Zu wem passt der Honda Accord 2003?!?!

Diskutiere Zu wem passt der Honda Accord 2003?!?! im Honda Accord Forum im Bereich Honda; Hallo zusammen! Ich überlege mir im Moment, ob ich mir einen Honda Accord 2.4i Type-S zutun soll... Nun habe ich mit diesem Wunsch schon einige...
omnibyte

omnibyte

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich überlege mir im Moment, ob ich mir einen Honda Accord 2.4i Type-S zutun soll... Nun habe ich mit diesem Wunsch schon einige rege Diskussionen in die Wege geleitet!
Meine Frage an euch;

- Zu wem passt der neue Honda Accord?!
- Vielleicht meldet sich auch jemand der den neuen Honda fährt und mir seine Meinung mitteilen kann... Die Meinung von deren, die selber keinen fahren, interessieren mich natürlich auch!!!!!!!

Zu mir, ich bin 183, sportlich und 20 Jahre alt :-)

Vielen Dank für Eure Informationen

R

Roggi33

Hallo

Ich habe mir am Freitag 05.03.04 den neuen Accord 2.4i Type S geholt und bin bis jetzt
restlos begeistert. Würde ihn als eine Sportlimousine bezeichnen. Keinen zum Rennen
fahren aber zum gemütlich dahincruisen und wenns sein muss auch mal die 190PS rasseln lassen. Ich musste mich zwischen einem Seat Leon 1.9 TDi mit 150 Diesel-PS und dem Honda entscheiden. Der Seat ging ab wie ne Rakete und die Reifen drehten noch im 2. Gang durch aber mein Entscheidungskriterium zum Honda war eindeutig mehr Platz, Kopffreiheit, nicht so kompakt/eng/kurz/klein wie der Seat. Viel mehr Luxus halt !!
Ist klar, dass ich nach 3 Tagen auch noch nicht alles über mein neues Auto weiss (entdecke immer wieder neue Sachen und Möglichkeiten) aber wenn Du noch was wissen willst kannst mir gerne mailen oder wenn Du Dir auch einen kaufst wäre ich froh auf etwas
Erfahrungsaustausch !!

Gruss und schönen Abend
Roggi33

PS: Ich bin 33 Jahre alt, sportlich, 181cm gross und fühle mich in meinem Accord wie ein König... :D

omnibyte

omnibyte

Threadstarter
Deine Meinung

Danke vielmals für deine Antwort !!!
Ich gehe den Honda am Samstag das erstemal probefahren und wenn er mir gefällt, wird es im Mai soweit sein :)
Was denkst du, passt der Honda Accord zu einem 20 Jährigen?????

mfg

Gies

Gies

Finde der passt auf jeden Fall! Is ja schon nen sportliches Auto, sowohl optisch als auch von der Leistung. Mir gefällt er echt gut!!!!!! :D

R

Roggi33

Accord-Power

Hallo

Ich werde informiert wenn auf mein Posting geantwortet wird, aber trotzdem danke.

Ich habe gestern meine Bedienungsanleitung durchgelesen und noch ne Menge Sachen entdeckt die
versteckt oder nicht offensichtlich sind. Von Temperatursensoren über Regensensoren, wie man die
Alarmanlage wieder ausschaltet, Aussentemperaturanzeige und Radiobedienung. Bin zwar sonst technisch
sehr begabt, aber habe beim durchlesen doch noch das eine oder andere gefunden was ich noch nicht wusste.
Auf jeden Fall, je länger je mehr macht mir das Auto grosse Freude und mit meinen 33 Jahren gehöre ich ja auch noch nicht
zum alten Eisen. Wenn ich so ein Auto mit 20 bekommen hätte, hätte ich bestimmt nicht nein gesagt.
Gut meine Begeisterung kommt auch nicht von ungefähr. Fuhr vorher einen 22 Jahre alten Saab 900 turbo. Das sind
natürlich Welten !! Davor hatte ich einen Maxda MX-6 2.5l V6. Das war auch ein super Auto, habs leider auf der Autobahn
bei Regen und Aquaplaning an die Seitenplanke geknallt....Totalschaden !!! Das tut mir jetzt noch weh.
Du musst den Honda einfach mit einer gewissen Vernunft fahren, DU MERKST DAS TEMPO NICHT !!! Im 3.Gang bisschen
aufs Gas und schon fuhr ich 100km/h !! Ist vielleicht bei Euch in Deutschland (komme aus der Schweiz / Basel) nicht
so tragisch aber wenns bei uns blitzt wirds sehr schnell sehr teuer !!!

Ob Ein Honda Accord zu Dir passt kann ich nicht sagen, da ich Dich nicht kennen. Wie gesagt, ist kein Sportwagen, aber auch kein Opa-Auto. Einfach eine sportliche Limousine. Momentan ziehe ich alle Blicke auf mein Auto weil man es nocht nicht kennt,
fühle mich wie der König der Landstrasse/Autobahn !! Fahr ihn mal am Samstag und sag mir wie Du damit klar gekommen bist und
wie Du Dich gefühlt hast, OK ??

