Zündspule wechseln?

Diskutiere Zündspule wechseln? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Bei meinem Polo 3 Bj. ' 91 ist vermutlich die Zündspule defekt. Der Motor läuft im kalten Zustand sehr schlecht und geht dann auch immer wieder...
D

der-andre

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Polo 3 Bj. ' 91 ist vermutlich die Zündspule defekt. Der Motor läuft im kalten Zustand sehr schlecht und geht dann auch immer wieder aus. Außerdem ist die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit miserabel.
Da ich mir aber nicht sicher bin ob es wirklich an diesem Teil liegt, würde ich dies lieber erst testen bevor ich mir ein neues kauf. Wie baut man dieses Teil aus und kann man einfach so erkennen ob es kaputt ist?
Ich würde mich über einen Tipp echt freuen, weil ich noch nicht gleich wieder in die Werkstatt will!
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Servuz,

würd sagen, dass das Prob nich an der Zündspule liegt. Hatte selbst ma ne defekte Spule und das hat sich anders bemerkbar gemacht. Der is dann einfach bei ner bestimmten Temperatur ausgegangen und nachher problemlos wieder an. Würd das Ding eh net neu holen. Hab meins damals vom Schrotthändler meines Vertrauens geholt. Kostet ca 10-20€. Neu wirds recht viel teurer. Zum testen kannste da ma fragen obse dir eine geben, die evtl wieder zurückgeben kannst. Is aber unwarsteinlich. Besser du misst ma die Widerstände zwischen + und - Polen der Spule aus. Die genauen Werte hab ich leider net im Kopf, aknnse dir aber sagen wenns pressiert:)
Bei mangelndem Durchzug würd ich eher ma den Zündzeitpunkt und Zündkerzen sowie Kabel checken. Temperaturfühler sind auch ein beliebtes Problem.
Kann halt vieles sein.... testen angesagt :|
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Erstmal mussen wir doch wissen was es für ein Motor ist und welche Pflege er bis jetzt bekommen hat (Zündelektronik und so).
Erst dann können wir mit der Diagnose beginnen!

der-andre schrieb:
Bei meinem Polo 3 Bj. ' 91 ist vermutlich die Zündspule defekt. Der Motor läuft im kalten Zustand sehr schlecht und geht dann auch immer wieder aus. Außerdem ist die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit miserabel.
Da ich mir aber nicht sicher bin ob es wirklich an diesem Teil liegt, würde ich dies lieber erst testen bevor ich mir ein neues kauf. Wie baut man dieses Teil aus und kann man einfach so erkennen ob es kaputt ist?
Ich würde mich über einen Tipp echt freuen, weil ich noch nicht gleich wieder in die Werkstatt will!
 
D

der-andre

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich um einen Vergaser AAU mit 45 PS.
Er ist knapp 200.000 Km gelaufen. Als ich ihn übernommen habe lief er nicht ganz so gut, die Zündkerzen waren völlig veraltet.
Der Verteilerring mit -finger wurde neulich erst ersetzt.
Ansonsten wurde der Wagen eigentlich immer ganz gut gefahren, bes. im kalten Zustand.
Der Temperaturfühler ist in Ordnung, den hatte ich nämlich auch erst im Verdacht.
 
Thema:

Zündspule wechseln?

Zündspule wechseln? - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

wie baut man eine zündspule ein

,

zündspule wechseln

,

zündspule defekt polo

,
polo 6n zündspule defekt
, vw touran zündspule wechseln, vw Polo G40 Zündspule prüfen, vw polo -aer-moto wie macht sich eine defekte zündspule bemerbar, was darf zündsulentausch für polo kosten, wie baut man eine zündspule, zündspulentausch vw polo 1 2, wie baut man eine zündspule aus einem golf 2, wie macht sich eine defekte zündspule bemerkbar beim vw polo , zündspule ausbauen vw polo, zündspule beim polo testen, wie baut man eine zündspule ins auto ein, wechsel zündspule vw polo kosten vw polo
Oben