Zündkabel Zündkerzen Zündverstärker

Diskutiere Zündkabel Zündkerzen Zündverstärker im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; hat ja jeder mal was davon gehört das man mit der richtigen (abgestimmten) zündanlage bis zu 10 ps rausholen kann,hab mich da mal ein wenig im...

Emkey

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
462
Ort
Karlsruhe
hat ja jeder mal was davon gehört das man mit der richtigen (abgestimmten) zündanlage bis zu 10 ps rausholen kann,hab mich da mal ein wenig im geschhäft umgehört und wir sind im besitz von BERU ULTRA X zündkerzen die z.b haben 4isolator füße anstatt nur einen oder Die V-line von NGK die ne gespaltene mittelelektrode haben......wie mein gesselle berichtet hat lief sein honda mit beru produkten überhaupt nicht und mit standart V-LINE von NGK wie eine eins (hyundai hat von werk standart NGK)

Haja und dann die zündanlage mit spezial zündkabel die einen 50%-100% prozent grösseren funken ergeben.Angepasst an die richtige zünkerze BRINGTS WIRKLICH WAS also mein scheff der renn sport erfahren ist meint des is MÜLL aber wiederum meine lehrer sind von solchen produkten total begeistert und schreiben dir sofort 10ps mehr zu

also ich persöhnlich glaube absolut daran dass das ganze system angepasst aufs auto richtig gute ergebnisse bringt.
 

Anhänge

  • mit.jpg
    mit.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 308
  • ohne.jpg
    ohne.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 289

Chao Cheung

Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
303
Ort
14055 Berlin
Das soll wohl wirklich stimmen, aber ist fast nicht spürbar 3 PS oder so und auch nur, wenn Du schlechte Kerzen hast. Da wir ja schon NGKs als Standard haben, wird das nicht viel bringen.
Aber mal OT: Kommst Du günstig an NGK Iridium Kerzen ran für den V6? Oder weißt Du wo man die bekommt? mein Gasumrüster sagt die NGKs, die wir drin haben sind gut, aber wenn man Besseres kriegen kann warum nicht.

Danke im voraus

Chao
 

leckmaul

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
109
is ein schmarrn!

entweder es zündet oder nicht.
entweder fliesst strom oder nicht!

ob es jetzt Heller oder Grösser funkt is wirklich nicht von relevanz.
wichtig ist der zündpunkt und dass es zündet, damit das benzin luftgemisch explodiert und den kolben bewegt!!!!
 
W

waRhawK

Guest
Zünde mal nen Benzinkanister mit nem Streichholz und danach mit nem Feuerzeug an.

Verbrennen die dadurch unterschiedlich schnell ?

NEIN

Ergo ist es unlogisch aus größeren Funken mehr Leistung rauszuholen. Die 3 PS sind pure Einbildung aber ich kenne das, das reicht meistens schon aus ;)
 

DarkNoir

Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
61
leckmaul schrieb:
entweder es zündet oder nicht.
entweder fliesst strom oder nicht!

ob es jetzt Heller oder Grösser funkt is wirklich nicht von relevanz.
wichtig ist der zündpunkt und dass es zündet, damit das benzin luftgemisch explodiert und den kolben bewegt!!!!

So einfach ist das nicht... Wenn anstatt 10 kV, 100kV an den Elektroden anliegen (was durch die Nology-Zündkabel im Screenshot verursacht wird (die haben angeblich ne Kondensatorwirkung)) springt der Funke wesentlich früher über, da durch die höhere Spannung der Widerstand des Benzin-Luftgemisches besser überwunden werden kann.

Da der Zeitraum wesentlich kürzer ist, den es dauert bis die Zündkerze tatsächlich nen Funken produziert (laut Nology paar 100 Nanosekunden anstatt 5 Millisekunden), kannst du den Zündzeitpunkt wesentlich genauer steuern.

Und durch nen genaueren Zündzeitpunkt, wird der Kolben wieder nach unten gedrückt, so wie es das Steuergerät eigentlich auch berechnet hat und nicht 5ms später.
 

Chao Cheung

Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
303
Ort
14055 Berlin
Hab das nur aus div. Threads aufgeschnappt und keine weiteren Erfahrungen damit. 3 PS wären sowieso, deshalb hab ich kja einige Veränderungen machen lassen
 

Emkey

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
462
Ort
Karlsruhe
@chao cheung klar kann ich machen werd mich da mal wegen V-LINE umhören
 
Thema:

Zündkabel Zündkerzen Zündverstärker

Sucheingaben

zündverstärker

,

sport zündkabel

,

zündverstärker motorrad

,
hyundai coupe zündkabel
, zündkerzen, golf 3 andere zündkerzen bei leistungssteigerung, golf 3 renn zündkabel, magnecor zündkabel erfahrungen, astra h zündkabel, zündspannungsverstärker, zündverstärker zündkerze, zündfverstärker, sport zündkabel hyundai, sportzündkabel, zündkabel 100kV, nology, zuendverstaerker, Magnecor Zündkabel, nology zündverstärker forum, mercedes nology zündkabel, magnecor zündkabel ford, erfahrung Magnecor Zündkabel, zündkabel, zündverstärker in zündkabel
Oben