Zündaussetzer 306 krystal 6/1999

Diskutiere Zündaussetzer 306 krystal 6/1999 im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Freunde! Ich weis,daß ich hier alte Wunden aufreiße.Aber ich versuche es noch einmal. Ich quäle mich schon seit über 2 Jahren mit...
H

hnfrtg

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
4
Hallo Freunde!
Ich weis,daß ich hier alte Wunden aufreiße.Aber ich versuche es noch einmal.
Ich quäle mich schon seit über 2 Jahren mit Zündaussetzern herum und es wird immer schlimmer.
Hier meine Odyssee:


Peugeot 306 – Reparaturen

08.09.99 / Fernbedienung Radio defekt
18.03.00 / Scheibe Fahrertür erneuert
05.04.00 / Sitzheizung Fahrerseite defekt
Waschbehälter defekt
Wassereinbruch Beifahrerseite
22.05.00 / immer noch Wassereinbruch Beifahrerseite
20.06.00 / Airbagkontrolle leuchtet-kein Fehler gefunden
02.01.01 / Sitzheizung Fahrerseite defekt
20.09.01 / Endtopf erneuert
22.02.02 / Airbagkontrolle leuchtet permanent
Kabelstrang(einen) neu
Gurtstraffer neu
Steckverbindung gegen Lötverbindung
nachlöten aller Lötverbindungen
keine Fehler im Speicher beim Auslesen mit Diag
Fehler im Motorsteuerteil:
(-permanenter Fehler Funktion Lambdasonde
Stromkreisunterbrechung
-permanenter Fehler Heizungsbefähigung Lambdasonde
Stromkreisunterbrechung
-sporadischer Fehler Selbstanpassung
Gemischregelung)
-Lambdasonde neu
-Zündspule neu
-Initialisierung Bosh-Steuergerät
-Seitenairbagsteuerteil wurde gewechselt
-Kabelbaum im Unterboden -Kabelenden wurden verlötet (09.09.02)
16.03.04 / Beifahrersitzheizung defekt(ohne Reparatur)
30.03.04 / Innenlüfter setzt aus bzw. läuft nicht-Leiterplatte + Gebläsedrehzahl-
Regelwiderstand neu
11.06.04 / Luftfilter neu
Bremsscheiben +-klötzer neu
Zahnriemen + Wasserpumpe neu
Steuerriemen neu


05.05.06 / Vor- und Nachschalldämpfer neu
22.09 06 / Kraftstofffilter neu
09.10.06 / Drosselklappen-Poti neu
11.12.06 / Zündkerzen neu
Dez.06 / Reinigung Leerlauf Regelventil
24.04.07 / Masseverbindung Endtopf/Masse neu

Seit Sommer 2005 Aussetzer im Standgas bzw. unteren Drehzahlbereich,Motor geht aus(in letzter Zeit tritt der Fehler erst bei der zweiten Fahrt auf(kurze Pause von ca.10 Min);
Neuerdings startet der Motor erst beim 10. bis 15. Versuch(springt an und geht sofort wieder aus),wenn er vorher ausgegangen war.

Er geht auch während des Beschleunigung an der Kreuzung aus,was für mich und andere schon bedrohlich wurde.

Zu erwähnen ist noch,daß es schon in den ersten Jahren bei Vollgas(Auffahrt Autobahn)zu Aussetzern gekommen ist.

Seit heute sieht es wieder anders aus:
Nach2 Stunden Stillstand springt er nicht mehr an(das heist,er springt an und geht aus ohne Gas anzunehmen)
Ein Passant trat hinzu und meinte ,bei seinem Fahrzeug(anderes Fabrikat)hatte er Benzin im Kurbelgehäuse.Wir öffneten den Öleinfüllstutzen und es roch nach Öl/Benzin.Danach startete der Motor wieder(Ich werde noch mal verrückt).
Meine Frage:
Gesetz dem Fall es käme Öl ins Motorenöl! Wenn ja wie und kann es überhaupt mit meinem Problem in Zusammenhang gebracht werden?

