Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo mein Punto HGT Bj.01 braucht so glaube ich neue zundkerzen. morgens oder besser gesagt wenn er kalt ist springt er schlecht an... neue...
A

Andii82

Threadstarter
hallo

mein Punto HGT Bj.01 braucht so glaube ich neue zundkerzen.
morgens oder besser gesagt wenn er kalt ist springt er schlecht an...
neue batterie hab ich letzte woche rein gemacht daran kanns nicht liegen.

wollte mal fragen was ich beim zündkerzen kauf beachten sollte, gibts da überhaupt was zu beachten?

was für zündkerzen habt ihr drin sollten schon ne weile heben

danke für eure antworten

ciao

G

gereckstein

Hallo,

eigentlich sollten die Zündkerzen immer im Rahmen der Fahrzeugwartung (alle 20000 km) gewechselt werden. Genauso wie sämtliche Filter, Öl usw. Diese Wartung lässt du anscheinend großzügig ausfallen.

Wenn du schon mal die Kerzen wechseln willst, das schlechte Startverhalten kann durchaus daran liegen, solltest du auch gleich mal die Zündkabel mit wechseln.

Sollte das nichts bringen, also weiterhin schlechtes Startverhalten des Motors, muss man mal weitersehen. Es gibt viele Ursachen dafür.

Gruß

G

gereckstein

Hallo,

@[email protected] nehme mal an, dass du die alle 20000 km auf Verschleiß prüfst und das richtige Abstandmaß für die Elektroden kontrollierst.

Gruß

Syn@PuntoHGT
wieso prüfen ? wechseln :D .

richtiges abstandmass bei den beru kontrollieren ? wird da etwas schwerer.

G

gereckstein

Hallo,

möglicherweise gibts auch dazu ein Werkzeug, aber wenn du die Dinger (die wären mir eh zu teuer) sowieso alle 20 tkm wechselst, für was dann.

Gruß

A

Andii82

Threadstarter
@greckstein

ist mir ja klar das sowas ca. alle 20.000km kontrolliert werden sollte. ich habe aber mein auto noch nicht so lange (12.000km) und dieses problem ist ja trotzdem. weiß ja nicht wann der vorbesitzer diese gewecjselt hat.

wegen den zündkabeln was kostet sowas in etwa? wollte mir eigentlich nicht gleich ein neues auto kaufen :D

G

gereckstein

Hallo,

@Andii82 da gibts ein kleines Serviceheft, wenns denn vorhanden ist, da sollten eigentlich alle Warungsarbeiten aufgelistet sein.

Beim Fiat Händler so um die 50 Euro. In einem Ersatzteilgeschäft wirds sicher billiger.

Wie alt ist den dein Punto und wieviele km sind auf dem Tacho?

Gruß

A

Andii82

Threadstarter
mein punto ist bj 2001 und hat letzte woche die 100.000 erreicht leider wurde in dem auto kein service heft geführt. werd sie sohl mal wehcseln

puntostyling

puntostyling

moin moin,

also ich werde mir die tage auch neue Zündkerzen und evtl auch direkt neue Zündkabel kaufen...

meiner läuft seit ein paar tagen relativ unruhig, liegt vielleicht auch am wetter, aber vorher is der spritverbrauch etwas gestiegen, komme mit einer tankfüllung ca.30km weniger weit als noch vorher...kann das auch an der kälte liegen, das er einfach am anfang, wo der motor noch total kalt ist, einfach viel mehr verbraucht???

welche zündkerzen kann man denn im allgemeinen empfehlen??? hab welche gesehen, BERU ULTRA-X, kann mir einer sagen ob die was sind??? sind also nicht die die du drin hast, syn...

kosten glaub ich so um die 4€ das stück, kann man doch nicht meckern oder???

gruß

Thema:

Zündkerzen

Zündkerzen - Ähnliche Themen

• Zündkerzen entfernen

Zündkerzen entfernen: Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Wir bekommen beim Fiat Bravo 1.4 die Zündkerzen nicht raus. Da scheint wie ein Gummi um die Zündkerzen zu...
  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • 4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM

4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM: Original Bosch Zündkerzen Teilenummer: 101000051AA Modell: FC7LTR Hersteller: Bosch Ich verkaufe hier meine Bosch Zündkerzen. Leider habe...
  • Zündkerzen wechseln 3,5 V6

Zündkerzen wechseln 3,5 V6: Hallo, hat jemand damit Erfahrung ? Der DICKE hat jetzt 130000 auf der Uhr...