Zündkerzen/Bremsen

Diskutiere Zündkerzen/Bremsen im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hallo, hätte da mal zwei Fragen zu meinem Ej9. 1. Problem: Manchmal kommt es mir so vor dass mein civic beim beschleunigen wie ein "Loch hat" wo...
S

sash283

Threadstarter
hallo,
hätte da mal zwei Fragen zu meinem Ej9.

1. Problem: Manchmal kommt es mir so vor dass mein civic beim beschleunigen wie ein "Loch hat" wo der für einen Bruchteil einer Sekunde nicht mehr weiter zieht.
Kann das daran liegen dass die Zündkerzen vielleicht auf Grund des Alters (hab 110.000km weg) nicht mehr ganz regelmäßig zünden?
Wenn ja, weiß jemand was neue kosten würden und welche man am besten nimmt?

2. Problem:
Seit 2 Wochen quietschen meine Bremsen immer etwas beim leichten bremsen.
Sollte ja normaler Verschleiß sein, aber meine Frage, was ist da verschlissen/muss ausgewechselt werden?
Die Bremsbacken oder die Scheiben?
Weiß auch hier einer weiviel das kosten würde?

Danke für eure Anworten!

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Zündkerzen kannste NGK oder Beru nehmen eigentlich sind alle gut.

Bremsen kostet ca. 100 € wenn du komplett neu machst. Plus Einbau.

MFG
CIVIC_EJ2

Jordan

Jordan

CIVIC_EJ2 schrieb:
Zündkerzen kannste NGK oder Beru nehmen eigentlich sind alle gut.

MFG
CIVIC_EJ2
Hallo, nicht alles Zündkerzen sind gut. Wenn Du NGK einbaust, kannst du gleich alte drinnen lassen. z.B. Bosch oder Beru sind gut. Besonders mit drei - vier Masseelektroden. Denn die sind besonders gut für einen 16V geeignet, was bei Honda meistens der Fall ist. Für die gibst du etwa 20 – 30 Euro.

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Ja ich habe die Beru Ultra X UXF 79 P Platin drin sind gut.

MFG
CIVIC_EJ2

DevilX

DevilX

Gibt aber eigentlich keinen Grund warum die Bosch oder Beru besser sein sollten.

Platin Kerzen brauchst du nur bei ner besonders heißen Verbrennung, ansonsten sind sie
rausgeschmissenes Geld.

Multifunken Kerzen bringen auch nur was bei Fahrzeugen mit einer schlechten quetschung.
Kann da jetzt zwar nicht sagen ob der Civic eine solche besitzt, aber vom Kolben her
und der guten Verdichtung der stärkeren Motoren würde ich sagen nein.

Kerzen von NGK standart: ca. 5€ pro Kerze
Kerzen mit besserem Wärmewert und Platin: ca. 20€ pro Kerze

Jordan

Jordan

Hallo, wieso die Beru und Bosch Zündkerzen besser sein sollten, basiert auf Erfahrung, die ich als Kraftfahrzeug-Mechaniker über Jahre in einer (Mercedes Fachwerkstadt) gesammelt habe.
So und Theoretisch Kluckscheißen kann jeder!

DevilX

DevilX

Ich habe mit den NGK Zündkerzen kein Problem. Habe zwar die Verdichtung
erhöht aber die Serienmäßig von NGK angepeilten Kerzen haben keine Probleme.

Was ich oben Geschrieben habe war auf alle Kerzen bezogen und nicht nur auf NGK.

Und wenn ich frage was an Beru oder Bosch Kerzen denn so besonders sein soll musst
du das nich gleich als angriff auf deine Persönlichkeit verstehen.
Wenn doch, selbst Schuld

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Ja die Platin Kerzen sind mir sozusagen zugeflogen:D

Ne aber die Beru Ultra X sind allgemein gut.
Aber die Meinung das man anstelle von neuen NGK s lieber alte drin lassen soll kann ich nicht teilen. Bei Honda haben wir nur NGK verbaut ( da die Ori Honda Kerzen ja von NGK sind ) und es gab nie Probleme.

MFG
CIVIC_EJ2

Jordan

Jordan

CIVIC_EJ2 schrieb:
Ja die Platin Kerzen sind mir sozusagen zugeflogen:D

( da die Ori Honda Kerzen ja von NGK sind ) und es gab nie Probleme.

Natürlich gibt es da keine Probleme. Der Hersteller (HONDA), weis schon was er tut.
Aber, wieso wird z.B. von jedem Tuner die Auspuffanlage, der Luftfilter, die Felgen usw. geändert. Mit diesen Teilen gibt es ja auch keine Probleme!?

Also würde ich sagen, jeder muss wissen was er tut. Ob er die NGK, Bosch oder Beru einbaut.
Meiner Erfahrung nach, beim kauf der NGK Zündkerzen, kann man sie für nicht viel verwendet. Besonders nicht, wenn man aus seinem Fahrzeug, etwas Leistung rausholen möchte. Es sei denn, man will das eigene Auto drosseln.

MFG
JORDAN

Thema:

Zündkerzen/Bremsen

Zündkerzen/Bremsen - Ähnliche Themen

• Bremsen, Kupplung, Zündkerzen & Birnen

Bremsen, Kupplung, Zündkerzen & Birnen: Hallo! Hab 3 Fragen: 1. in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass bei einem dehr schnell das ausrücklager der kupplung verschlissen sei...
  • Zündkerzen entfernen

Zündkerzen entfernen: Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Wir bekommen beim Fiat Bravo 1.4 die Zündkerzen nicht raus. Da scheint wie ein Gummi um die Zündkerzen zu...
  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • 4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM

4x Original VW Audi Zündkerzen 101000051AA Bosch F7LTCR ARM: Original Bosch Zündkerzen Teilenummer: 101000051AA Modell: FC7LTR Hersteller: Bosch Ich verkaufe hier meine Bosch Zündkerzen. Leider habe...