Zu wenig Servoflüssigkeit

Diskutiere Zu wenig Servoflüssigkeit im Fahrwerk und Lenkung Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe heute mal bemerkt das sich meine Servo "komisch" anhört, sie macht ab und an mal ein quitschendes Geräusch. Habe dann mal nach der...
Da_B

Da_B

Threadstarter
Hallo, ich habe heute mal bemerkt das sich meine Servo "komisch" anhört, sie macht ab und an mal ein quitschendes Geräusch. Habe dann mal nach der Servoflüssigkeit geguckt, und sie steht ein wenig unter Minimum. Bekomme ich Servoflüsigkeit bei der Tankstelle? Wenn ja was kostet das so ca. und brauche ich bestimmte.

Heißt es denn speziel "Servoflüssigkeit" oder "Hydraulikflüssigkeit"?

Mopped

Mopped

Vorab die wird bei laufendem Motor kontrolliert.
Wenn sie rot ist, kannst einfach rotes Automatik Öl nachfüllen.
Streng genommen ist das alles Hydraulik Öl.

Da_B

Da_B

Threadstarter
:rolleyes:

Okey dann werde ich das morgen nochmal bei laufenden Motor machen ^^

glaube aber sie war transparent?

Mopped

Mopped

Eigentlich passt das Rote immer.
Seit neuestem haben wir in der Arbeit einen Lader, da kommt überall 15W40 rein. Anscheinend ist das wichtigste das es ölig ist :D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn es der im Profil erwähnte Polo ist bitte kein ATF auffüllen!!
Nur freigegebenes Hydrauliköl für Servolenkungen.
Knapp unter Minimum ist noch kein Ausfallgrund für die Lenkung, also zur Not Montag beim örtlichen VW-Betrieb nachfüllen lassen.
Allerdings wäre es auch gut heraus zu finden wo das Öl wegläuft da das Hydrauliksystem ansich ein geschlossenes System ist und jeder verlust somit eine Undichtigkeit (oder nen Werkstatttest :D ) bedeutet.

Ich denke das Du etwa 0,1-0,2 Liter brauchen wirst.
Preis?
Hängt von der Laune des Schraubers ab.
Wenn ich gut drauf bin, und mir der Kunde / die Kundin sympatisch war lasse ich ihn/sie so fahren, sonst sind eben die Kosten für das Öl fällig. Schätze mal etwa 3€.

Mfg Patrick

Mopped

Mopped

Also ich hatte auch schon Golfs, Polos und einen Passat. Bisher hatte das Öl keiner übel genommen.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ist ja auch Dein Auto, da kannste machen was Du willst.
Richtig ist es darum trotzdem noch nicht.
Und wo ist der Unterschied ob er losfährt sich das richtige Öl zu besorgen oder was anderes??(
Wenn er doch eh los muß kann er sich doch also auch gleich das richtige holen.

Mfg Patrick

Thema:

Zu wenig Servoflüssigkeit

Sucheingaben

servoflüssigkeit

,

zu wenig servoöl symptome

,

servoöl kaufen tankstelle

,
zu wenig servoöl
, servoflüssigkeit nachfüllen, zu wenig servoflüssigkeit, servoöl tankstelle, servoflüssigkeit preis, servoflüssigkeit tankstelle, servoflüssigkeit kaufen, servoflüssigkeit kosten, servoöl zu wenig, was kostet servoflüssigkeit, http:www.autoextrem.defahrwerk-lenkung205492-wenig-servofluessigkeit.html, servoöl kaufen, zu wenig servoöl folgen, servofluessigkeit, wenig servoflüssigkeit, symptome zu wenig servoöl, servolenkung öl nachfüllen, Flüssigkeit für Servolenkung, zu wenig servoöl geräusche, servolenkung öl tankstelle, servoflüssigkeit zu wenig, servolenkflüssigkeit kaufen

Zu wenig Servoflüssigkeit - Ähnliche Themen

• 10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
  • Elektroauto Tesla Model 3 im Test: viel Licht und wenig Schatten

Elektroauto Tesla Model 3 im Test: viel Licht und wenig Schatten: Seit Herbst letzten Jahres baut Tesla das neue kompakte Elektrofahrzeug Model 3, wenn auch bislang allenfalls in homöopathischen Mengen...
  • Ferrari SUV angekündigt - Marktstart in weniger als 3 Jahren

Ferrari SUV angekündigt - Marktstart in weniger als 3 Jahren: Jaguar, Lamborghini, Maserati, Porsche und sogar Bentley - inzwischen haben zahlreiche Hersteller Geländewagen im Sortiment, von denen man das vor...
  • Suzuki Swift Sport erhält Turbo-Aggregat bei weniger Gewicht

Suzuki Swift Sport erhält Turbo-Aggregat bei weniger Gewicht: Im Rahmen der IAA hat Suzuki den neuen Mini-Hot-Hatchback enthüllt, welcher als Swift Sport für einiges Aufsehen erregen konnte. Im Vergleich zum...
  • Maserati Ghibli GranLusso: Facelift bringt neuen Namen und wenige Änderungen - UPDATE

Maserati Ghibli GranLusso: Facelift bringt neuen Namen und wenige Änderungen - UPDATE: 24.08.2017, 15:30 Uhr: Die kleine Limousine der Fiat-Tochter Maserati ist seit vier Jahren auf dem Markt, es ist also an der Zeit, den Ghibli...