Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; kann mir jemand von euch sagen welche bezeichnung bzw. gewindelänge die zündkerzen vom 3er haben . wollt mir die iridium von ngk zulegen weil die...
joker1981

joker1981

Threadstarter
kann mir jemand von euch sagen welche bezeichnung bzw. gewindelänge die zündkerzen
vom 3er haben . wollt mir die iridium von ngk zulegen weil die um längen besser sind ( haltbarkeit , beschleunigung , ansprechverhalten beim gasgeben etc. ) als die serien verbauten platinum kerzen .

joker1981

A

A.G.

Guest
Hi

soweit ich weiß sind iridum-kerzen beim 3 er standartmäßig verbaut.

ARNE

B

burschi1620

Steht im Handbuch.
Andere solle man angeblich nicht kaufen, hab ich mal gelesen.

S

Stefan234

woher hats du die info das die generell besser sind?
wenns zündet reicht das doch. nur bei alten motoren mit billiger zündung bringen die bisschen was. ansonsten wird mazda schon nichts schlechtes verbaut haben denn mit zündaussetzer wird sicher keiner verkauft

joker1981

joker1981

Threadstarter
ist vieleicht ein blöder vergleich , aber ich hab die iridium beim motorrad eingebaut und hab ein besseres ansprechverhalten beim gasgeben und unten raus kommt das auch besser . laut meinem händler sind ngk platinum verbaut . gab es die iridium 2004 schon ?? . die iridium sollen laut hersteller ne längere lebendauer haben und eben die oben beschriebenen sachen die ich bestätigen kann ( beim motorrad ) .
obs was bringt sieht man halt erst wenn sie drin sind .

A

A.G.

Guest
Hi

Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche,müsste sogar die nummer der Iridiumkerzen im Handbuch drinstehen.
Ob man einen Unterschied zu "normalen" merken würde,bezweifle ich...

ARNE

S

Stefan234

ja stimmt, ich kenne die auch vom motorrad, nur da ist meist eine schwache zündung verbaut und die hohen drehzahlen tun den rest. dadurch merkt man auch bisschen was. ich hatte die in meiner 89er cbr600f. aber da kam auch noch das alter dazu. die zündung baut auch ab über die jahre.

aber bau die mal ein. ich bin auch noch auf der suche nach mittel den 1.6 sparsamer zu bekommen. im moment brauch ich um die 8 liter. mein v6 vorher hat 9 gebraucht. das tut schon weh, da ich den v6 wegen den kosten verauft habe.

Thema:

Zündkerzen

Sucheingaben

welche zündkerzen verbaut mazda 3 1.6

,

mazda 3 bj 2005

,

mazda 3 2005 zündkerzen wechseln

,
zündkerze für mazda 3 1.6
, mazda 3 1.6 bj.2005 wann kerzenwechsel, kerzen für mazda3, mazda 3 zündkerzen wechseln, wie kerzenwechsel bei mazda 3 bj 07 video, zündkerzen wechseln mazda 3 1.6, mazda 3 bj anzahl zündkerzen, iridium zündkerzen mazda 3 1.6, zündkerzen mazda 3 wann wechseln, kerzenwechsel mazda 3, mazda 3 iridium kerzen wechseln, mazda 3 bj.2005 kerzenwechsel wie, zündkerzen mazda 3 1.6, welche zündkerzen mazda 3 benzin baujahr 2007, mazda 3 benzin bj 2007 zündkerzen welche, mazda 3 bk iridiumzündkerzen, iridium zünkkerzen mazda3, zündkerzen mazda 3 forum, welche zündkerze mazda 3 benzin baujahr 2007, mazda 3 1.6 iridium zündkerzen, mazda 3 benzin welchezündkerzen baujahr 2007, Wann Zündkerzenwechsel beim Mazda 3

Zündkerzen - Ähnliche Themen

• Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • 4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM

4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM: Original Bosch Zündkerzen Teilenummer: 101000051AA Modell: FC7LTR Hersteller: Bosch Ich verkaufe hier meine Bosch Zündkerzen. Leider habe...
  • Zündkerzen wechseln 3,5 V6

Zündkerzen wechseln 3,5 V6: Hallo, hat jemand damit Erfahrung ? Der DICKE hat jetzt 130000 auf der Uhr...
  • Zündkerzen???

Zündkerzen???: Hallo, bin total durcheinander , möchte für meinen Astra G 4 neue Zündkerzen kaufen laut Werkstatt müsste ich sie wechseln, habe eine...
  • Zündspulen und Zündkerzen

Zündspulen und Zündkerzen: Hallo zusammen, wir fahren einen Renault Scenic Rx4 und waren vor kurzem in der Werkstatt, da das Auto arg ruckte. Alle 4 Zündspulen wurden...