! Zack adresse und gut..

Herr Liebig hat eben grad schon angerufen, und meldet sich nachher nocheinmal...soll ich ihn von dir grüssen?
Ich machs ma einfach...

also dennele...bis denn

und danke nochmal...

ach wo kommst du genau her bitte??(
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo Micha,
das mit dem lesen mußte einfach sein.
Herrn Liebig kannst Du selbstverständlich Grüßen von mir.
Meine Heimat ist im großraum Haiger zu finden genaueres bekommst Du bei Bedarf als private Nachricht.
Gruß vom Tankerfahrer
 
micha01essen

micha01essen

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
89
so das war wohl nix...
so wie es ausschaut, haben sie die Zündspule doch nicht. evtl ab Januar..?!
Das ist echt verhext mit dieser zündspule..und die anderen Hyundai-modelle die ebenso diese Spule haben sollen, die sind garnicht erst angezeigt in den teile-zubehör usw...
die gibts erst garnicht..das ist alles mehr wie komisch.

also bitte bitte helft mir weiter

huhu Bernd:P
 
P

powerpoint

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
34
Zünspulen nach OE-nummer gesucht aus TecDoc

BBT IC17122 Zündspule 132,00 EUR
HOFFER 8010450 Zündspule
JANMOR JM5114 Zündspule
LUO´S L63 0307 Zündspuleneinheit
LUO´S L63 0308 Zündspuleneinheit
MEAT & DORIA 10450 Zündspule
SIDAT 85.30012 Zündspule

im Zweifelsfalle einfach bei einem örtlichen Ersatzteilhändler nachfragen - mein Zünkabel habe ich für 33€ gesch0ssen statt 25€ plus porto und es war am nächsten tag da!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

powerpoint

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
34
also schrott ist schwer und second-hand leider auch....
manchesmal hast du glück

also wenn das bild bei deinem ebay-link nicht nur ein beispielbild sein soll - ist es die falsche spule
die oe-nummer passt zum 2.7L Motor mir einer Zünspule mit 6 ausgängen (siehe Anhang Hyundai Microcat Explosionszeichnung)

sonst mal den verkäufer fragen!

soooooo habe den verkäufer gefragt und der schreibt oe-nummer ist relevant - also ist das bild im ebay-angebot nur ein beispiel für zündspulen allgemein. aber den hersteller wollte er mir nicht verraten....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündspulenproblem?!

Sucheingaben

janmor zündspule erfahrung

,

hyundai trajet zündspule

,

zündaussetzer trajet

,
hyundai trajet zündaussetzer
, zundspule hyundai trajet, zündspule dauerleuchten, trajet zündaussetzer, hyundai trajet zündaussetzer 3.zylinder, Zündspulenproblem , fehlercode zündaussetzer hyundai, hyundai trajet zuendaussetzer 3. zylinder, hyundai fehler zündspule, zündspule für hyundai trajet
Top