Ich habe auch schon Peugeot.com kontktiert,aber die Antwort war sehr unbefriedigend.Wen es interessiert:


Wertes Team!
Ich habe da ein ganz spezielles und doch scheinbar ein Problem von
allgemeinem Interesse.
Seit 1993 fahre ich nun Peugeot,seit 1999 den 306.Seit einem guten Jahr
gibt es das immer noch bestehende einzelne bis massive Ruckeln(man könnte
meinen es sind Zündaussetzer oder fehlendes Benzin)sowie Ausgehen des
Motors beim Abturen und im Leerlauf.
Ich war natürlich nicht untätig,habe mir ein Reparaturhandbuch gekauft und
war in diversen Internetforen.Natürlich war ich auch in der
Vertragswerkstatt(Berlin Weißensee),wo man mir auch nicht wirklich helfen
konnte.Im Fehlerspeicher ist nichts gespeichert,demzufolge könne man nur
Teil für Teil auswechseln bis der Fehler behoben sei.Da das nicht im Sinne
des Erfinders und vor allem nicht im Sinne meines Geldbeutels war,mußte ich
leider der Werkstatt ade' sagen.
In den Foren kam soviel heraus,daß es im Prinzip alles sein kann(außer
vielleicht die Dachantenne).Worüber ich aber am meisten erstaunt war,daß es
Unmengen von Leidensgenossen gibt,die einen Peugeot fahren und nicht nur
einen 306er denen in den Werkstätten nicht geholfen werden konnte.
Ich will von Ihnen jetzt natürlich keine Reparaturanleitung,aber ich wüßte
doch gerne Ihre Meinung zu diesem speziellen Fehler,der für mich im
Straßenverkehr schon Gefahrensituationen aussetzte.Desweiteren,warum nicht
einmal die ,die das Fahrzeug bauen und betreuen nicht in der Lage
sind,solch einen gefährlichen Fehler zu orten.
Ich kann Ihnen nur sagen ,daß ich jetzt schon jedes mal wütend werde wenn
der Fehler auftritt und glaube nicht ,daß man so Fan's halten kann.
Im voraus vielen Dank für Ihre Antwort.


ielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass Ihr Peugeot 306 Ihnen in der beschriebenen Weise Grund zur Beanstandung gibt.

Die Beurteilung technischer Sachverhalte ist uns aus der Ferne - ohne Möglichkeit der Prüfung des Fahrzeuges - leider nur sehr unzureichend möglich. Nicht zuletzt aus diesem Grund unterhalten wir keine technische Endkundenbetreuung und haben Service, Wartung und Reparaturen unserer Fahrzeuge ausschließlich in die Hände unserer Vertragspartner und Filialen gelegt.

Ihr Peugeot Partner hat die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug zu prüfen und sich zur Klärung komplexerer technischer Sachverhalte auch mit unseren technischen Fachabteilungen zu beraten.

Es tut uns leid, Herr Freitag, dass wir Ihnen auf diesem Wege nicht direkter weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Kunden-Betreuungscenter

Ich fühle mich,wie im Regen stehen gelassen.

Also,an alle die dazu einen Gedanken haben danke ich schon im voraus.
 
MiniMan1982

MiniMan1982

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
84
Ort
Dortmund
Guten TAG..


genau die gleiche antwort habe ich per post bekommen! ;-)
Ich hatte dort angerufen Sie haben meine daten auf genommen und mir gesagt.... wir melden uns.. was kam?!?!?
Vertragspartner!! toll

mal ein tipp habe gesehen das du nicht die zündkabel in deiner liste stehen hast!
habe fast das gleich problem gehabt stottern ruckeln geht beim losfahren aus usw...

habe auch poti, lamdasonde und und und gewechselt°!° was war die blöden zündkabel... tolle wurst..... fast ein jahr habe ich dafür gebraucht... sahen noch wie neu aus aber ich hatte sie durchgemessen und siehe da! defekt!

habe sie von ATU gekauft. 32 € alle 4 stück... ist okay also viel glück
 
H

hnfrtg

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
4
Danke für die Nahricht,habe aber so eine kompakte Zündeinheit direkt auf den Kerzen zu sitzen und daher auch keine Zündspule und Zündkabel im herkömmlichen Sinne ,sondern nur vier Litzen bis zur Steckverbindung.
Im übrigen hat mein Peugeot jetzt völlig versagt.Nicht nur Aussetzer sondern Ausgehen und nicht mehr starten in allen Verkehrssituationen,was schon zu Gefahren geführt hat.Jetzt steht er zur Dauerüberwachung in einer kleinen(hoffentlich guten)freien Werkstatt.
Ich melde mich.
 
MiniMan1982

MiniMan1982

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
84
Ort
Dortmund
Also mal ganz ehrlich ..... ich hätte ihn längst verkauft!
Da steckt ne menge Geld drin!
Ob sich das alles so lohnt?
 
H

hnfrtg

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
4
Ja,so weit war ich auch schon.Habe schon nach was Neuem Asschau gehalten.Als dann aber der Fehler so massiv auftrat,würde ihn mir sowieso niemand mehr abkaufen(oder weit unter Wert).Außerdem habe ich erst einmal ein Preislimit in der Werkstatt festgelegt.Mal weitersehen.
Tschüß.
 
