Zündkerzen, Öl, u.s.w

Diskutiere Zündkerzen, Öl, u.s.w im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Habe vor meinem Twingo mal neues Öl + Filter neue Zündkerzen, Luftfilter und so zu spendieren. Jetzt meine Frage an euch welches ÖL und welche...
DerPharao

DerPharao

Threadstarter
Habe vor meinem Twingo mal neues Öl + Filter neue Zündkerzen, Luftfilter und so zu spendieren.

Jetzt meine Frage an euch welches ÖL und welche Kerzen könnt Ihr mir für meinen Twingo Bj.99 mit 43 KW empfehlen ????
Schon mal vielen Dank im vorraus.

J

JensTFN

Welches Öl ist denn jetzt drin? Ich nehme bei meinen Autos immer 15w40. Das ist nicht zu dünn und auch nicht zu dick.

Zündkerzen sind relativ egal. Spielt erst eine Rolle wenn der Motor hochgezüchtet ist.

DerPharao

DerPharao

Threadstarter
Öhhmmm welches Öl :-) keine ahnung was da jetzt drin ist aber meine es ist 15w40 oder 10w40.

UNd bei den zündkerzen wollte ich nur wissen ob es da n grossem unterschied macht welcher hertsller das ist oder so ??

J

JensTFN

Alle Öle müssen miteinader kompatibel sein. Du kannst 10w40 mit 15w40 mischen.
Wenn du aber nen Ölwechsel machst würde ich nur eine Sorte nehmen. Ich fahre mit 15w40 und kann mich nicht beklagen. Nicht beim Twingo und auch nicht bei meinem 17 Jahre alten R5.

Bei den Zündkerzen ist es relativ egal. Wie schon vorher geschrieben!

M

mariogronald

Kurze Zwischenfrage: wieviel Öl passt in den C06 55OS 1,2l Motor? Müsste ich mit einem 5l Kanister auskommen oder?
Danke.
Gruß
M.

J

JensTFN

• Tank : 40l
• Motoröl mit Filter: 4 liter
• Kühlflüssigkeit: 5 liter
• Scheibenwasser: ca. 3,5 liter

M

mariogronald

Danke.
So, näschtes Problem:
Am Motor oben ist ja der Verschluß zum öeinfüllen (zumindes steht Oil drauf...), das is bei mir so ein zylindrisches Ding sieht ähnlich aus wie ein Ölfilter. Wie bekomme ich das Scheissding runter? Ich hab schon links-rechts gedreht, gezogen gedrückt und das dreht nur frei durch und geht nicht runter??

Danke.
Gruß
Mario

2

206driver

Ich hätte auch mal ne Frage zum Motoröl. Wir haben nen Twingo (010214 / 3004 / 7120016). Baujahr irgendwann Ende 1993. Ich kann jetzt leider nicht nachgucken, welches Öl drin ist. Handbuch geht ebenfalls net.
Fuchs gibt folgende Öle an : TITAN Supersyn 5W-40, TITAN SYN MC 10W-40, TITAN FORMULA 15W-40, TITAN UNIC ULTRA MC 10W-40.
Mein Favorit wäre jetzt eigentlich das 5W40 gewesen. Es soll erstmal nur nen Öl zum Nachgeben sein, wenn Stand mal etwas niedriger ist.

Werde nä. Woche zwar auch nachgucken, aber nen paar weitere Infos wären net schlecht.

paedder

paedder

Ich hätte auch mal ne Frage zum Motoröl. Wir haben nen Twingo (010214 / 3004 / 7120016). Baujahr irgendwann Ende 1993. Ich kann jetzt leider nicht nachgucken, welches Öl drin ist. Handbuch geht ebenfalls net.
Fuchs gibt folgende Öle an : TITAN Supersyn 5W-40, TITAN SYN MC 10W-40, TITAN FORMULA 15W-40, TITAN UNIC ULTRA MC 10W-40.
Mein Favorit wäre jetzt eigentlich das 5W40 gewesen. Es soll erstmal nur nen Öl zum Nachgeben sein, wenn Stand mal etwas niedriger ist.

