Zündkerzen fest Hilfe!!!!

Diskutiere Zündkerzen fest Hilfe!!!! im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neue erworben Winter-Golf II... Zum technischen es ist ein 1,6 Liter Motor Bj.89... Und zwar wollte ich...
R

rt209

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neue erworben Winter-Golf II...

Zum technischen es ist ein 1,6 Liter Motor Bj.89...


Und zwar wollte ich gestern meine Zündkerzen am Auto wechseln diese sind leider alle vier dermassen festgerostet das ich sie nicht lösen konnt.Die Zündkerzen sehen von aussen auch schon sehr mitgenommen müssen allso uralt sein.

Jetzt habe ich mit einem Bekannten gesprochen der hatt gemeint ich sollte die ZKs einfach über einen längern Zeitraum mal mit WD40 von aussen behandeln er sagt irgendwann wird sich das Zeug den Weg durchs Gewinne frei machen.Kann das wirklich funktionieren, wenn ja wie lange dauert so etwas? Gibt es noch andere möglichkeiten? Habt ihr Erfahrungen?


Bin DANKBAR über jede Antwort:)
 
R

rt209

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Kann mir neimand helfen bin echt voll am verzweifeln...
 
T

Tobi30

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Rostlöser (z.B. von Berner) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, denn das kriecht schön. Einwenig einwirken lassen und dann einen beherzten ruck und sie müssten draußen sein.
Raus geht ja eigentlich, man sollte sie nur nicht schräg reindrehen.

VIEL GLÜCK
 
T

Tobi30

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Oh, sehe gerade dein Datum...
Hat sich wohl schon erledigt.....
 
Thema:

Zündkerzen fest Hilfe!!!!

Sucheingaben

festgerostete zündkerzen lösen

,

festgerostete zündkerzen

,

zündkerzen festgerostet

Oben