Zündreihenfolge bei 4 Zylinder Motor ?

Diskutiere Zündreihenfolge bei 4 Zylinder Motor ? im Motor Forum im Bereich Technik; Wir haben heute in der Schule mit dem Lehrer diskutiert wie die Zündreihenfolge bei einem 4 Zylinder Motor ist. Er meint jeder Zylinder zündet...
The Undertaker

The Undertaker

Threadstarter
Wir haben heute in der Schule mit dem Lehrer diskutiert wie die Zündreihenfolge bei einem 4 Zylinder Motor ist.

Er meint jeder Zylinder zündet wann anders als die anderen: also z.B.

Zyl. 1 dann

Zyl. 3 dann

Zyl. 4 dann

Zyl. 2

Das stimmt ja auch, aber das war nur bei den alten Motoren mit Zündverteiler.

Aber, was ich weiß, oder meine, haben neue Modelle das so:

Zyl. 1 und Zyl. 4 laufen gleichzeitig

und

Zy.l 2 und Zyl. 3 laufen gleichzeitig !

Hab ich da recht oder nicht ?? Ich bilde mir ein ich hab schon einen Querschnitt gesehen wo [ 1 und 4 ] , und [ 2 und 3 ] gleich laufen. ?( ?(

Wer kennt sich aus ? ?( :D

D

Devil-Inside

Das eine schliesst das andere nicht aus. 1-3-4-2 ist schon richtig, obwohl es auch noch
1-3-2-4 gibt oder gab.
Was Du mit dem gleichlaufen meinst ist schon richtig, nur tun dies Zylinder nicht das gleiche.
Wärend z.Bb Zylinder 1 ansaugt, arbeitet Zylinder 4 .Beide Zylinder gehen in diesem Falle
nach unten.
Bei nem 4-Takter dreht sich die Kurbelwelle 2mal bis alle 4 Takte um sind. :D
Deswegen tun die Zylinder nicht das selbe, obwohl es auf den ersten Blick so aussieht...

S

Sixkiller

Doppelfunkenzündspule

Es gibt Zündspulen bei denen ist es egal welches Kabel du a welchen Zylinder hängst. Man achte aber darauf das eine Zündpsule für 2 Zylinder ist. Und du nur die beiden Zylinder dieser Zündspule untereinander tauschen darfst ohne das es Probleme gibt. Wel beide Zylinder gleichzeitg Zünden. Ist bei Fiat z.B. Fiat Seicento. Da zünden 1-4 und 2-3 gleichzeitig. Aber in dem Zylinder wo das Gemisch verdichtet ist. Springt der Zündfunke besser über und der größte Teile der aufgebauten Ladung geht über diesen Zylinder. Wärend der Rest über den anderen Zylinder fließt.

Ach ja. Auch bei Ruhender Hochspannungsverteilung bleibt die Zündreihenfolge 1-3-4-2. Die hat sich nicht geändert.

E

exitus

Tjo, Doppelfunken-Zündspule genannt. Wo immer ein funke in auslasstakt geschossen wird... weils egal ist. mein ich ma

Thema:

Zündreihenfolge bei 4 Zylinder Motor ?

Sucheingaben

zündreihenfolge 4 zylinder

,

zündreihenfolge

,

zündfolge 4 zylinder

,
zündfolge
, 4 zylinder zündreihenfolge, 4 zylinder motor, zylinderanordnung 4 zylinder, zündreihenfolge 4 zylinder vw, zündfolge 4 zylinder motor, zündreihenfolge ottomotor, zündreihenfolge 4 zylinder ottomotor, 4 zylinder motor zündreihenfolge, 4 zylinder zündfolge, zündreihenfolgen, zündreihenfolge 4 zylinder motor, zündfolge 4 takt motor, zuendreihenfolge 4 zylinder, Zündfolge Ottomotor, zündfolge 4 zylinder animation, zündreinfolge, zündreihenfolge 4 takt motor, zündreihenfolge 4, http:www.autoextrem.demotor31909-zuendreihenfolge-4-zylinder-motor.html, zundreihenfolge, ottomotor zündreihenfolge

Zündreihenfolge bei 4 Zylinder Motor ? - Ähnliche Themen

• Zündreihenfolge

Zündreihenfolge: Hallo da draußen, war heute mit dem Punto zur HU und AU, dabei wurde zum x-ten Mal ein Fehler im Fehlerspeicher gelöscht, mal wieder Fehler in...
  • Zündreihenfolge beim 1.1 sporting

Zündreihenfolge beim 1.1 sporting: hi weiss einer züfllig die zündreihenfolge? ich habe die stecker abgezogen und nun weiss ich leider net mehr wie die drauf kommen 2 kerzen ham...
  • Zündreihenfolge feststellen?

Zündreihenfolge feststellen?: Hallo, wollte fragen wie Ich die Zündreihenfolge eines Motors feststellen kann?
  • Zündreihenfolge vergessen

Zündreihenfolge vergessen: Ich habe ein großes Problem bei meinem Mazda 121 Bj. 96 Ich hatte heute eigentlich nur vor zu prüfen ob im Zündverteilerkasten irgendwie...
  • Zündreihenfolge 12-Zylinder (Benziner)

Zündreihenfolge 12-Zylinder (Benziner): ?( Kann mir bitte jemand (DRINGEND!) eine mögliche Zündreihenfolge für einen 12-Zylinder-V-Motor geben??? Merci! Leanan.