Zündschlüssel will nicht...

Diskutiere Zündschlüssel will nicht... im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; moin, ich habe folgendes problem, mein zündschlüssel hakt dermaßen im zündschloss, das ich immer erst ne minute probieren muss, bis er sich drehen...

Schandmann

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
55
moin, ich habe folgendes problem, mein zündschlüssel hakt dermaßen im zündschloss, das ich immer erst ne minute probieren muss, bis er sich drehen lässt, gibs da von euch vieleicht n paar tips??? also er ist zwar bischen angelaufen aber dreck ist eigentlich keiner am schlüssel...

hoffend auf hilfe... matze!!!
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
nimm auf keinen fall öl oder sowas!
probier mal ein wenig graphitpulver ins schloss zu machen...
kannste auch selbst herstellen wenn du mit nem bleistift auf schleifpapier reibst...oder direkt aufen schlüssel!
 

bravamatze

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
129
ich hab das problem auch.
das liegt aber keinesfalls am schlüssel.
da stimmt irgendwas mit dem schloss nicht.
wenn du ne lösung gefunden hast, sag mir bescheid.
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
sagt ja keiner das es am schlüssel liegt!
probier es mal mit dem pulver, hat bei mir auch geklappt....
 

bravamatze

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
129
ok. mach ich.
aber wie bekomme ich das pulver ins schloss?!?
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
probier mal es aufen schlüssel zu machen oder ein papier zu knicken und bissel reinschütten!
aber net zuviel! mach rein probier und schütte lieber noch mal rein...
 

Schandmann

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
55
bei mir gehts wieder, hab den ersatzschlüssel ausprobiert, jetzt gehts zwar nich einwandfrei, aber besser als der täglich benutzte! also liegts doch am schlüssel, zumindest bei mir...
 
U

ULtImateFreak

Guest
Das der Schlüssel hakt, war bei meinem auch, (meiner is 8 Jahre alt) Hab mir vor kurzem einen nachmachen lassen, weil die Vorbesitzerin einen verloren hat. (Hat 73 € gekostet der Scheiß ohne Fernbedienung, beim Fiat Händler) Mein Händler hat dann meinen alten probiert und meinte dann, den sollte ich möglichst ausm Verkehr ziehen... Jetzt hängt der halt als Ersatzschlüssel daheim. Der Unterschied is echt krass. War auch beim Schloß vom Tankdeckel n Hammer gefriemel. HAb immer so 2 min gebraucht, bis ich tanken konnte. Des war echt nervig :( Aber jetzt hab ich ja nen neuen :)
 
Thema:

Zündschlüssel will nicht...

Zündschlüssel will nicht... - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
2001er Megane Cabrio springt nicht an: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich mit meinem Auto: Neben den üblichen Problemen mit den Zündspulen habe ich nun folgendes. Wenn ich mein...
Beifahrertür lässt sich nicht abschließen !!!: Ich habe folgendes Problem, leider habe ich per SuFu kein ähnliches Problem gefunden. Seit gestern lässt sich die Beifahrertür meines Coupe GK...
Drehzahlmesser: moin leute, gestern abend ist mein motor auf dem weg nach hause, kurz vor der einfahrt, einfach ausgegangen. das problem hab ich sehr selten und...

Sucheingaben

Fiat Brava verlangt schlüssel Code den ich nicht habe wie bekomme ich den

Oben