Zündleitung wechseln am VR6???

Diskutiere Zündleitung wechseln am VR6??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Erstmal Hallo zusammen, Bei meinem VR6 Bj 92 ist das Zünkabel vom 6. Zylinder defekt. Wie wechsle ich den das Kabel, ohne die Ansaugbrücke zu...

hoppes

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
2
Erstmal Hallo zusammen,

Bei meinem VR6 Bj 92 ist das Zünkabel vom 6. Zylinder defekt.
Wie wechsle ich den das Kabel, ohne die Ansaugbrücke zu demontieren ? Gibt es da Spezialwerkzeug?
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Hoppes
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Ja da gibt es spezial werkzeug !
Ist an dem Motorhaubenhalter angeklipst !
Also an der Stange, das ist son rohr was du auf das kabel drückst und drehen mußt damit es fest ist und dann einfach rausziehen !
Rein geht es genauso !

SO long....
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ja an der Haubenhaltestange ist ein Zündkabelabzieher eingeklippst...

Greetz
Marcel
 

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo..

Stiimt.
Falls der (wie bei vielen VR6) nicht mehr vorhanden ist, gibt´s die Dinger beim VW Händler als Ersatzteil nach zu bestellen.
In diesem Fall würde ich Dir aber empfehlen, nicht mehr den originalen Auszieher zu kaufen. Es gibt im Versierten Zubehör-Fachhandel und auch im Werkzeughandel eine stabilere, längere Version aus Alu, die auch einen vernünftigen Kopf hat, um die Zündkabel auch leichter und beschädigungsfrei heraus zu bekommen. (kostet ca. 20 €uro)
Der einzige Nachteil hierran ist, daß dieser Abzieher nicht mehr an der Motorhaubenstütze befestigung findet, sondern beispielsweise zum Bordwerkzeug gepackt werden muss.

Ciao.
Dominik.
 

hoppes

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!!Was man noch so alles an seinem Auto entdeckt! :))
Hat prima geklappt!


Gruß
 
Thema:

Zündleitung wechseln am VR6???

Zündleitung wechseln am VR6??? - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Radlager hinten rechts wechseln...: Hallo zusammen, bei meinen Coupe 2.7 V6 ist das Radlager h.r. defekt und müsste gewechselt werden. Da ich das gern selbst übernehmen wollte, hab...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
2. Autoradio in einem Lybra 1.9 jtd SW bj 00: Sers an alle. Da im Lybra bekanntlich serienmäßig ein 2 slot din radio mit Bordcomputer eingebaut ist, so ist es doch recht "schwer" ein...
Oben