Zündkabel

Diskutiere Zündkabel im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Wollte fragen von welchen Mazda Modellen ich die KAbel ehmen kann wenn ich mal so ein Fahrzeug auf dem Schrottfinden sollte?! Fahre einen 93`323...
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Threadstarter
Wollte fragen von welchen Mazda Modellen ich die KAbel ehmen kann wenn ich mal so ein Fahrzeug auf dem Schrottfinden sollte?! Fahre einen 93`323 BG F und brauche halt einen neuen Satz ... hatte letztens plötzlich nen 3 Zylinder und komicshe Geräusche. HAbe den ADAC kommen lassen war unter einer Stunde da und die Sache wurde in 2 mins gefunden und behoben.. Dennoch bräuchte ich neue Zündkabel und die Kappe ode rwie das Ding heißt was am Motor sitzt und die ganzen Kabel daran befestigt werden!:D

Janner

Janner

keine. sowas kauft man immer neu.

auch bei einer gebrauchten verteilerkappe würde ich aufpassen. kleiner tip: mit reinigen erreichst man da schon eine menge. meistens ist jedoch nur die dichtung der verteilerkappe gerissen, und feuchtigkeit dringt ein.

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Threadstarter
Mh.. ich sag es mal so, die Zündkabel sitzen kaum noch auf den Zündkerzen irgendwie ist das ne ganz lockere angelegenheit.. die verteilerkappe ist bisjetzt in ordnung!

Janner

Janner

dann muss man auch mal neue zündkabel kaufen, meinst nicht ? sind sicher noch die allerersten, was ?

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Threadstarter
Sehen relativ neu aus, also auf jedenfall anders als der Motor selbst.. de rläuft aber wie geschmiert! Na gut werde mir dann nächsten Monat neue beschaffen Aber danke für die Antwort!

dc-viper

dc-viper

Hast du schon mal geschaut, warum die so locker sitzen? In der Regel leiern Zündkerzenstecker nicht aus. ;) Möglicherweise wurden mal falsche Stecker, bzw. falsche Kerzen verbaut.

Falls du ein Multimeter zur Hand hast, miss doch erstmal den Widerstand der Kabel. Wenn der nicht unverhältnismäßig hoch ist, würde ich erstmal nix neues kaufen, sondern die Ursachenforschung für die Wackel-Stecker vorantreiben.

:]

Thema:

Zündkabel

Sucheingaben

lockere kerzenstecker mondeo

,

lockere zündkabel renault

Zündkabel - Ähnliche Themen

• Zündkabel für 3.5V6

Zündkabel für 3.5V6: Guten Morgen, gestern morgen war es in Köln feucht & kalt und der Dicke lief nur auf wenigen Zylindern auf den ersten 100 m. Da die Zündkerzen...
  • Zündkabel

Zündkabel: Hallo und guten Tag Welche Zündkabel sollte man nehmen und wie Spannungsfest sind sie. Gruss Axel R
  • Zündkabel bzw. Stecker schlagen durch

Zündkabel bzw. Stecker schlagen durch: Hallo Folks, mal wieder ein leidiges Thema bei meinen beiden Puntos 188, 16 V 80 PS. An beiden Fahrzeugen musste ich feststellen, dass nach...
  • Zündkabel ST200 und v6 gleich?

Zündkabel ST200 und v6 gleich?: Hallo... ne frage.... sind die Zündkabel beim ST200 und norm. V6 24V gleich??? weil ja die Motoren eigentlich gleich sind müsste das doch auch...
  • Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!

Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!: Sooo ich hab da mal ein Problem ;) Meine Zündspule (ZS) hat sich verabschiedet - kein Problem - neue eingebaut mit neuen Kerzen. 50 km Probefahrt...