Zündanlage defekt ?!

Diskutiere Zündanlage defekt ?! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, seit 2 Tagen leuchtet bei meinem Punto eine Anzeige auf die laut Bedienungsanleitung etwas über den Zündkreis defekt sagt.Leider nichts...

Toni22

Threadstarter
Hi Leute,

seit 2 Tagen leuchtet bei meinem Punto eine Anzeige auf die laut Bedienungsanleitung etwas über den Zündkreis defekt sagt.Leider nichts genaues.Habe den Punto in die Werkstatt gebracht und den Fehlercode auslesen lassen.Jetzt gibt er aber mehrere Mögliche Ursachen im Zündkreis an!

Wem ist solch ein Problem bekannt???

Bitte helft mir!!!

DJ-TNT

Hi, wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen was für einen Punto du hast.

Gruss de -TNT-

mercany

Außerdem wäre es ganz interessant, was für Ursachen denn da genannt werden!

Gruß, mercany

Toni22

Threadstarter
Also est ist ein Punto Baujahr 2002 1.2 8V 60PS!

Die genaueren Angeben von Ursachen die vom Steuergerät ausgelesen wurden kann ich euch um 15 Uhr mittteilen.

Wichtig ist für mich mal zu wissen ob so etwas bekannt ist?

Also an den Zündspülen ist nicht das Problem, die habe ich nämlich ausgewechslet!

Was kann es noch sein???

Moloko

Toni22 schrieb:
Also an den Zündspülen ist nicht das Problem, die habe ich nämlich ausgewechslet!

Wenn du sie selber ausgewechselt hast kann das gut sein da schnell fehler passieren!

Puntofetzer

kann sein die zündspule, zündkerzen, zündkabel, steuergerät usw.... hat er zündaussetzer oder leuchtet nur die lampe??

Toni22

Threadstarter
Also die Lampe leuchtet ständig.
Er ruckelt halt und fährt nur auf 2 Zylinder!!!!

calcy

Klingt nach dem, was ich auch mal hatte. Aber es ging von alleine weg...

Toni22

Threadstarter
habe die Zündkabel und Zündkerzen gewechselt aber ohne Erfolg!

Das Zeichen und das Ruckeln ist immer noch da!

Helft mir woran kann es noch liegen!
Oder ist es jemandem schon bekannt????

Viele vermuten Steuergerät defekt oder Sensor!!!!!!!!!!!!!!

Aber doch nicht bei 50.000 KM oder??????

Puntofetzer

Toni22 schrieb:
habe die Zündkabel und Zündkerzen gewechselt aber ohne Erfolg!

Das Zeichen und das Ruckeln ist immer noch da!

Helft mir woran kann es noch liegen!
Oder ist es jemandem schon bekannt????

Viele vermuten Steuergerät defekt oder Sensor!!!!!!!!!!!!!!

Aber doch nicht bei 50.000 KM oder??????

dann ist eine der zünspulen defekt! wenn der OT geber (dein vermuteter sensor) defekt wäre würde dein wagen nicht mehr anspringen!

Toni22

Threadstarter
Aber´ich habe beide Zündspulen geprpüft und die sind beide I.O.

Woran kann es wirklich liegen?
Habe mir überlegt die Batterie ein paar Stunden lam zu legen, vielleicht löscht sich der Fehler!!

Oder das Steuergarät hat sich wirklich verabschiedet.

Thema:

Zündanlage defekt ?!

Zündanlage defekt ?! - Ähnliche Themen

Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meinem Clio 3 Baujahr 2008, 1,2 l 16V 75 PS. Nach...
[8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...
Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?: Hallo Leute, ich habe heute am Fr. den 13 einen Motorschaden erhalten :( Mein Audi ist ein Audi A4 BJ 2009 mit Multitronikgetriebe (Automatik)...

Sucheingaben

fiat punto 176 wie löse ich otgeber anleitung

,

zündanlage fiat leuchtete

Oben