zündkabel richtige reihenfolge

Diskutiere zündkabel richtige reihenfolge im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo, kann mir jemand die richtige reihenfolge der zündkabel zur verteilerkappe sagen. habe meine kabel an den zündkerzen von links nach recht...
carsten77

carsten77

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
hallo, kann mir jemand die richtige reihenfolge der zündkabel zur verteilerkappe sagen.
habe meine kabel an den zündkerzen von links nach recht mit 1,2,3,4 makiert, leider nur vorne und nicht an der verteilerkappe ist mir genau in dem augeblick aufgefallen wo ich alle kabel abgezogen hatte.

ist es eigentlich egal welches kabel ich für den 1,2,3,4 zylinder nehme, oder sind die kabel bis auf die länge gleich ?

es handelt sich um einen corsa a, bj.90, 1,4l,

danke vorab :D
 
Maggus_666

Maggus_666

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Also die Zündreihenfolge ist 1-3-4-2. Auswendig weiß ich nicht welcher der 1. ist. Zur Not drehst du den Motor auf Zünd-OT 1. Zyl. und schaust dann wo der Verteilerfinger steht.
 
K

Kersten

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also die Zündreihenfolge ist 1-3-4-2. Auswendig weiß ich nicht welcher der 1. ist. Zur Not drehst du den Motor auf Zünd-OT 1. Zyl. und schaust dann wo der Verteilerfinger steht.
Der 1. Zylinder ist gegen über der Kraftabgebenden Seite, also schauen wo das Getriebe ist und den „letzten Zylinder in der Reihe“ nehmen. Die Kabel müssen natürlich entsprechend der Drehrichtung auf 1-4-3-2 an der Verteilerkappe gesteckt werden.
(Lediglich der Käfer Motor hat den 1. Zylinder AN der Kraftabgebenden Seite.)

Der 1. Zylinder ist gegen über der Kraftabgebenden Seite, also schauen wo das Getriebe ist und den „letzten Zylinder in der Reihe“ nehmen. Die Kabel müssen natürlich entsprechend der Drehrichtung auf 1-4-3-2 an der Verteilerkappe gesteckt werden.
(Lediglich der Käfer Motor hat den 1. Zylinder AN der Kraftabgebenden Seite.)
Sorry hab mich bei der Zündreihenfolge verschrieben. Die lautet natürlich 1-3-4-2 !!!
 
Thema:

zündkabel richtige reihenfolge

zündkabel richtige reihenfolge - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Wasserkühler aus-/einbauen (Anleitung): Hallo zusammen, hab's selbst erfolglos gesucht, nachdem ich schon zu scheitern glaubte - aber mittlerweile gelöst. (ausgeführt bei nem 2007er...
Benzinpumpe kaputt? Steckerbelegung? oder Relais kaputt?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Corsa B, Bj. 95, 45ps Benziner. Und zwar ist er am Samstag ausgegangen und es wurde...
VW Navi - MFD 1 nachrüsten: Hallo, dies ist bestimmt ein vieldiskutiertes Thema - aber eigentlich ist dessen "Nachrüstung recht einfach! Vorab erstmal dessen...
Sportliches Raumwunder !!! - petrolblauer MK1 Ghia 24V RS mit Wohlfühlausstattung: Nach MK1 Fliesheck sowie Stufenheck, war ich auf der Suche nach einen MK1 Kombi. Die Suche war aber nicht so einfach, als man denken würde :D Es...

Sucheingaben

opel corsa b zündkabel reihenfolge

,

corsa b zündkabel reihenfolge

,

zündreihenfolge opel corsa b

,
zündkerzen corsa b reihenfolge
, zündkabel richtigen anschließen, zündkabel richtig anstecken corsa b, zündfolge 4 zylinder opel, corsa b zündreihenfolge x14sz, opel corsa c twinport Zündkabel wechseln , opel corsa c 4 zylinder Reihenfolge , x14sz zündreihwnfolge, corsa b 1.2 zylinder reihenfolge, zündkabel vertauscht Opel Vectra b, Opel C14SE Zündkerzen Reihenfolge, reinfolge der zündung Corsa B , zündkerzenstecker corsa b richtig anordnen, verteilerkappe corsa b richtig anordnen, opel corsa zündstecker reihenfolge, zündkabel anschliessen corsa C 1.4, corsa d zylinderanordnung, opel corsa b zündreihenfolge, corsa b zündverteiler reihenfolge, opel corsa b 106ps zündkabel reihenfolge, opel combo zylinderreihenfolge, corsa b 1997 zündkabel richtig anschliessen
Oben