Zündschlüssel lässt sich nicht drehen

Diskutiere Zündschlüssel lässt sich nicht drehen im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Ich habe bei meinem Benziner Kangoo (Bj.99) das Problem , das sich oft der Schlüssel nicht umdrehen und damit der Wagen nicht starten lässt. War...
M

murmel25

Threadstarter
Ich habe bei meinem Benziner Kangoo (Bj.99) das Problem , das sich oft der Schlüssel nicht umdrehen und damit der Wagen nicht starten lässt. War z.B. so das ich an ner Schranke stand und den Motor ausgemacht habe und als ich dann wieder starten wollte war nix mit Schlüssel umdrehen. Helfe mir dann immer mit 10x Schlüssel wieder rein und raus ziehen, Zentalverrieglung nochmal betätigen und Lenkradsperre rein und raus und iiiiirgendwann läßt sich der Schlüssel dann drehen. Ob das nun an meinen Maßnahmen liegt das er dann doch anspringt weiß ich nicht. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Hatte woanders schon was darüber gelesen das es am Schlüssel liegt wenn Motor ruckelt und nicht anspringt. Gilt das evtl. auch für mein Problem das sich der Motor garnicht erst starten läßt?

B

Blackthunder

murmel25 schrieb:
Ich habe bei meinem Benziner Kangoo (Bj.99) das Problem , das sich oft der Schlüssel nicht umdrehen und damit der Wagen nicht starten lässt. War z.B. so das ich an ner Schranke stand und den Motor ausgemacht habe und als ich dann wieder starten wollte war nix mit Schlüssel umdrehen. Helfe mir dann immer mit 10x Schlüssel wieder rein und raus ziehen, Zentalverrieglung nochmal betätigen und Lenkradsperre rein und raus und iiiiirgendwann läßt sich der Schlüssel dann drehen. Ob das nun an meinen Maßnahmen liegt das er dann doch anspringt weiß ich nicht. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Hatte woanders schon was darüber gelesen das es am Schlüssel liegt wenn Motor ruckelt und nicht anspringt. Gilt das evtl. auch für mein Problem das sich der Motor garnicht erst starten läßt?
Hallo

Dein Zündschloß ist defekt. Brauchst wohl ein neues.

M

murmel25

Threadstarter
Weißt Du was sowas kostet? So in etwa?

S

Seisbaer

Re:Zünschlüssel lässt sich nicht drehen

Hallo,
hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Es war der Zündschlüssel selbst.
Sicherheits-Code der Schlüssel wurde nicht mehr richtig erkannt deshalb wurde die Wegfahrsperre aktiviert. (Rote LED der Wegfahrsperre ging nicht aus!)
Neuer Schlüssel von Renault lag bei rund 120 Euro. 8o

camel

camel

hi.....
ihr habt da was nicht richtig gelesen..... der kann den schlüssel nicht drehen...!!...
wenn das pasiert solltest du mal versuchen... den schlüssel abdiehen.... eine halbe drehung und wieder rein... so das die schlüsselzacken die vorher oben waren jetzt unten sind.... und eventuell etwas rostlöser oder ähnliches in das schloss sprühen.....
greeting's..... camel.....

B

Blackthunder

Tachen

Doch Camel ich hab es richtig gelesen!

BT

hi.....
ihr habt da was nicht richtig gelesen..... der kann den schlüssel nicht drehen...!!...
wenn das pasiert solltest du mal versuchen... den schlüssel abdiehen.... eine halbe drehung und wieder rein... so das die schlüsselzacken die vorher oben waren jetzt unten sind.... und eventuell etwas rostlöser oder ähnliches in das schloss sprühen.....
greeting's..... camel.....[/QUOTE]

R

Rengo

Hallo,

mir hat ein Pannenhelfer mal den Tip gegeben die Schlüsselbunde nicht so schwer zu machen. So hat man länger was vom Zündschloß.

Grüße

D

diekante22

murmel25 schrieb:
Bitte einmal folgdendes probieren: beim Fachhändler ein Grafitöl besorgen und zwei kleine Tropfen in den Schlitz des Zündschloßes geben, den Schlüssel einfach 20 - 30 mal abziehen und wieder reinschieben, dann sollten die Bolzen im Zündschloß wieder funktionsfähig sein. Hat bei mir auch geholfen nach langem suchen.

Thema:

Zündschlüssel lässt sich nicht drehen

Sucheingaben

renault kangoo zündschloss wechseln

,

renault kangoo zündschloss probleme

,

renault kangoo zündschloss ausbauen

,
renault kangoo zündschloss
, kangoo zündschloss klemmt, kangoo zündschloss, kangoo zündschloss defekt, lenkradschloss renault kangoo, kangoo lenkradschloss, renault kangoo zündschloß wechseln kosten, zündschloss renault kangoo, kangoo zündschloss ausbauen, renault zündschloss lässt sich nicht drehen, zündschloss renault kangoo ausbauen, renault master zündschloss defekt, renault kangoo schlüssel geht nicht raus, renaut schlüssel dreht nicht, kangoo schlüssel klemmt, renault schlüssel lässt sich nicht drehen, kangoo schlüssel abziehen, renault master zündschlüssel läst sich nicht drehen, twongo 2 zulinderschloss zündung ausbauen, renault kangoo lenkradsperre, renault master zündschloss ausbauen, renault kangoo zündschloss bj.2006

Zündschlüssel lässt sich nicht drehen - Ähnliche Themen

• (Golf 3) Zündschlüssel ist raus Motor bleibt an.

(Golf 3) Zündschlüssel ist raus Motor bleibt an.: Hallo.Ich habe bei meinen Golf grade gestern Den Kühler,Wasserpumpe ,Deckeldichtung und Zahnriemen machen lassen.als ich ihn das abgeholt habe...
  • Wie kann ich den Zündschlüssel reparieren?

Wie kann ich den Zündschlüssel reparieren?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Der Schlüssel - "Bart", der teil, der ins Zündschloß gesteckt wird ist von der Sendeeinheit abgebrochen. Und...
  • clio b läuft trotz abgezogenem zündschlüssel weiter

clio b läuft trotz abgezogenem zündschlüssel weiter: Clio b Baujahr 2000 1.4.l 55kw 75ps seid drei tagen kann ich meinen Zündschlüssel abziehen und mein Auto läuft weiter...Radio geht aber aus.Habe...
  • Clio Zündschlüssel / Transponder

Clio Zündschlüssel / Transponder: Hallo, Clio sprint nicht an, mit zweitem Schlüssel ja, Transponder???( hab hier schon einiges zu dem Thema gelesen, aber die Argumentation der...
  • Fragen zum Zündschlüssel Mondeo 98

Fragen zum Zündschlüssel Mondeo 98: Moin, ich habe mal ne Frage zum Zündschlüssel vom Ford Monedeo Bj. 98. Wie sieht der Schlüssel aus, wenn man den Plastikgriff abmacht? Ich habe...