Zündschloss wechseln ohne Schlüssel

Diskutiere Zündschloss wechseln ohne Schlüssel im Renault Clio Forum im Bereich Renault Clio; Hi, an alle. Ich habe einen Renault Clio bei dem sich der Zündschlüssel nicht mehr im Schloss drehen lässt. Kann mir einer sagen wie ich dieses...
L

lotke454

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
2
Hi, an alle.
Ich habe einen Renault Clio bei dem sich der Zündschlüssel nicht mehr im Schloss drehen lässt. Kann mir einer sagen wie ich dieses Zündschloss ausgebaut bekomme? Für eure Antworten vielen Dank im voraus
 
S

Salt

Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
112
Hallo,
ich hatte das Problem bei meinem Clio 1 Phase 1 auch mal, hab dann die gesamte Lenksäule ausgebaut und das Schloss ausgebohrt. Anders bekommt man das wohl nicht aus der Lenksäule raus. War aber nicht besonders schwierig.
Gruß Salt
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Hast du schon mal bisschen öl ran gemacht Wirkt manchmal wunder. In welcher Stellung klemmt das Schloß?
Theoretisch musst du die 2 Nasen wegbohren die sich in die Hülse von der Lenksäule haken.

mfg
 
L

lotke454

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
2
Vielen Dank für Eure Antworten. Also ich habe das Problem folgendermassen gelöst: Verkleidung abgebaut, dann das Rohr in dem das Zündschloss steckt einfach etwas aufgebogen unten ein dünnes Blech reingetrieben - und zwar dort wo sich die beiden Rastnasen befinden. Danach das Zündschloss mit sanfter gewalt rausziehen - fertig. Da der Clio ein 91´er Baujahr ist habe ich gar nicht erst an ein neues Schloss gedacht sondern einfach das alte zerlegt, die Lenkradsperrre entfernt alle Sicherungsstifte des Schließzylinders entfernt mir einen Sicherungstift ausgekuckt der noch funktioniert - den eingesetzt und Schloss zusammengebaut. Dann das aufgebogene Rohr wieder vorsichtig zusammmengedrückt, das Zündschloss in Einbauposition gebracht - das ist die Stellung zwischen "Radio geht "und "Zündung ein" - Schloss einstecken und das Auto fährt meine Frau wieder zur Arbeit. Bei so einem alten Auto wäre es mir auch egal ob das Fahrzeug gelaut wird - passiert aber sowiso nicht. Und Ende des Jahres muss es sowiso ein neuer Gebrauchter werden.

MfG Lotke
 
Thema:

Zündschloss wechseln ohne Schlüssel

Sucheingaben

renault clio zündschloss ausbauen

,

clio zündschloss wechseln

,

renault clio zündschloss wechseln

,
renault clio zündschloss defekt
, clio 2 zündschloss ausbauen, clio zündschloss ausbauen, clio 1 zündschloss ausbauen, zündschloss renault clio ausbauen, renault megane zündschloss wechseln, renault scenic zündschloss ausbauen, clio zündschloss defekt, renault clio zündschloss, zündschloss renault clio , zündschloss ausbauen renault clio, renault clio 2 zündschloss ausbauen, renault scenic zündschloss defekt, renault megane zündschloss ausbau, zündschloss renault scenic ausbauen, zündschloss renault megane ausbauen, clio 3 zündschloss ausbauen, clio 2 zündschloss, renault clio lenkradschloss, zündschloss renault clio 2, zündschloss renault scenic, renault clio 2 zündschloss wechseln

Zündschloss wechseln ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Zündschloss wechseln

    Zündschloss wechseln: HI eine frage: ist es sehr aufwendig das zündschloss zu wechseln BZW ist es einfach oder schwer? un wie lange würde es ungefähr dauern?
  • Omega MV6 Zündschloss wechseln

    Omega MV6 Zündschloss wechseln: Hallo,ich habe da ein Problem und zwar kann ich meinen Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Kann es mit der Kälte bei uns etwas zu tun...
  • Zündschloss wechseln

    Zündschloss wechseln: hallo, mein Zündschlossschalter ist kaputt,jetzt die Frage: Weiß jemand wie man diesen austauscht,hat jemand genaue Beschreibungen? Und was würde...
  • Zündschloss wechseln, aber keinen Plan wie!

    Zündschloss wechseln, aber keinen Plan wie!: Hallo!! Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen.Ich habe meinen Autoschlüssel verloren und muss jetzt alle Schlösser wechseln, ist...
  • 35i Zündschloß wechseln, aber wie?

    35i Zündschloß wechseln, aber wie?: Moin liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem 91er Passat 35i ein kleines mittelschweres Problem. Die Schleuder hat 90 PS, RP Motor mit nem kaputten...
  • Similar threads

    • Zündschloss wechseln

      Zündschloss wechseln: HI eine frage: ist es sehr aufwendig das zündschloss zu wechseln BZW ist es einfach oder schwer? un wie lange würde es ungefähr dauern?
    • Omega MV6 Zündschloss wechseln

      Omega MV6 Zündschloss wechseln: Hallo,ich habe da ein Problem und zwar kann ich meinen Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Kann es mit der Kälte bei uns etwas zu tun...
    • Zündschloss wechseln

      Zündschloss wechseln: hallo, mein Zündschlossschalter ist kaputt,jetzt die Frage: Weiß jemand wie man diesen austauscht,hat jemand genaue Beschreibungen? Und was würde...
    • Zündschloss wechseln, aber keinen Plan wie!

      Zündschloss wechseln, aber keinen Plan wie!: Hallo!! Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiterhelfen.Ich habe meinen Autoschlüssel verloren und muss jetzt alle Schlösser wechseln, ist...
    • 35i Zündschloß wechseln, aber wie?

      35i Zündschloß wechseln, aber wie?: Moin liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem 91er Passat 35i ein kleines mittelschweres Problem. Die Schleuder hat 90 PS, RP Motor mit nem kaputten...
    Top