Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?]

Diskutiere Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo liebe Community, mir ist eben was nicht so tolles passiert. Ich bin mit einer schnellen Beschleunigung in einer 50er Zone über ungefähr 100...
  • Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #1
T

Tuner.ZS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

mir ist eben was nicht so tolles passiert. Ich bin mit einer schnellen Beschleunigung in einer 50er Zone über ungefähr 100 Meter auf 80 Km/h gekommen. Als diese Geschwindigkeit erreicht war, habe ich den Wagen ausrollen lassen bis zur nächsten Ampel (nach links abbiegen, hatte rot). Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass die Polizei hinter mir fuhr und das wohl mitbekommen hat. Nun, sie haben sich neben mich gestellt (obwohl bei ihnen grün war) und mir nur ins Auto geschaut. Ich hatte noch einen Beifahrer, der kurz davor war, die Glasscheibe nach unten zu machen, aber da der Fahrer des Polizeiwagens keine Reaktion gezeigt hat (nicht gewunken, keine "kurbelgeste" oder sonstige Zeichen gezeigt) haben wir das Fenster nicht heruntergedreht. Anschließend sind sie weiter gefahren, aber ich stand immernoch bei meiner Ampel.

Nun, könnte was auf mich zu kommen? Ich mein, ich wurde nicht geblitzt, nicht angehalten oder herausgewunken etc. Es gab keinerlei Reaktion seitens der Polizeit, nichts! Die sind einfach weitergefahren!

Muss ich mir nun doch sorgen machen oder nicht?

Lg,
Tunerle

• Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #2
J

jack1982

Der Elektriker
Punkte Reaktionen
3
Denk mal nicht, das da was kommt.
War bestimmt ne Einschüchterungstaktik, die ja bei dir gewirkt hat. :D

Gruss

• Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #3
S

sweet_melli

Punkte Reaktionen
6
benutz doch nächstes mal deine spiegel...dafür sind sie da! die haben wahrscheinlich gedacht...was für ein kasper du doch bist...! verstehs nicht falsch...aber sowas würd ich nicht öffentlich posten! besser wäre nur noch, neben der polizei an der ampel am gas zu spielen ;-)

• Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #4
C

crossshot

Guest
Ohne offiziele Messung können die sowieso nichts machen und in den wenigsten Streifenwagen sind Messinstrumente vorhanden.

Ich überhole relativ oft Streifenwagen auf der AB z.B. in 120er Zonen mit 130 - passiert ist noch nichts weil wie o.g. keine Videoanlage an Board ist und ergo deine exakte Geschwindigkeit nicht ermittelt werden kann ;)

• Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #5
S

sweet_melli

Punkte Reaktionen
6
Ohne offiziele Messung können die sowieso nichts machen und in den wenigsten Streifenwagen sind Messinstrumente vorhanden.

Ich überhole relativ oft Streifenwagen auf der AB z.B. in 120er Zonen mit 130 - passiert ist noch nichts weil wie o.g. keine Videoanlage an Board ist und ergo deine exakte Geschwindigkeit nicht ermittelt werden kann ;)

das würd ich mich auf der autobahn nicht immer drauf verlassen...!

• Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #6
P

puntoHH

Punkte Reaktionen
1
Wenn die Polizei hier hätte etwas ahnden wollen, dann hätten sie dich angehalten.
Zur Feststellung der Fahrereigenschaft.
Ich vermute die wollten einfach nur Präsenz zeigen und sehen welche Gestalten da so ein Unsinn treiben.
Prinzipiell kann die Polizei auch durch Hinterherfahren und Ablesen des Tachos einen Geschwindigkeitsvertoß ahnden.
Dafür muss aber eine gewisse "Meßstrecke" zurück gelegt und relativ hohe Toleranzen abgezogen werden.
Das macht dann nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten Sinn.

• Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #7
T

Tuner.ZS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
benutz doch nächstes mal deine spiegel...dafür sind sie da! die haben wahrscheinlich gedacht...was für ein kasper du doch bist...! verstehs nicht falsch...aber sowas würd ich nicht öffentlich posten! besser wäre nur noch, neben der polizei an der ampel am gas zu spielen ;-)

Es war 2 Uhr nachts und ich habe nur erkannt das hinter mir ein Mercedes unterwegs war. Erst an der Ampel erkannte mein Beifahrer, dass an der Seite des Autos irgendwas mit "Pol" am Anfang und "zei" am Ende stand!

Das sollte auch keineswegs eine Provokation darstellen, nur war das ne Gerade Strecke und die Ampeln zeigten alle Grün (ich kenne deren Schaltung relativ genau) und die wollte ich alle noch kriegen. Vorher fuhr ich den Bedingungen mehr als angepasst! Ein Raudi bin ich ganz gewiss nicht ...

Aber das steht ja nicht zur Debatte.

Vielen Dank für die Antworten, beim nächsten Mal achte ich mehr drauf!

