Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen?

Diskutiere Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen? im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hilfe, mein Opel Omega, BJ 97, hat bei niedrigen Drehzahlen Zündaussetzer. Beim Beschleunigen habe ich das Gefühl, als würde 1 Zylinder...
S

spunti

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hilfe,

mein Opel Omega, BJ 97, hat bei niedrigen Drehzahlen Zündaussetzer. Beim Beschleunigen habe ich das Gefühl, als würde 1 Zylinder zuschalten.
Die Kerzen wurden schon gewechselt. Kerzenstecker hab ich auch schon einzeln abgesteckt - daran liegt es also nicht.

Das Problem tritt nur beim Fahren auf, nicht im Stand.

danke
spunti
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
check mal die zündkabel, eventuell is eins angefressen oder hat nen bruch, einfach mal durchmessen

evtl. stimmen die ventile nimemr, kann ich mir aber kaum vorstellen
 
S

spunti

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zündkabel OK

Nee, die Zündkabel sind auch OK. Weiß noch jemand einen Rat?

grüße
spunti
 
D

Dr.Scatter

Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
30826 Garbsen
Vielleicht hilfts

Hatte einen ähnliches Problem (im Stand ging er sogar aus (zu niedrige Leerlaufdrehzahl) und beim Gasgeben genau den selben beschrieben Effekt.).
1) Überprüf mal ganz genau, ob du mal und mal nicht im Notfahrprogramm fährst. (Motorelektronikblitzanzeige im Cockpit). Dann Punkt 2) & 3).
2) Nachdem ich nicht mehr bei den Freien Tanken tanke, keine weiteren Probleme mehr mit Zündung oder den Hydrostösseln.
3) In der Werkstatt mal die Elektronikwerte auslesen lassen.
Dort können die dann mal alternative Werte eingeben und du fährst mal 3-4 Tage rum.
Wenns besser ok, sonst auf die alten Vorgaben wieder umstellen.
4) Abhängig vom Baujahr besteht die Möglichkeit, eine neue Motorelektronikfirmware einzuspielen.

Gruss
Dr. Scatter
 
P

platinum03

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Re: Zündaussetzer

Hi, habe das gleiche Problem. Es wurde analysiert und folgendes Ergebnis ist herausgekommen:
Entweder ist die Krümmerdichtung undicht oder der Krümmer selbst hat ein Riß. Da vorn ein Teil der Abgase entweicht, gibt die Lamdasonde falsche Werte. Die Elektronik denkt dann, das Gemisch ist laut Abgasanalyse zu mager und giebt noch mal Extrasprit dazu. Gerade beim Beschleunigen aus dem unteren Tourenbereich. Man denkt zwar, daß da gerade ein Zylinder ausfällt, in Wirklichkeit ist er wegen dem Extrasprit fast am absaufen.
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Es könnte sein das die kopfdichtung undicht ist und er Wasser zieht was auch zu aussetzern führt, eventuell auch Kompressionsverluste durch viel Kurzstrecke und dadurch verkokte Ventile.
Oder die Zündspule selber ist vielleicht defekt.
 
Thema:

Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen?

Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen? - Ähnliche Themen

Dicke Jacken und Mäntel im Winter schaden der Sicherheit - Warum Winterkleidung unsicher sein kann: Wenn im Winter Auto gefahren wird verzichtet so mancher gern auf die Heizung und packt sich lieber warm ein, um so dann nicht zu frieren...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...

Sucheingaben

zündaussetzer niedriger drehzahl

,

opel omega b zündaussetzer

,

opel omega a zündaussetzer

,
omega b zündaussetzer
, omega zündaussetzer, zündaussetzer opel omega b, niedrige drehzahl 3 zylinder höhere drehzahl 4 zylinder, omega aussetzer niedrige drehzahl, opel zylinder niedrige drehzahl aus, zündaussetzer niedrige drehzahl, zündaussetzer bei niedrigen drehzahlen, opel omega b zündaussetzer hohe drehzahl, omega b aussetzer, opel omega niedrige drehzahl 3 zylinder, zündaussetzer zylinder 1 bei beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen, Zünaussetzer Zylinder 4 Porsche 911, opel omega b standgas zu nieder, opel omega zündaussetzer, aussetzer bei niedrigen drehzahlen, omega b gasaussetzer, zündausetzer niedrige drehzahlen, opel omega 1. zylinder tot, motorrad aussetzer bei niedrigen drehzahlen, omega b zündaussetzer 1.zylinder, verbrennungsaussetzer im niedrigen drehzahlbereich
Oben