zu viel km drauf?

Diskutiere zu viel km drauf? im BMW 5er Forum im Bereich BMW; ich will mir nen 5-er kaufen, weiß nicht ob der noch länger hält. bj. 1996 200 tkm is des zu viel??? bitte um hilfe
Allay

Allay

Threadstarter
ich will mir nen 5-er kaufen, weiß nicht ob der noch länger hält.

bj. 1996
200 tkm

is des zu viel???

bitte um hilfe

N

NoName

Ist des ein Diesel oder Benziner?
Im allgemeinen hält ein 6 Zylinder sehr viel aus und er kann als Diesel nochmal unbedänglich das selbe fahren. Als Benziner gebe ich ihm noch 140.000 km +- 20.000 km!!
Haste ´nen Foto da?
Wer war Vorbesitzer und wieviele Vorbesitzer?
518 - 520 - 523 - 524 - 525 - 530 oder 540 ??
Was soll er noch kosten??

Allay

Allay

Threadstarter
323i,
benziner,
1.Hand,
125kw.
212.546 km,
bj. 1996
für 5500€

motor ist general überholt, bremsen sind auch neu. Schaut auch alles sehr gepflegt aus. von aussen top

danke für deine hilfe

Allay

Allay

Threadstarter
323i,
benziner,
1.Hand,
125kw.
212.546 km,
bj. 1996
für 5500€

alus dabei
fahrwerk
ledersitze

motor ist general überholt, bremsen sind auch neu. Schaut auch alles sehr gepflegt aus. von aussen top

danke für deine hilfe

Allay

Allay

Threadstarter
es ist ein 323i

Allay

Allay

Threadstarter
sorry
523i

N

NoName

Da würde ich dir abraten, denn der Preis ist zu hoch!!
Habe mich mal umgeschautund einen 323ti gefunden der zu empfehlen ist:

BMW 323TI COMPACT, Limousine
EUR 8.800

Daten:
64.000 km, 125 kW (170 PS), EZ: 10/98, TÜV: 10/06, AU: 10/06, blau-metallic, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
Vollausstatung Leder Klima E. Fensterheber E. Spiegel ABS Color ALU Felgen NSW Scheckheft 4X Airbag Blaumetl. 3 Bremsleuchte Bordcomputer Soundsystem on bord, sitzheizung, Tiefgelegt, uvm.....

T

ThePumuckl

Ich würd die Finger von dem Auto lassen. So lange sind die Benzin Sechszylinder nämlich nicht haltbar. Weißt ja auch nicht, wie der Wagen gefahren worden ist.

mfg

Allay

Allay

Threadstarter
Kauf mir nen A6.

Kein Book mehr auf BMW.

Ich bleib bei Audi!!!!!

danke für eure hilfe.

N

NoName

ThePumuckl schrieb:
Ich würd die Finger von dem Auto lassen. So lange sind die Benzin Sechszylinder nämlich nicht haltbar. Weißt ja auch nicht, wie der Wagen gefahren worden ist.

mfg

Das ist doch totaler blodsinn was du schreibst. Der Sechszylinder mit knapp 2500 cm³ hält nochmal 140.000 km!!

D

DerTimo

Is kein Blödsinn...wenn man nen BMW normal fährt, dann hält er theoretisch ewig - leider verführt ja grad der 6-Zylinder dazu, mal eben nochn bisschen höher als gesund zu drehen, und so hält eigentlich kein Motor lange...sisso! Die Karre is aber trotzdem zu teuer, 2500-3000 wären reeller. Is aber auch sowas von Scheissegal, weil Meister Planlos sich nu doch wieder fürn Audi entschieden hat ;-)

N

NoName

Nun gut, da ich das sehe zwar nicht so aber er ist ja jetzt wieder AUDI-FAN !! :-)

K

KennyGpower

Preis zu hoch??

Also passts auf Mädels,

für einen 523i, Bj 96 aus erster Hand mit einem generalüberholtem Motor ist 5500 keines Falls zu viel!!
Okay, er hat nicht geschrieben was für eine Ausstattung, aber wenn das Auto noch Leder, Klima und SD hat ist der Preis absolut korrekt!!
Ich selbst handle mit gebrauchten und wer so einen BMW aus !erster! Hand, wahrscheinlich sogar SH - gepflegt bis zu fünf Riesen findet, bei dem bin ich innerhalb des Tages und nehme den Grotten mit!
Leute, wir sprechen hier nicht von nem scheiss Fiat Punto, der mit dem Bj keine 700.- €uro wert ist, sondern von einem gefragtem BMW!
Wobei die Motorisierung etwas ungünstig ist, 525er wäre schon besser und gefragter!

