Zündkabel deffekt

Diskutiere Zündkabel deffekt im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Also ich fahre nen 323 BGF 1.6i 16v, hatte für das ding 700€ hingelegt im Sommer, dachte aber dsa ich gleich die selbe summe reinstecke um das...
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Threadstarter
Also ich fahre nen 323 BGF 1.6i 16v, hatte für das ding 700€ hingelegt im Sommer, dachte aber dsa ich gleich die selbe summe reinstecke um das Auto dann vernüftig hinzubekommen. Da war auch nix drann, gut neue Reifen gekauft 160€, Kupplung erneurt 120€ Zahnriemensatz und Keilriemen dazu noch kleinigkeiten machen lassten 340€ Der wagen läuft gut und sauber hat seine 128tkm jetzt runter (gekauft mit 122tkm) Nur ich blieb mal stehen weil der Wagen so am stottern war, ADAC gerufen und der meinte liegt an den Zündkabeln! Die sahen auch aus wie zerfranste Spagheti. Mein Werkstattmensch hat sich gewundert das der Wagen mit den Kabeln noch so sauber läuft, Japaner halt! Egal als er die Zündkabel untersuchte kam ihm schon oxidierte Reste von Metal in Pulverformentgegen. Also müssen neue Zündkabel rein.. da ich das Auto eh nur noch nen Jahr oder 2 fahren werde ist die frage kann ich in diesen Typ auch Kabel vom BA verbauen?! habe genügend hier herumliegen. Nur leider keine vom BG 1.6i!!! Wenn jemand welche hat, wäre ich sehr froh wenn mir die dann zugeschickt würden Porto und so nen Kram übernehme ich.. Hatte hier gelesen das nen Satz neuer Kabel 50€ kostet grob!

Janner

Janner

nimm neue kabel für den BG. damit fährst am besten. spendier dem kleinen auch noch gleich einen satz NGK kerzen, und alles ist prima.

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Threadstarter
Janner, du bist immer der Mann auf den ich bei Fragen warte! Ne im ernst bist ein kompetenter Mensch der mit Wissen punktet. Wirst aber lachen, wollte so günstig wie es geht aus der Geschichte kommen, habe aber der Kleenen jetzt nen Satz neuer Kabel, Verteiler und nen Satz neuer Kerzen geordert!!! Nicht umsonst heißt es "Wenn du was machst, mach es richtig oder lass es sein!"

Aber ohne Scheiss, ich mag den FBG!!! Die hat so nen netten charm und charakter hat sie auch noch, sie... zickt rumm wie ne Frau aber bei guter Führung schnurrt sie wie ein Kätzchen! :D Einen schönen Abend dir!

Janner

Janner

und gebrauchte verschleißteile sind auch nie das wahre.

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Threadstarter
Also nach einbau der Teile, etwas herumfahren mal etwas aufs Gas drücken und chillic cruisen... muss ic hsagen das der 88PS´ler in dem FBG eigetnlich sehr schön zu fahren ist, Kraft hat er und in Verbindung mit meiner neuen Kupplung macht auch das normale cruisen spass. Die alten Kabel haben sich fast aufgelöst... als ich sie abzog, blieb die hälfte an den Kerzen hängen!

Thema:

Zündkabel deffekt

Sucheingaben

zündkabel wechseln mazda 323

,

wie wechsel ich zündkabel mazda 323

,

wa kosten neue zündkabel beim mazda 323

,
mazda 323 zündkabel wechseln

Zündkabel deffekt - Ähnliche Themen

• Zündkabel für 3.5V6

Zündkabel für 3.5V6: Guten Morgen, gestern morgen war es in Köln feucht & kalt und der Dicke lief nur auf wenigen Zylindern auf den ersten 100 m. Da die Zündkerzen...
  • Zündkabel

Zündkabel: Hallo und guten Tag Welche Zündkabel sollte man nehmen und wie Spannungsfest sind sie. Gruss Axel R
  • Zündkabel bzw. Stecker schlagen durch

Zündkabel bzw. Stecker schlagen durch: Hallo Folks, mal wieder ein leidiges Thema bei meinen beiden Puntos 188, 16 V 80 PS. An beiden Fahrzeugen musste ich feststellen, dass nach...
  • Zündkabel ST200 und v6 gleich?

Zündkabel ST200 und v6 gleich?: Hallo... ne frage.... sind die Zündkabel beim ST200 und norm. V6 24V gleich??? weil ja die Motoren eigentlich gleich sind müsste das doch auch...
  • Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!

Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!: Sooo ich hab da mal ein Problem ;) Meine Zündspule (ZS) hat sich verabschiedet - kein Problem - neue eingebaut mit neuen Kerzen. 50 km Probefahrt...