Zündkerzentuning????????

Diskutiere Zündkerzentuning???????? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; ich habe im internet bei jörg.de zündkerzen gefunden,die die verbrennung verbessern sollen und dadurch eine kleine leistungssteigerung erreichen...
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
Eine neue Kerze ist immer besser, als eine alte und abgebrannte.

Diese "Halo"-Kerze (Halo = Ring, die Masselektrode) ist nicht ganz unumstritten, denn durch den großen Ring wird nicht nur eine gute Elektrode zum Funkensprung geschaffen, sondern auch gleichzeitig viel Funken abgedeckt und die Explosion (Ausbreitung der Verbrennung vom Funken) gestört, so dass eine nicht ganz optimal Zündung des Gemischs erfolgen kann.
 
toledo86

toledo86

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
0
fazit-bringt nix ausser eine erleichterung des geldbeutels?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
Naja, vom Tuninggedanken bringt das nix, ein Funken kommt und zündet das Gemisch, das "passiert" schon.

Das beste ist immer noch eine "stinknormale" Kerze von einem Markenhersteller und etwas den Herstellerkontinent beachten, also bei bei "westlichen" Fahrzeugen Bosch oder Beru, und bei "östlichen" Fahrzeugen (Japaner, Koreaner, und was immer noch kommen mag) dann NGK.

Und immer pünklich wechseln, bei hoher Motorbelastung (viel Kurzstrecke, aber auch viel Autobahn bei hohen Drehzahlen) früher oder eine aus der "guten" Serie, also mit Platinbeschichtung, die brennen nicht so schnell ab oder verdrecken.
 
Thema:

Zündkerzentuning????????

Zündkerzentuning???????? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
West//´s Silberpfeil >>> Umbau-Thread: Nachdem ich mich jetzt mehr als ne Stunde durch diesen Thread gelesen habe, hab ich mich mal angemeldet um mein Cabrio vorzustellen :) Ford...
Stolzer Besitzer Fiat Punto Team 176: Hallo liebe Fiat Gemeinde, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Fiat Puntos 176. Muss sagen, bin von meiner ersten Fahrt (50 km, Dorf, Land...
Fahrwerk von Novitec oder von KW?: Hi, da mein K.A.W. Pluskit 50/30 Komplettfahrwerk im Eimer ist, muss ein neues Fahrwerk ran. Ich tendiere ziwschen den NOVITEC Komplettfahrwerk...
Oben