PS: Zu dem Cowboy der behauptet das ein sechs Zyl. von BMW keine 300 tkm hält der hat weniger Ahnung von Autos als meine Großmutter vom PC!
Ich fahre seit ich meinen Führersch. habe nur BMW, waren insgesamt so um die 17 Kisten bis jetzt.
Die meisten habe ich schon (alles 325er) mit 199tkm, 189tkm, 210tkm usw... gekauft und es war nie, nie irgendwas am Motor oder derres gleichen!!
Ich fahre alles andere als Rentnerhaft, der Motor hält immer wenn man:

1. Ölwechsel alle 7-10 000 km macht
und
2. nur wenn das Auto absolut warm gefahren ist den Bleifuss drauf hält!

Wenn man diese zwei simplen kleinen Regeln beachtet bekommt man so einen Motor nicht kaputt!!!
DAS IST ERWIESEN, DU SUPER BMW MECHANIKER FAHRER !!!

Gruß

PS: Musste diesen ganzen Misst jetzt hier mal loswerden, da mich das so aufgeregt hat...

N

niepokonany

verbrauch

wiviel verbraucht ein Bmw 525tds e39 caravan in der Stadt? und Autobahn?

M

M5Babe

HI Jungs,

also Motor general überholt?Was meinst du damit?Also ein Motor der komplett überholt worden ist, ist wie neu.Dann wurde alle Gänge neu eingeschliffen,der Kopf wieder plan geschliffen und alle Dichtungen und Ringe erneuert.Somit wäre es ein Spottpreis, was ich nicht wirklich glaube das der Motor wirklich komplett überholt worden ist.Dies kostet nämlich beim guten Tuner ca 2000€ je nach Motor auch wesentlich mehr.

B

BMW-Mädel

Hallöchen

Also wir fahren seit vielen jahren BMW der 5 reihe E34 und 2 meiner bekannten auch der eine hat schon über 350 tausend drauf sind also fast nicht tod zu grigen. hatte bisher keine brobleme was die km betrifft . aber audi ist auch nicht schlecht*grins* mfg Mia (BMW-Mädel) :D

inetdesign

inetdesign

Die Maschine ist wie bei fast allen Autos Glücksache.
Hier pauschale KM anzugeben ist meiner Meinung nach unsinnig.
Natürlich gibt es pauschale Angaben, doch auch hier wurde auf ein und den gleichen Besitzer gesetzt der meist mit Langstrecken gewertet wurde.

Gruß
Andy

Thema:

zu viel km drauf?

zu viel km drauf? - Ähnliche Themen

• Einschätzung gefragt, gleich neue Scheiben drauf beim Backenwechsel?

Einschätzung gefragt, gleich neue Scheiben drauf beim Backenwechsel?: Hallo Mitmenschen ! Ich würde euch gerne um eure Einschätzung bitten. Ich muss im Oktober zum Tüv und die Bremsbacken hinten sind runter. Ich...
  • Was habt ihr so drauf????

Was habt ihr so drauf????: Ich komme auf 88888km :D
  • Welche Federn habe ich drauf???

Welche Federn habe ich drauf???: Hallo. Wollte mir neue Stoßdämpfer (Sachs advantage) und neue Federn (Eibach) bestellen. Habe meinen Golf 4 damals schon etwas zurechtgemacht...
  • Renault Espace 3 Tank ausgebaut und bekomme die Überwurfmutter nicht gerade drauf

Renault Espace 3 Tank ausgebaut und bekomme die Überwurfmutter nicht gerade drauf: Hallo habe ein kleines Problem mit meinen Renault Espace 3 , er hat nach Benzin gerochen und habe dann den Tank ausgebaut und dann hatte ich...
  • Habt ihr eure Alus schon drauf?

Habt ihr eure Alus schon drauf?: Hey zusammen wollte mal wissen wer von euch alles schon die Alu <felgen montiert hat? Das Wetter hier im Süden wird immer besser ich hoff es...