Zu laute Bässe - Boxen aus!

Diskutiere Zu laute Bässe - Boxen aus! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann... Habe ein Problem mit meinen Boxen. Wenn ich mein Radio einschalte kommt aus den Boxen ein leises...

Illi_Vanillie

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
12
Hallo,
hoffe das mir hier jemand helfen kann...
Habe ein Problem mit meinen Boxen. Wenn ich mein Radio einschalte kommt aus den Boxen ein leises unregelmäßiges Kratzen. Und wenn ich dann Musik höre und richtig gut aufdrehen will dann gehen die Boxen aus. War schon mal im expert-müller da hat man mir gesagt Masse wäre falsch angeschlossen. Solle sie unterm Sitz anschlissen und da frei kratzen. Da war aber keine geeignete Schraube, hab sie an der Sitzhalterung angeschlossen. Da konnte man auch ein bisschen Kratzen, aber bringt nix. Nun zu den technischen Angaben:
Radio: Sony Xplöd CDX S22
Boxen: Magnat Car3XL (Triaxialsystem, 3Wege) 350 Watt
Verstärker: Pioneer (Angaben unbekannt, hab ich geschenkt bekommen ca. 300 Watt)

Hab schon Überlegt Verstärker rauszuhauen und ans Rdio anzuschliesen. Hat ja auch nen kleinen Verstärker drin... Is vielleicht ne Nooby Frage aba ich weis mir da keine Lösung...:(
 

toxelchen

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
140
die haben recht, ist ein reines masseproblem...du brauchst was gescheites, direkt von der karosserie und das muss blank geschliffen sein.
 

R0X

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
besser wäre meiner meinung nach wenn du die masse an die halterung deines sicherheitsgurtes anschraubst da die schraube und die karosserie an die diesem punkt meistens blank ist
(kannst auch eine interne minus leitung auch nehmen )
mfg R0X
 

Illi_Vanillie

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
12
Erst mal danke für die antworten! Ok dann kommt das zweite Problem: Sicherheitsgurt hab ich versucht komm ich aba net an die schraube rann weil die scheis Plastikverkleidung da noch stört... Ist ein Twingo^^
Hab aba im Kofferraum (da is ja ne menge blech) Löcher entdeckt wo keine Schraube drin is, aba da passt eine rein. Also eine Mit ner Mutter. Wieviel müsste ich da den frei Kratzen??? Weil ich net des ganze Blech da verschandeln will. Und was nehme ich dazu am Besten? Und was ist ein internes Minuskabel??? Wo muss das hin und woher nekomm ich das??? Danke für eure hilfe...;)
 

Masterplan

Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
27
Unter Umständen solltest Du mal deine Eingangsempfindlichkeit vom Verstärker etwas zurücknehmen (zum Radio hin, ordendlich anpassen)!
 

R0X

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
ne interne minus leitung is einfach eine masse leitung die von renault schon vorgegeben ist sprich du hängst dich einfach bei einer masse leitung dazu prob darin ist eventuell das die leitung die ampere nicht aushaltet (wenn deine anlage ein 20² hat kannst du es nicht auf eine masse legen die vl 0.5² ist ;) )
eingangsempfindlichkeit ist unwahrscheinlich da das kratzen nicht vom ton kommt, sondern von der versorgung
wenn du im kofferraum deinen reserverad hast müsste unter dem reserverad eine blanke stelle sein (kann sein muss nicht sein ... )
sonnst wie gesagt ne stelle freischleife u montiern, machst am besten mit nen groben schleifpapier und sollte wirklich blank sein, wenn nicht wirst du es eh hören ;)
mfg R0X
 

Illi_Vanillie

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
12
Na gut, also werd ich erst ma am Verstärker rum fummeln und wenn des prob dann net weg is versuch ich des mit der masse und dem freischleifen... Hoffe das was funktioniert..:rolleyes: Ansonsten verzweifel ich noch. Euch allen ein frohes neues!!!!
 
Thema:

Zu laute Bässe - Boxen aus!

Zu laute Bässe - Boxen aus! - Ähnliche Themen

Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!!: Hallo, hatte hier schon mal in Hifi gepostet aba es hilft alles nix! Hab eine Anlage eingebaut... Weil die Boxen scheiße laufen hat mir ein...
Endstufe und Bass gesucht: Hi Leute, Will mir in mein Golf 3 ne ,,kleine" Anlage reinbaun. Bisher hab ich: Sony Xplöd CDX-GT410U...
Sound von meiner Endstufe ist mal weg und dann wieder da: Ich habe momentan eben dieses Problem bei meiner Anlage. Der Sound ist mal weg (Strom aber noch da) und es gehen halt nur noch meine zwei vorderen...
knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau): Hallo zusammen. also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt. daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den...
Immer nur eine Box (von 2) geht, warum???: Moin, erstma vor weg. Habe: 2 Boxen an Blaupunkt GTA Endstufe (2x100Watt oder 1x400Watt) Sony CDX-R6750 Radio Üblichen Kabel (Strom und Masse...

Sucheingaben

sound kratzen auto masse

,

lautsprecher laute bässe kein sound

Oben