Zündschloss defekt

Diskutiere Zündschloss defekt im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Moin moin, habe diesen Freitag mit nem kumpel die nacht hindurch endlich meine in Essen erstandene Anlage eingebaut (wobei mir dieses board schon...
C

|Corvus|

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
5
Moin moin,

habe diesen Freitag mit nem kumpel die nacht hindurch endlich meine in Essen erstandene Anlage eingebaut (wobei mir dieses board schon sehr hilfreich war, schonmal danke) und wir wollten sie gestern dann noch etwas feinstimmen. Also erstmal die karre angeschmissen, um zu sehen ob auch alles richtig geschaltet wird. danach wollte ich schnell etwas holen, hab ganz normal den schlüssel gedreht und abgezogen und da ich mittlerweile blind beim austeigen schon mit der hand am lenkrad bleibe, bis das schloss einrasted, war dieses auch drin.

Dann gab ich meinem Kumpel den schlüssel, da er noch was machen wollte und als ich wiederkam fragte er, was fürn komisches prinzip ich bei meinem zündschluss hätte. Ich verziehe nur die augenbrauen, steige ein, stecke den schlüssel rein und.... NIX. Er ging nicht mehr rein.

Mein Kumpel hat mir versichert, dass er nichts gemacht hätte, als den schlüssel geradewegs in schloss zu schieben.

Nun bleibt er gut 2mm weit außerhalb diesem stehen und es geht nichts mehr. Ich vermute das sich ein Zah im Zylinder verkeihlt hat, was mir auch der Futzi von der Werkstatt bestätigt hat.

Wir haben geschmiert, gehämmert, gebetet, nichts half.

Nun meine Frage:
Weis jemand, ob es irgend einen bolzen, mutter oder sonstiges am Schlosszylinder gibt, was den Meschanismus irgedwie entspannen könnte? Das ersatzteil würde mich 150 euro kosten und da ich nächsten monat auch noch über den TÜV muss, wird das nich sehr rosig für mich.

Ich fahre morgen nochmal auf nen Schrottplatz und hoffe, dass ich das entsprechende Teil finde und auch ausgebaut bekomme, wäre aber froh, wenn einer ne bessere Lösung kennen würde.

MFG
 
Thema:

Zündschloss defekt

Sucheingaben

zündschloss ausbauen peugeot 306

,

peugeot 306 zündschloss ausbauen

,

peugeot 306 zündschloss

,
peugeot 306 zündschloss defekt
, peugeot 306 zündschloss wechseln, zündschloss peugeot 306 wechseln, zündschloß peugeot 306, zündschloss peugeot 306, hilfe zündschloss bei peugeot 306 kaputt, zünschloss peugeot 306, peugeot 306 zündschloß, peugeot 306 zündschloss ausbau, peugeot 306 zündschloss kaputt, peugeot 306 zündschloss tauschen wegfahrsperre, zündschloss zu weit drehen peugeot, peugeot zündschloss wechseln, zündschloss defekt kosten peugeot 306, peugeot 306 Lenkradschloß defekt, wie Zündschloss Peugeot 306 ausbauen, Peugeot 206 cc Zündschloss def, zündschloss für peugeot 306, zündschloss peugeot 306 break, zündschloss klemmt peugeot 306, peugeot 306 zuendschloss kaputt kosten., Peugeot 306 Schloss wechseln

Zündschloss defekt - Ähnliche Themen

  • Heizungslüfterrad geht ab und zu nicht an ? Vermutlich Zündschloss Defekt !!

    Heizungslüfterrad geht ab und zu nicht an ? Vermutlich Zündschloss Defekt !!: Hallo Leute !! Ich habe dieses Thema in 2 anderen Foren schon am laufen, nur leider interessiert es kaum einen oder sie kennen das Problem nicht...
  • General Motors: mehr Tote durch defekte Zündschlösser als bislang angenommen

    General Motors: mehr Tote durch defekte Zündschlösser als bislang angenommen: In diesem Jahr musste General Motors (GM) zahlreiche Fahrzeuge zur Nachbesserung in die Werkstätten beordern. Der Großteil der Rückrufe, bei denen...
  • Chrysler: Rückruf von 350.000 Fahrzeugen wegen defekter Zündschlösser - auch Autos außerhalb der USA betroffen

    Chrysler: Rückruf von 350.000 Fahrzeugen wegen defekter Zündschlösser - auch Autos außerhalb der USA betroffen: Bei defekten Zündschlössern denkt man aktuell unweigerlich an General Motors (GM), wo ein seit über einem Jahrzehnt verschlepptes Problem zum...
  • General Motors: Rückrufaktion zum Austausch defekter Zündschlösser beginnt - auch Fahrzeuge von Opel betroffen

    General Motors: Rückrufaktion zum Austausch defekter Zündschlösser beginnt - auch Fahrzeuge von Opel betroffen: Vor rund zwei Monaten machten erste Meldungen die Runde, dass der US-Autokonzern General Motors (GM) in etlichen Hunderttausend seiner Fahrzeuge...
  • Opel: Rückrufaktion wegen defektem Zündschloss

    Opel: Rückrufaktion wegen defektem Zündschloss: In den USA muss General Motors (GM) derzeit mit heftiger Kritik leben, denn der Hersteller hatte in rund 1,6 Millionen Fahrzeugen fehlerhafte...
  • Ähnliche Themen

    Top