Zündschlüssel defekt

Diskutiere Zündschlüssel defekt im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, und zwar ich ich ein dickes Prob. Die Ringfassung von meinem Zündschlüssel is durchgerissen, und das ödet mich tierisch an! X( Nun meine...

blue_racer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
35
Ort
Dresden
Hallo,

und zwar ich ich ein dickes Prob. Die Ringfassung von meinem Zündschlüssel is durchgerissen, und das ödet mich tierisch an! X( Nun meine Frage:

Mein Punto (EZ: 01.04.1999 => 176, 1.2, 60) hat doch ne el. Wegfahrsperre, die über den Schlüssel deaktiviert wird, richtig!? (Beim zünden leuchtet der Schlüssel links unten im Tacho auf)
D.h. ich kann nich irgendwo ein Loch bohren und da demnächst den Schlüsselring durchziehen!? Oder doch? Hat jemand nen Plan WO der Chip im Schlüssel verborgen liegt (Skizze, Bild!)?
Oder aber was ein neuer Schlüssel kostet? (Soweit ich weiß muss der ja dann programmiert werden und die EWS auch!?).
Und was haltet ihr von den ebay-Klappschlüsseln???

Vielen Dank!
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Grüss dich, also der chip liegt denk ich mal wie bei meinem 188 ziemlich genau in der Mitte, wenn man den Schlüssel aufmacht. Wenn du dir einen Schlüssel nahmachen lassen willst ist das echt nicht ganz billig...musst dafür auch den Masterschlüssen haben (den du ja hoffentlich noch hast ;) ). Von diesen Klappschlüssel Umbauten halte ich nicht wirklich viel..meine Erfahrung ist, dass sie extrem schlecht verarbeitet sind und mal gar nix taugen. Vor allem diese universal Dinger. Für machne markten werden spezielle angeboten, mit denen kann man dann auch was anfangen.

Gruss TNT
 

blue_racer

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
35
Ort
Dresden
Tach und Danke erstmal!

Logisch hab ich den Masterschlüssel noch, aber kein Bock wegen sowas nen neuen Schlüssl machen zu lassen.. kann mich nur noch grob an den Colt meiner Elis erinnern, glaub das waren über 100 € 8o !!!
Tja, und nu? Is das Prob bekannt oder hab ich einfach zuviel Kraft??? :D
Einfach so ein Loch bohren.. davor scheue ich ohne Skizze bissl zurück.. Weil Chip in der Mitte is ja nett (wie läßt sich der Schlüssel öffen? Is doch gegossen!?), die Frage is dann nur, wie groß is er?
Noch andere Tipps???

Thx
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
das üroblem is eher sehr bekannt :)...also wenn ich das din jetzt flicken müsste, würd ich das mit einer Glasfasermatte und Hartz wieder heile machen...schön drauf machen, trocknen lassen und dann mit dem Dremel zurecht schleifen.

MFG TNT
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
DJ-TNT schrieb:
das üroblem is eher sehr bekannt :)...also wenn ich das din jetzt flicken müsste, würd ich das mit einer Glasfasermatte und Hartz wieder heile machen...schön drauf machen, trocknen lassen und dann mit dem Dremel zurecht schleifen.

MFG TNT

du sagst das hier so easy....ich hab ne idee...weil bei mir sind auch die beiden blauen schlüssel oben kaputt, sodass ich die net mehr and en schlüsselbund machen kann..

zum treffen am 30.12 bringst den ganzen kram mit den du brauchst und dann machen wir das noch irgendwann *G*
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
@ puntostyling: ok kann ich gerne machen :)

ne aber mal im ernst...schick mir doch einfach einen schlüssen von dir zu und ich fix den wieder. Also werd versuchen.Dann kann ich ihn zum treffen wieder mit bringen.Oder wenn ich net pack zu kommen, schick ich ihn dir wieder back.
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
aber wehe du machst mir den kaputt?!?!?! dann schuldest du mir nen schalt knauf *g*

ne aber mal im ernst, können wir gerne so machen das ich dir den dann zuschicke, wenn du das so kannst...oder können willst *lach

können wir heut abend ja im icq belabern...
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
ok alles klar machen wir dann so..dann muss ich net einen von meinen kaputt machen um zu zeigen wies geht.Mach dann eine schöne Anleitung mit Bildern..vielleicht wollen es ja andere auch nach bauen.Soweit ich weiß ist das mit den Außgerissenen Schlüssen ein Großen Problem bei Fiat. Ich hab das bis jetzt nur bei einem Oroginal Porsche schlüsse gemacht.Da war eine neuer auch so teuer wie die tür drum rum *g*
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
DJ-TNT schrieb:
ok alles klar machen wir dann so..dann muss ich net einen von meinen kaputt machen um zu zeigen wies geht.Mach dann eine schöne Anleitung mit Bildern..vielleicht wollen es ja andere auch nach bauen.Soweit ich weiß ist das mit den Außgerissenen Schlüssen ein Großen Problem bei Fiat. Ich hab das bis jetzt nur bei einem Oroginal Porsche schlüsse gemacht.Da war eine neuer auch so teuer wie die tür drum rum *g*

das ist leider ein sehr großes problem, das diese halterungen abreißen..weil es einfach ein scheiß material ist.....kann man nicht anders sagen (sorry mods für die ausdrucksweise), aber da hätte sich fiat schon was einfallen lassen können....der masterkey is ja auch aus kunststoff oder was weiß ich, warum net so auch die anderen machen...naja, was solls...

ich schick dir dann den schlüssel und dann sehen wir mal weiter....
 

Sph!nx

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
554
Ort
nähe Hamburg
lool genau das gleiche ist mir heute auch passiert :(


Ich wollt auch zuerst ne Öse rein machen... Hab mich aber (wegen dem Chip) für Sekundenkleber entschieden! Mal gucken obs hält...


MFG
 
Thema:

Zündschlüssel defekt

Oben