Woher kommst Du ?? Vielleicht könnten wir mal ein Accord-Treffen im Sommer organisieren ;-)

OK, alles Gute, ne schöne Probefahrt !!

Grüsse aus dem sonnigen Basel
Roger

omnibyte

omnibyte

Threadstarter
Geliete Schweiz

Hallo Roggi33

Du bist aus der Schweiz??? Aus Basel?!?!?!?! Von wo genau aus Basel? Ich komme ebenfalls aus der Schweiz, aus dem Raum Basel... Um Genau zu sein, aus dem Baselland.

Mein Vater fährt einen Opel Vectra GTS (V6 mit 211 PS und 300 Nm). Mit dieser Karre bin ich manchmal unterwegs... Der Vectra fährt sich, finde ich jedenfalls, wunderbar! Knackige schaltung, angenehme Laufruhe, gute beschleunigung... Ich hoffe dass ich mit dem Honda etwas vergleichbares habe.

Du hast nicht zufälligerweise Fotos von deinem Accord? Die würden mich brennend interessieren...

Ich werde dir berichten, sobald ich am Samstag den Accord gefahren habe... Leider ist es nur einen 2.0 Liter :-( Sobald der Garageist einen Type-S hat, werde ich auch diesen etwas quälen ;-)

Darf ich fragen, welche Extras du dir geleistet hast? Meines Wissens sind beim Type-S Leder/Stoff Sitze dabei, stimmt das?

Bis hoffentlich bald wieder

omniByte

R

Roggi33

Hallo

Ich hatte vorhin versucht Dir direkt auf Deine email Adresse zu schreiben, aber leider
ging es nicht. Auch Deine HP war keine Hilfe. Schreib mir doch mal direkt auf [email protected]

Ja, dass mit dem Opel kann ich mir gut vorstellen. Mein Kollege fährt einen BMW 330d mit
340Nm. Der düst natürlich dem Honda davon. Auch gegen den Opel Deines Vaters wirst Du keine Chance haben, der Honda hat 223Nm bei 4500U/min. Eben wie gesagt, keine Rennmaschiene sondern eine Sportlimousine. Wenn Du einen Porsche &Co. versagen willst
musst Du Dir einen Audi A3 3.2 V6 DSG kaufen. Aber der kostet ne ganze Stange mehr...

Ich komme auch aus BL. Aus Giebenach. Kennst Du das ?? Ist zwischen Kaiseraugst und Frenkendorf, ein Dorf weiter Richtung Basel nach Arisdorf. Und Du ??
Was ich Dir anbieten kann ist dass wir uns am Samstag bei Deinem Garagisten treffen könnten damit Du den direkten Vergleichvom 2.0l zum 2.4l hast. Musst mir mal sagen
wann und wo Dein Garagist ist. Will mich nicht aufdrängen...nur so ne Idee.

Also, schreib mir direkt auf meine Mail, ist bedeutend einfacher.

Gruss
Roger

vti_160

vti_160

den accord auf jedenfall, als type s

Anhänge

D

Dellirium

Accord Mugen

Hallo zusammen ich komme auch aus der Schweiz, genauer aus dem Kanton Zürich. Ich bin auch 20 Jahre alt, Hondamechaniker und habe mir einen Accord Executive Mugen gekauft. Ich bin total begeistert von diesem Auto!! :D Besonders das eingebaute Navigationssystem inkl. Touchscreen verstellbahrem Radio und Lüftung ist die Investition wert!

omnibyte

omnibyte

Threadstarter
Wie komme ich an Mugen Teile

Hallo

Kannst du mir etwas mehr über das Navi erzählen? Werde mir zu 99% auch eines zu tun. Ist ein CD Wechsler standartmässig dabei? Wenn jo, in welcher Form?
Was für Mugen Parts hast du? Wie bist du an diese ran gekommen? Und was kosten diese? Ich möchte mir einen Mugen Kühlergrill zutun...
Hast du Fotos von deinem Accord???
Fragen über Fragen... Ich danke dir für deine Antwort

Thomas

D

Dellirium

Ja ein 6 fach CD Wechsler ist auch dabei. Er ist unter dem Bildschirm angebracht und man kann ganz einfach 6 CDs hintereinander einschieben. Ich habe die komplette Mugenverspoilerung, die komplette Mugenauspuffanlage, ein Sportfahrewerk und 18Zoll Alufelgen.Vollverkrohmt versteht sich :D Aber dieser Spass ist nicht gerade billig! Das Auto hat mich mit allen extras ca.60000Fr. gekostet. Aber was macht man nicht alles für ein geiles Auto! Ich habe alle Teile über die Werkstatt bestellt in der ich arbeite. Wenn du Bilder wills, kann ich dir ja mal ein paar mailen, brauche aber deine Mailadresse.