Gruß!

• Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #8
G

GTX

Punkte Reaktionen
15
Ich überhole relativ oft Streifenwagen auf der AB z.B. in 120er Zonen mit 130

Das liegt daran das du bei 130 Tacho höchstens ca 120 - 124 drauf hast, und das stört die garantiert nicht.

Die meisten Blitzer auf der Autobahn blitzen erst ab ca 140 echten ( z.B. A6 bei Nürnberg Blitzeranlagen in 120er Zone ). Auch Streifenwagen oder Zivilstreifen werden dich erst anhalten wenn du mehr als 20 km/h zu schnell bist, wurde in einem Bericht im Fernsehen mal gezeigt. Wenn du 130 fährst könnte es aus Unachtsamkeit sein, aber wenn du über 20 km/h zu schnell bist geht die Polizei von Vorsatz aus und dann bist du reif für ein Gespräch.

Das gilt aber nur für Autobahnen, auf Landstraßen und in geschlossenen Ortschaften sieht das wieder anders aus.

• Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #9
A

Astirfräse

Punkte Reaktionen
0
Das liegt daran das du bei 130 Tacho höchstens ca 120 - 124 drauf hast, und das stört die garantiert nicht.

Wir sind im letzten Sommer auf der A44 gefahren und ich wollte n LKW überholen.
Fahre mit dem 80er Anhänger 110 auf der Linken und sehe viel zu spät, das vor dem LKW 2 PKW fahren, einer davon die Sheriffs mit 90 Kmh.

1. Gedanke : FUCK
2. Gedanke..vom Gas gehen..
3. LKW, PKW und dann die Sheriffs überholt und vor denen eingeschert.

Nix passiert

• Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #10
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
auch büddel sind nur menschen. und manchmal sogar faule ;) wen bei uns im dord schichtwechsel ist dann herscht mal eben ne halbe stunde anarchie auf den strassen ;) da könntest auch mit 100 an denen vorbei (da geb ich jetzt mal keine garantie drauf). ich bin selbst mal von einem "jungspund" angehalten worden in sachen "is da auch alles eingetragen". der ältere von denen hat dann nur gesagt "angschnallt sind sie ja, gute fahrt". kontrolle nach 10 sekunden vorbei. beim zurückgehen zum fahrzeug hat der ältere dann den jungen zur sau gemacht "und wen nochmal vor dem feierabend einen anhällst dann setzts was". :D

• Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #11
L

Lord Dunsay

Punkte Reaktionen
4

Das ist auch nicht weiter schlimm.

Ich erlaube mir einen Hinweis für unsere jugendlichen Raser:
§ 3 StVO verlangt nicht immer nach einer Messung. Es reicht der Personalbeweis (also die Zeugenaussage) der Beamten um festzustellen, dass der Betroffene in Anbetracht besonderer örtlicher Verkehrsverhältnisse (Zitat Tatbestandsnummer 103600: Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit.) zu schnell unterwegs gewesen ist.

Ergo kann es bei einer anständigen sachlichen Schilderung des Polizeibeamten auch ohne Messung zu einer schicken Geldbuße und Punkten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #12
Foo86

Foo86

Punkte Reaktionen
0
naja éigentlich ists ja so dass die dir beweisen müssen dass du zu schnell warst gelle

gab da mal so n fall mit nem gewissen bekannten und nem gewissen user hier im forum der gerade diesen text schreibt: fahrer jödelt im sommer von der spätschicht heim ich daneben, tacho zeigte etwas über 150 an joa da kommt doch stock voll eine pozilei streife entgegen haben wir aber auch erst gemerkt als sie kurz vor bzw auf gleicher höhe lag und die gehen natürlich in die eisen haben dann denke ich mal gewendet und wir waren erst mal über alle berge zwei ortschaften weiter haben wir dann natürlich langsam gemacht is klar natürlich kommt die streife hinten angejagd und hält uns an: rennleitung zum fahrer: na wollten sie ihren wagen mal richtig ausfahren? kumpel meinte nur er wüsste nicht was er von ihm wolle etc pp lange rede kurzer sinn die müssen dir eben schwarz auf weiss belegen das du zu schnell gefahren bist mit hmmm ja ich meine der is zu schnell is da nix getan könnte ja jeder kommen :P

wenn sie dir aber ne weile folgen wie im post vor mir denke ich schon mal dass die anhand des tachos und ner zweiten person als zeugen dir ebenfalls das handwerk legen können joa

ichs habe fertüüüüsch

• Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?] Beitrag #13
L

Lord Dunsay

Punkte Reaktionen
4
Lieber Foo86,

dann hatten die Herren keine Lust sich diese Mühe zu machen.
Sie können es beweisen - durch einen umfangreichen Bericht zur Anzeige.

Thema:

Zu schnell [Keine Reaktion seitens der Polizei?]

Oben