Zündkabel mit OT-Geber für 518i

Diskutiere Zündkabel mit OT-Geber für 518i im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo Leute Ich habe ein fettes Problem mit mienem 518i, Baujahr 1993. Und zwar ist mir vor 2 tagen ein Zünkabel defekt gegangen bzw ist so...
O

Onkel34

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
4
Hallo Leute


Ich habe ein fettes Problem mit mienem 518i, Baujahr 1993.

Und zwar ist mir vor 2 tagen ein Zünkabel defekt gegangen bzw ist so porös geworden das es durch war. Nun hab ich das Problem das dieses kabel zusammen ist mit dem Kabel für den Ot-Geber. Meine Fragen sind da ich in dem Bereich KFZ-Reparatur überhaupt nicht bewandert bin 1. Wo bekomme ich ein neues Zündkabel her mit Ot-geber (komme aus Aachen). War bereits bei ATU etcc. die haben sowas nicht da nur normale Zündkabel die mir aber nichts nützen bzw wer kenn vielleicht einen Online-Händler wo man sowas betsellen kann. geht mir ziemlich auf die Nerven ohne Auto grins.

Desweiteren hab ich noch ein Problem mit meiner Lichtmaschine wenn cih gerade mal dabei bin. Und zwar ist mien Licht udn meine Innenbeleuchtung komplett am flackern wenn ich fahre. Hatte vor 3 Monaten das Problem schon mal gehabt udn dann war es eigentlich weg . Nun is es wieder da. Reicht es den vilelicht nur die Koheln zu wechseln oder brauche ich ne ganze Lichtmaschine. Is auch das Problem dabei das der Wagen dann während der Fahrt teilweise ruckelt.

So das solls erst mal für den Anfang gewesen sein. Hoffe ihr könnt mir in dem Bereich helfen .

Wäre euch mega dankbar wenn ich mit eurer Hilfe meinen Wagen wieder zum laufen bringen kann.


Fette Grüsse aus Aachen

Andre
 
Heinz535

Heinz535

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
51
Kabel

Hallo,mit dem Kabel könnte ich dir helfen habe so eines da,Licht ist nicht unbedingt die Lichmaschiene kann auch das LKM sein.Must mal durchmessen lassen .

Gruß Heinz
 
O

Onkel34

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
4
hallo das kabel hab ich schon ist auch schon eingebaut. funktioniert alles bestens. nru mit der Lima ist immer noch so ein ding die ganze geschichte. hab sie mal messen lassen . sie schwankt zwischen 14 und 15.5 volt. ist nun die frage ob ich eine brauche oder nicht. suche halt auch eine die vom finanziellen passt. habe nicht unbedingt lust dafür 200 und mehr oken auszugeben.

vielleicht kannst du ja helfen.


gruss andre
 
Heinz535

Heinz535

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
51
Also scheint Lichtmaschiene in Ordnung zu sein.Aber Brauchst auch nicht komplett wechseln sondern dir nur die Kohlen holen"passen auch von 3er"ist dann nicht so teuer.

Solltest Probs mit dem LKM (Lichtkontrollmodul)haben sag mir bescheid habe noch so ein teil.

Ansonsten findest du auch Teile unter www.e34.de

Gruß Heinz

Tel.0162-4511916
 
O

Onkel34

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
4
hallo

erst mal super mega danke für deine hilfe. habe leider nicht so viel ahnung davon zwecks wagen reparieren etcc. bin da merh der laie der 2 linke hände hat grins. komme ich den an die kohlen ran ohne probleme und wie ist das mit dem LMK. kenn mich da halt überhaupt nicht aus ganz ehrlich. habe bisher mit dem wagen auch keine probleme gehabt (218000 km laufleistung) . ist halt nur dieses problem . wäre nett wenn du mir da helfen könntest bzw mich in dem bereh etwas aufkläre könntest.


erst mal danke im voraus.
 
Thema:

Zündkabel mit OT-Geber für 518i

Sucheingaben

e34 518i ruckelt

,

518i ruckelt

,

bmw 518i ruckelt

,
zündkerzenstecker vertauscht bmw 518i
, ot sensor bmw 5 er, ot geber bmw e34, kerzenkabelanschliesen bei bmw 518i, bmw 518i ot geber defekt, zündkerzenstecker Bmw 518i, e34 518i ot geber kaputt

Zündkabel mit OT-Geber für 518i - Ähnliche Themen

  • Zündkabel für 3.5V6

    Zündkabel für 3.5V6: Guten Morgen, gestern morgen war es in Köln feucht & kalt und der Dicke lief nur auf wenigen Zylindern auf den ersten 100 m. Da die Zündkerzen...
  • Zündkabel

    Zündkabel: Hallo und guten Tag Welche Zündkabel sollte man nehmen und wie Spannungsfest sind sie. Gruss Axel R
  • Zündkabel bzw. Stecker schlagen durch

    Zündkabel bzw. Stecker schlagen durch: Hallo Folks, mal wieder ein leidiges Thema bei meinen beiden Puntos 188, 16 V 80 PS. An beiden Fahrzeugen musste ich feststellen, dass nach...
  • Zündkabel ST200 und v6 gleich?

    Zündkabel ST200 und v6 gleich?: Hallo... ne frage.... sind die Zündkabel beim ST200 und norm. V6 24V gleich??? weil ja die Motoren eigentlich gleich sind müsste das doch auch...
  • Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!

    Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!: Sooo ich hab da mal ein Problem ;) Meine Zündspule (ZS) hat sich verabschiedet - kein Problem - neue eingebaut mit neuen Kerzen. 50 km Probefahrt...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkabel für 3.5V6

      Zündkabel für 3.5V6: Guten Morgen, gestern morgen war es in Köln feucht & kalt und der Dicke lief nur auf wenigen Zylindern auf den ersten 100 m. Da die Zündkerzen...
    • Zündkabel

      Zündkabel: Hallo und guten Tag Welche Zündkabel sollte man nehmen und wie Spannungsfest sind sie. Gruss Axel R
    • Zündkabel bzw. Stecker schlagen durch

      Zündkabel bzw. Stecker schlagen durch: Hallo Folks, mal wieder ein leidiges Thema bei meinen beiden Puntos 188, 16 V 80 PS. An beiden Fahrzeugen musste ich feststellen, dass nach...
    • Zündkabel ST200 und v6 gleich?

      Zündkabel ST200 und v6 gleich?: Hallo... ne frage.... sind die Zündkabel beim ST200 und norm. V6 24V gleich??? weil ja die Motoren eigentlich gleich sind müsste das doch auch...
    • Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!

      Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!: Sooo ich hab da mal ein Problem ;) Meine Zündspule (ZS) hat sich verabschiedet - kein Problem - neue eingebaut mit neuen Kerzen. 50 km Probefahrt...
    Top