zu viel sprit....

Diskutiere zu viel sprit.... im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo alle zusammen, Mein kleiner Colt macht mir etwas Sorgen. Ich fahre einen 1,3 Bj. 05.1998 Er hat ca. 160.000 gelaufen in der letzten Zeit...
B

bschwaer

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

Mein kleiner Colt macht mir etwas Sorgen. Ich fahre einen 1,3 Bj. 05.1998
Er hat ca. 160.000 gelaufen
in der letzten Zeit läuft er morgens nicht mehr so rund. Zudem gebraucht er neuerdings mehr Benzin. Sonnst reichte eine Füllung immer für 550 km. Jetzt sind es nur noch 450km. Kann mir jemand sagen was der kleine hat?

vielen Dank

D

Darzl

Moin.

Mal Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger sowie Luftfilter prüfen und ggf. erneuern.

MfG

L

loomer

Hallo,ich kenn dein Problem,habe das selbe!!! ?(
(Colt CA0 1.3l mit 221500km)
Doch meiner war erst grade im Service inkl. neuen Zündkerzen und alternator,aber morgens stottert er (glaubs läuft nur auf 3Zyl.) und hat mehr durst auf der Strecke...

greez

K

Kyu

Vergiss das Ventilspiel nicht

O

Oberhotte

Moin. Ja auf jedenfall ventiel spiel prüfen lassen.
Es könnte jedoch auch am zündverteiler selber liegen. Gerade die 1,3er motoren beim Colt/ Lancer, Space Star haben da so einige probleme.

Dread0r

Dread0r

schon ma annen leerlaufsteller gedacht?
haste schon ma fehlercodes auslesen lassen?

ventilspiel hat eigentlich nichts mit dem spritverbrauch zu tun. Das Ventilspiel regelt ja lediglich "Gemisch rein" und "Abgase raus". Die Lambda-Regelung kann auch defekt sein.
Besser gesagt die Lambda-Sonde. Oder Motortemperaturfühler oder oder oder....

Babalu

Babalu

Läuft ein Einspritzmotor nach dem Kaltstart nur auf zwei oder drei Zylinder und im warmen Zustand aber dann ganz normal,
dann ist meist die Zylinderkopfdichtung defekt oder der Zylinderkopf hat einen Haarriss.

Während der Abkühlphase, wenn noch Druck auf dem Kühlsystem ist, dringt eine geringe Menge Kühlflüssigkeit in den/die Brennräume ein.
Nach kurzer Laufzeit wird der Riss oder die undichte Stelle an der Dichtung verschlossen.

Prüfen lässt sich das wie folgt.

Den Motor starten und wenn er nicht auf allen Zylindern läuft sofort wieder abstellen.
Kerzen rausschrauben und nun sollte eine Kerze Wasserspuren aufweisen.

Durch diesen Defekt hat der Motor natürlich nicht mehr die volle Leistung und weil man eben trotzdem die gewohnte Geschwindigkeit fahren will, gibt man unbewusst mehr Gas und somit steigt der Benzinverbrauch an.

C

CRXEH6-Austria

Wenn die lambda sonde def. iss wirkt sich dass auf das abgas aus dass heisst du würdest beim abgas test das sehen..!
kannste noch den kopf abdrücken lassen..! wenn der kopf ann ner stelle nen raarriss hatt dann haste an dem zyl. weniger verdichtung..!

Thema:

zu viel sprit....

Sucheingaben

mitsubishi colt nimmt kein gas an

,

mitsubishi colt kaltstartprobl

,

kaltstart mitsubishi colt

,
mitsubishi colt 98 nimmt kein Gas an
, mitsubishi colt 1.3 nimmt kein Gas an , mitsubishi colt bj 97 bekommt im kaltstart zu viel kraftstoff, mitsubishi lancer motor läuft nur auf 3 zylinder, mein mitzubishi colt nimmt kein gas, mitsubishi colt bj 97 wie knallt es , 1 zylinder läuft nicht colt v cjo 1.3, mitsubishi colt bj.1997. 1.3l lauft nur auf 3 zylinder, warmer motor nimmt kein gas an colt ca0, mitsubishi colt gibt kein gas, mitsubishi colt 98 bj stottert nimmt kein gas, colt 1.3 nimmt kein gas an, mitsubishi colt kaltstartprobleme, mitsubishi colt kaltstart, mitsubishi colt bj 1997 hat zündungsprobleme und lauft auf drei zylinder, mitsubishi colt 1.3 läuft auf 3 zylinder, mitsubischi colt nimmt kein gas

zu viel sprit.... - Ähnliche Themen

• 10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
  • Ersatzteile e-Sprit Silenzio gesucht

Ersatzteile e-Sprit Silenzio gesucht: Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Jahren stolzer Besitzer einer e-Sprit Silenzio (dank Mens Health) und so langsam kommt die in die Jahre...
  • Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit

Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit: Ich bin neu hier in Forum und hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich habe einen Mondeo Bauj 2001, 2 L Diesel . Lief 2 Jahre problemlos...
  • Sprit sparen leicht gemacht: Diese Tipps sparen gutes Geld

Sprit sparen leicht gemacht: Diese Tipps sparen gutes Geld: Derzeit wechseln viele Autobesitzer von Sommer- zu Winterreifen. Diese haben durch ihr grobstolligeres Profil in der Regel einen erhöhten...
  • Sprit sparen: Trainings helfen Benzinkosten zu senken

Sprit sparen: Trainings helfen Benzinkosten zu senken: Einer der größten Kostenfaktoren beim Auto sind die Kraftstoffkosten. Im Gegensatz zu nahezu allen anderen Faktoren wie Steuer und Versicherung...