M

Moejoe

Hallo
habe mir im Februar den Diesel geholt ist ein echt geiles teil !!!!!!!!!! :D
Hab aber mal ne frage , ich hab ihn schon tiefer legen lassen sind 18 zoll räder trotzdem noch erlaubt oder muss ich 17 er drauf tun ?
vielen dank schon mal für die antwort!
ps:bin 22 und jeder sagt mir das ist das ULTIMATIVE auto :D

R

Roggi33

Wäre auch an den Bildern interessiert...

Kannst Du mir die Bilder Deines supergeilen Hondas auch zukommen lassen ??
Habe mir den Type S gekauft, aber ohne Navi, welches leider :( nicht nachträglich eingebaut werden kann. Was noch folgen soll sind Rückfahrsensoren und Heckspoiler.

Meine Mail: [email protected]

Gruss
Roger

omnibyte

omnibyte

Threadstarter
Meine E-mail addy

An deinen Bildern bin ich SEHR interessiert!!! meine E-Mail:

[email protected]

Die Fragen über die 18 Zöller interessieren mich auch, weiss jemand eine Antwort??

Zuletzt bearbeitet:
D

Dellirium

18 Zöller

Das mit den 18 Zöllern ist kein problem solange das Auto nicht zu tief ist. Mit einem normalen Tieferlegungssatz der etwa 4cm runter kommt ist es bei mir einwandfrei gegangen. Muss jedoch sagen, das es besser ist wenn man nicht drei Personen auf der Rückbank sitzten hat die zu schwehr sind. Sonst kann es schon einmal vorkommen, dass das Rad bei einer Bodenwelle ein wehnig streift :D

M

Moejoe

hallo
vielen dank für die auskunft.
mfg
moe

The Undertaker

The Undertaker

Was heisst "zu wem passt der Accord" ??

Jeder der sich den Accord kauft hat ihn !!

Das war ne blöde Frage !

Zu wem sollte er nicht passen ?? (ausser Frauen :D ) ?

S

stoev

@delirium
kannst du mir auch ein paar fotos schicken?
an [email protected]

und ein paar informationen.
z.B. die mugen auspuffanlage, die ist ja nicht erlaubt in der schweiz oder?
und preise würde ich auch gern wissen.

mfg
Stoev

L

Lebenskuenstler

honda accord

ein hallo an alle aus dortmund! ich fahre so mit den ersten neuen honda accord 2.0. warum muss es immer über 150 ps sein!? ich habe auch überlegt mir den grossen zu kaufen. aber bei dem stadt-verkehr und den benzinpreisen hatte ich keine lusst diesen fach-idioten da oben (schroeder ect.) mein geld in den hintern zu stecken. ich kann nur sagen, der 2.0 fährt sich super und reicht völlig aus. ich habe lieber in extras investiert, wie tieferlegung, felgen, auspuff mit doppel-rohr, navi, automatik usw. um deine frage zu beantworten ob das auto zu dir passt, kann ich nur sagen, ob 20 jahre alt oder wie ich 44 jahre jung, das auto passt. ich bin auch 183 cm gross und habe platz ohne ende! ich hatte/habe aber einige probleme mit meinem honda-händler. die waren/sind unfähig das auto richtig einzustellen bzw. umzubauen. Tieferlegung etc. hatte schon nach 10000 kilometer die reifen runter, tzzzzzz. allerdings muss ich dazu sagen, nicht umgebaut, könnte es schon ein opa auto sein, grins. wer kann mir sagen wo honda-treffen stattfinden!!! ich würde mich auch über foto's von eurem honda-accord freuen. das gleiche möchte auch ich euch anbieten. bitte unter [email protected] zusenden!!! allen noch eine gute fahrt, bernd

Thema:

Zu wem passt der Honda Accord 2003?!?!

Zu wem passt der Honda Accord 2003?!?! - Ähnliche Themen

• Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem???

Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem???: Hi Freunde Bin vor kurzem mit meinem Kumpel mal wieder mitgefahren, er fährt einen HONDA CR-V Model 2013 Und ich muss sagen der der fährt sich...
  • Wem darf ich beim lackieren und vorbereiten helfen? Im Raum FFM OF HU GG

Wem darf ich beim lackieren und vorbereiten helfen? Im Raum FFM OF HU GG: Hallo, ich würde mich gerne in das Lackierthema einarbeiten und hab jetzt schon einiges an Fachliteratur gelesen und auf Youtube gekuckt. Jetzt...
  • R32 Stoßstange, aber von wem????

R32 Stoßstange, aber von wem????: guten abend leut, also es geht um folgendes: ich bin ein fan von R32 optik, dh. stoßi und so, meine frage nun ist, bei welchem hersteller sollte...
  • Seitenschweller, wer weiß von wem die sind?

Seitenschweller, wer weiß von wem die sind?: Hallo, Ich hab letztens nen Keller ausgeräumt und bin dabei auf diesen Schweller aus GFK gestoßen. ( ANHANG ) Angeblich soll er für den Golf IV...