Zündspulen und Zündkerzen

Diskutiere Zündspulen und Zündkerzen im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, wir fahren einen Renault Scenic Rx4 und waren vor kurzem in der Werkstatt, da das Auto arg ruckte. Alle 4 Zündspulen wurden...
  • Zündspulen und Zündkerzen Beitrag #1
T

tipu

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir fahren einen Renault Scenic Rx4 und waren vor kurzem in der Werkstatt, da das Auto arg ruckte. Alle 4 Zündspulen wurden erneuert.

Gestern auf der Autobahn das gleiche Problem. Also umgedreht und sofort in die Werkstatt gefahren. Gerade habe ich den Scenic abgeholt, diesesmal waren es die Zündkerzen.

Ich kenne mich da gar nicht aus, musste aber fragen, ob man das nicht zusammen hätte wechseln sollen vor einigen Woche mit den Zündspulen.
Antwort: Nein, schuld ist die Werkstatt in der wir unseren Service haben machen lassen (die geniesst unser Vertrauen, jedoch wollte ich mit dem ruckelnden Auto nicht mehr soweit fahren, daher wählten wir die Werkstatt hier im Ort).

Der Chef sagte mir, dass zudem die Motorabdeckung fehle und somit Wasser eindringen könne. Als ich fragte, warum sie denn fehle, meinte er, dass sie bestimmt in der anderen Werkstatt abhanden gekommen sei, in der der Service gemacht wurde.

Vor einigen Wochen jedoch war das Auto ja hier zum Zündspulenwechsel und ich frage mich, ob die Abdeckung nicht hier abhanden gekommen sein kann. Warum man mich heute darauf hinwies, nicht aber vor einigen Wochen, falls sie da auch bereits nicht vorhanden war, kommt mir ein wenig spanisch vor.

Nun bin ich doch etwas argwöhnisch und wäre dankbar um Rat hier im Forum. Hätte die Werkstatt die Zündkerzen und Spulen gleichzeitig wechseln sollen oder macht man das nicht? Und sollte ich versuchen etwas resoulter zu sein wegen der Abdeckung und bitten, dass sie hier in der Werkstatt auf deren Kosten ersetzt wird oder habe ich da Pech gehabt?

Herzliche Dank für Eure Tipps.
 
Thema:

Zündspulen und Zündkerzen

Zündspulen und Zündkerzen - Ähnliche Themen

MKL aus. Zündspule trotzdem defekt?: Fahrzeug: Focus MK1, 2001, 74kw, 148000km, Benziner, 1,6L. Letzte Woche bin ich mit dem Fahrzeug ca. 500 m gefahren als ich beim Gasgeben an...
Auto stottert : /: Hi ihr lieben :) Aalso ich hab einen Renault Scenic II und der is Baujahr 2000. Hat grade mal 55.000km drauf. War erst letztens in der Werkstatt...
Zündspule: Hi, nachdem ich Eure Beiträge durchgeackert habe, hier nun meine Erfahrungen mit dem 2,0 Automatik Jet und 76TKM: Hatte das Auto (BJ Sept. 01) 1...
Zündspulen selber wechseln? scenic: High alle, ich habe einen Scenic 1,6 16V Baujahr 2/2002. Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit ihm. Seit gestern ruckelt er im Leerlauf und...
Wagen Springt Nicht An -hilfe: Folgendes Problem: Mein Gold 4 1.6 hat 250000 km drauf. Der Wagen lief bisher problemlos (ausser neuer Kupplung, Getriebe, Zylinderkopfdichtung...
Sucheingaben

zündkerzen wechseln renault megane scenic

,

renault scenic wasser auf der zuendkerze

,

zündspule und zündkerze tauschen scenic

,
Zündspulen wechseln bei Renault laguna
, zündkerzen tauschen renault megan rx4, kosten für zündspule wechseln bei renault scenic, zündspule zündkerze von senic ein und ausbauen, zündkerzen wechseln bei renault scenic, renault scenic 3 zündkerzen wechseln, renault megane zündkerzen nass, renault scenic kühlwasser an der zündkerze, zündkerzen wechseln renault scenic, renault scenic zünkerze wechseln, kostenfrage für zündkerzenwechseln renault scenic, renault megane scenic wasser bei den zündspulen, zündkerzen renault scenic rx4, megane 1 zündkerze wechseln, eine oder alle zündkerzen wechseln renault scenic megane, zündkerzen renault megane scenic, renault megane wasser an zündspule, renault scenic innen ausbauen, zündkerzen wechseln megane 2 1.6, renault megan scenic wasser in der ersten zündkerze, was kostet zundkerzen fur renault scenic rx4, renault scenic zündkerzen under wasser
Oben