Zündleitung wechseln am VR6???

Diskutiere Zündleitung wechseln am VR6??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Erstmal Hallo zusammen, Bei meinem VR6 Bj 92 ist das Zünkabel vom 6. Zylinder defekt. Wie wechsle ich den das Kabel, ohne die Ansaugbrücke zu...
H

hoppes

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo zusammen,

Bei meinem VR6 Bj 92 ist das Zünkabel vom 6. Zylinder defekt.
Wie wechsle ich den das Kabel, ohne die Ansaugbrücke zu demontieren ? Gibt es da Spezialwerkzeug?
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Hoppes
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Ja da gibt es spezial werkzeug !
Ist an dem Motorhaubenhalter angeklipst !
Also an der Stange, das ist son rohr was du auf das kabel drückst und drehen mußt damit es fest ist und dann einfach rausziehen !
Rein geht es genauso !

SO long....
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja an der Haubenhaltestange ist ein Zündkabelabzieher eingeklippst...

Greetz
Marcel
 
G

Gast349

Guest
Hallo..

Stiimt.
Falls der (wie bei vielen VR6) nicht mehr vorhanden ist, gibt´s die Dinger beim VW Händler als Ersatzteil nach zu bestellen.
In diesem Fall würde ich Dir aber empfehlen, nicht mehr den originalen Auszieher zu kaufen. Es gibt im Versierten Zubehör-Fachhandel und auch im Werkzeughandel eine stabilere, längere Version aus Alu, die auch einen vernünftigen Kopf hat, um die Zündkabel auch leichter und beschädigungsfrei heraus zu bekommen. (kostet ca. 20 €uro)
Der einzige Nachteil hierran ist, daß dieser Abzieher nicht mehr an der Motorhaubenstütze befestigung findet, sondern beispielsweise zum Bordwerkzeug gepackt werden muss.

Ciao.
Dominik.
 
H

hoppes

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!!Was man noch so alles an seinem Auto entdeckt! :))
Hat prima geklappt!


Gruß
 
Thema:

Zündleitung wechseln am VR6???

Zündleitung wechseln am VR6??? - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
Achsvermessung Voyager l 3,3 i ES Daten gleich wie 3,3 AWD ?: Moin, die Werkstatt meines Vertrauens hat leider nur die Daten für den Voyager 3,3 AWD Die Frage ist, kann man die Daten auch für den "normalen"...
Schutzschaltung für den Audio-Output // Fremdradioadapter mit hohem Kabelquerschnitt: Hallo zusammen, Da ich im Netz keine Antwort finden konnte, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann. Ausgangslage: Da ich einen...
Oben