Werde nä. Woche zwar auch nachgucken, aber nen paar weitere Infos wären net schlecht.
Was ist denn nun deine Frage? Welches Öl du am besten zum Nachfüllen verwenden kannst?
Also bei mir ist auch das 15W40 drin und ich hatte noch nie Probleme damit. Wie Jens schon geschrieben hat, kannst du die Öle teilweise schon untereinander mischen. Ob diese TITAN-Öle nun was taugen, kann ich auch nicht sagen. Hatte mir vor Ewigkeiten mal so nen 5l Castrol-Kanister beim Praktiker inkl. 20% Rabatt geholt. :D Und da der Twingo so wenig Öl verbraucht, habe ich den schon seit knapp 5 Jahren. Wohlgemerkt alle 2 Jahre lasse ich das Öl wechseln.

2

206driver

Ich hab nun Nachgeschaut. Die letzten male hat die Werkstatt immer 5W40 Öl eingefüllt. Werde dann auch so eins zum Nachfüllen besorgen.

2

206driver

Kleines Update.
Habe jetzt für unseren Twingo das TITAN Supersyn 5W40 von Fuchs bestellt. Dies können wir auch in unseren Getz verwenden.
Trotz seines Alters und des Einsatzes als Einkaufswagen verbraucht der kleine Twingo kaum Öl.

Thema:

Zündkerzen, Öl, u.s.w

Sucheingaben

ölmenge twingo c06

,

Renault twingo Öl Füllmenge

,

ölwechsel twingo c06

,
twingo c06 wieviel öl
, twingo zündkerzen wechseln, renault twingo ölmenge, renault twingo wieviel liter öl, Twingo Öl Tank , Twingo c06 ölwechsel, wieviel öl renault twingo, ölwechsel twingo wieviel liter, twingo wieviel öl, renault twingo bj 99 wechsel motoröl, twingo baujahr 99 was f, wieviel liter öl im twingo, twingo forum zündker, twingo c06 motoröl füllmenge, renault twingo motoröl, renault twingo bj 2001 wieviel öl, Wieviel liter Öl passen in twingo, twingo c06 öl, wieviel öl in twingo c06, welches öl twingo c06, wie viel liter mototöl bekommt twungo, ölfüllmenge twingo

Zündkerzen, Öl, u.s.w - Ähnliche Themen

• Öl und zündkerzen für Polo 6N GTI !

Öl und zündkerzen für Polo 6N GTI !: Hallo! Habe seit gestern einen VW Polo 6N GTI 1,6 16V ! Bin bisher sehr zufrieden damit! Möchte ihm aber innerhalb der nächsten zwei Wochen...
  • Fragen zu Zündkerzen,Öl u.s.w

Fragen zu Zündkerzen,Öl u.s.w: Moin Moin. Und zwar braucht meiner neue zündkerzen.bloss ich weiss jetzt nicht welche ich nehmen soll da es soviele verschiedene Hersteller und...
  • öl an der zündkerze

öl an der zündkerze: hallo kan mir einer tipps geben fahre einen laguna1 phase2 grandtour 1,6i 16v habe heute die zündkerzen gewechselt und dabei festgestellt das...
  • Öl an der Zündkerze und im Lufikasten. Ruckeln beim fahren

Öl an der Zündkerze und im Lufikasten. Ruckeln beim fahren: Hallo, habe da ein Problem mit meinem Golf 1,4. Bj. 99 ca. 110Tkm. Habe zwar einige Treads dazu gelesen aber ne wirkliche Lösung nicht gefunden...
  • Zündkerzen und Öl

Zündkerzen und Öl: Mal wieder das leidige Thema. War heut bei Ford und die haben mir erzählt das ich die Platin Zündkerzen brauche über 40 Euros:-( hab dann mal im...