L

losangeles

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
7
hi
also hast du jetzt deinen wagen in der werkstatt ?
würde mich interesieren was da raus kommt , ich habe das selbe problem mit meinem 306 ,
alerdings habe ich vor einigen wochen nen kleinen auffahrunfall gehabt und seit dem habe ich das problem , dachte immer da ist irgend wo ein sensor versteckt um beim aufball die benzin zufuhr zu stopen .
mfg
 
Thema:

Zündaussetzer 306 krystal 6/1999

Sucheingaben

peugeot 306 zündspule wechseln

,

Peugeot 306 fehler gemisch

,

peugeot 306 zündspule wechseln anleitung

,
peugeot 306 startet nicht
, zündspule peugeot 306, peugeot 306 zündspule prüfen, peugeot 306 springt bei nässe kälte nicht an, peugeot 306 zündfehler, motor ruckelt bei Regen 306, peugeot 306 springt bei nässe nicht an, startschwierigkeiten peugeot 306 diesel, peugeot 306 zündspule defekt, peugeot 306 startschwierigkeiten nach langer stehzeit, peugeot 306 zündschuh defekt, zündspule wechseln peugeot 306, 306 fehlerlampe bei vollgas, peugeot partner zündkabel prüfen, peugeot 306 style 99er benziner anleitung, peugeot 306 diesel springt bei kälte nicht an, peugeot 306 fehler gemischregelung, peugeot 306 rattert und startet nicht, peugeot 306 motorstottern, zündspule prüfen peugeot 306 1 6, peugeot 306 stottert bei regen, peugeot 306 1 6 ruckelt und hat aussetzer im stand

Zündaussetzer 306 krystal 6/1999 - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer beim V8

    Zündaussetzer beim V8: Hi Leute! Hab ein Problem mit meinem '96 RAM 5.2l V8. Zusammengefasst: Die CHECK ENGINE leuchtet und sporadisch fängt unter Halblast (bei ca...
  • Zündaussetzer...

    Zündaussetzer...: Hallo in die Runde, bei meinem Benzin Trajet kommt es zu Zündaussetzern, gefühlt läuft er dann auf drei Zylindern. Nachdem ich die Kerzen...
  • Zündaussetzer.. Dringend Hilfe bitte

    Zündaussetzer.. Dringend Hilfe bitte: Hi Leute. Ich brauch dringend eure Hilfe. Habe massig Probleme. Beschreibung: Wenn ich fahre passiert es manchmal dass er nicht mehr zündet…...
  • Zündaussetzer :(

    Zündaussetzer :(: Hey leute ich wiedermal :P habe den kleinen 1.4er jetzt ca ein halbes jahr, wenn ich fahre egal bei welcher geschwindigkeit hat er mal...
  • Golf 4/ Bora Zündaussetzer??? Hilfe???

    Golf 4/ Bora Zündaussetzer??? Hilfe???: Hallo Leute habe folgendes Problem, Fahrzeit VW Bora Variant bj 2001 2.0 116ps Benziner Und zwar springt er jetzt im winter bei um die null grad...
  • Ähnliche Themen

    • Zündaussetzer beim V8

      Zündaussetzer beim V8: Hi Leute! Hab ein Problem mit meinem '96 RAM 5.2l V8. Zusammengefasst: Die CHECK ENGINE leuchtet und sporadisch fängt unter Halblast (bei ca...
    • Zündaussetzer...

      Zündaussetzer...: Hallo in die Runde, bei meinem Benzin Trajet kommt es zu Zündaussetzern, gefühlt läuft er dann auf drei Zylindern. Nachdem ich die Kerzen...
    • Zündaussetzer.. Dringend Hilfe bitte

      Zündaussetzer.. Dringend Hilfe bitte: Hi Leute. Ich brauch dringend eure Hilfe. Habe massig Probleme. Beschreibung: Wenn ich fahre passiert es manchmal dass er nicht mehr zündet…...
    • Zündaussetzer :(

      Zündaussetzer :(: Hey leute ich wiedermal :P habe den kleinen 1.4er jetzt ca ein halbes jahr, wenn ich fahre egal bei welcher geschwindigkeit hat er mal...
    • Golf 4/ Bora Zündaussetzer??? Hilfe???

      Golf 4/ Bora Zündaussetzer??? Hilfe???: Hallo Leute habe folgendes Problem, Fahrzeit VW Bora Variant bj 2001 2.0 116ps Benziner Und zwar springt er jetzt im winter bei um die null grad...
    Top