zu hohes Standgas

Diskutiere zu hohes Standgas im Daewoo Nubira Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Jetzt wo es so kalt geworden ist, habe ich starke Probleme mit zu hohem Standgas. Folgende...
S

saragossa

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Jetzt wo es so kalt geworden ist, habe ich starke Probleme mit zu hohem Standgas.

Folgende Fehler traten auf:

So lange das Auto kalt war, hatte ich keine Probleme. Wenn ich dann aber auf dem Arbeitsweg nach 20 km an der ersten Ampel im Leerlauf stehe dreht er auf 1200 hoch. Auch durch zusätzliches Gasgeben ändert sich nichts daran, er bleibt auf diesem Niveau. Gleichzeitig leuchtet dann die Service-Lampe und geht erst wieder aus, wenn man den Motor neu startet. In der Werkstatt war ich deshalb auch schon. Die Lampe hat dort aber nicht geleuchtet und sie haben mit dem Messgerät keinen Fehler auslesen können. Die Lamda-Sonde war ok.

Vor ca. 4 Tagen ist es schlimmer geworden. Die Servicelampe kommt jetzt auch schon im kalten Zustand und im Leerlauf bin ich jetzt bei 1500!! Auch beim Starten dreht er ungewöhnlich hoch 2000 (könnte man vielleicht noch auf die Außentemperaturen schieben?). Ausserdem ist der Verbrauch dadurch deutlich gestiegen.

Doch bevor ich das Auto in die Werkstatt schaffe, wollte ich mal rumhören. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist sich genau zu informieren. Dann wird man nicht so leicht über´s Ohr gehauen.

Gruß,
sylvia
 
N

Nubira Fahrer

Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1
RE: zu hohes Standgas!

Hallo saragossa!

hatte auch manchmal das problem des zu hohen Standgases!Aber bei mir hat nie ne lampe aufgeleuchtet!

mir wurde erklärt die einfachste Lösung sei die Batterie abzuklemmen und die bei pole zusammen zuhalten.Es soll sich bei mir ne Elektrische Spannung im Auto aufgebaut haben
Am besten wäre wenn du denn pluspol ammachst und ihn auf den minuspol hälst dann endlädt sich die elktrische spannung und der fehlerspeicher wird gelöscht!
Also bei mir hat es funktioniert und immer wenn es dann wieder passiert muß ich das einfach nur machen und es funktioniert alles wieder bestens.

Vielleicht ist es aucch bei dir die lösung. Viel Glück
MFG Nubira Fahrer
 
S

saragossa

Guest
Hallo Nubira Fahrer,

danke für die Antwort! Ich hätte nicht gedacht das sich auf die Rubrik doch noch jemand verirrt .

Ich war dann doch vor einer Weile noch mal in der Werkstatt und es ist zum Glück billiger geworden als ich gedacht hatte :]. Der Leerlaufstecker ist anscheinend nicht in Ordnung. Jedenfalls haben sie ihn rausgezogen den Motor gestartet und danach wieder reingesteckt. Beim nächsten Start lief Alles wieder. Wenn es noch mal passiert soll ich es genauso machen.

Viele Grüße
 
M

mawie

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
2
Hallo,ich habe das selbe Problem beim selben Auto.Kann mir eventuell jemand genau beschreiben,wo der Leerlaufstecker ist und wie er aussieht?
Ich fahre schon seit Tagen die Werkstätten hier ab,aber keine hat die Software um die Motorelektronik von meinem Nubira auszulesen.Vielleicht hilft das Stecker ziehen ja auch bei mir.

Danke schonmal im voraus.

Gruß mawie
 
Marco121

Marco121

Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
198
Hallo

Es kann auch der Leerlaufstellmotor defekt sein.
Das hatte mein Vater beim 98 er Nubira.
Wenn Lampe an ist am besten zum Chevrolet Händler fahren und Motor nicht ausmachen.
Die ändern dann die Software vom Steuergerät.

Gruß Marco
 
Thema:

zu hohes Standgas

Sucheingaben

daewoo nubira leerlauf zu hoch

,

daewoo nubira drehzahl zu hoch

,

Daewoo Nubira Standgas

,
daewoo nubira standgas zu hoch
, daewoo nubira leerlauf hoch, standgasprobleme beim daewoo nubira, nubira drehzahl zu hoch, daewoo rezzo kein standgas forum, hohe leerlaufdrehzahl evanda, daewoo evanda Drehzahl zu hoch, daewoo nubira drehzahl probleme, leerlaufpropleme nubira, daewoo nubira leerlaufdrehzahl, nubira motor geht aus, daewoo lanos leerlauf zu hoch, nubira 2 leerlauf zu hoch, deawoo nubira standgas zu hoch, chevrolet nubira leerlauf schwankt, daewoo drehzahl sinkt langsam, leerlaufstecker nubira, daewoo 1 6i leerlaufproblem, chevrolet nubira kombi drehzahl problem, chevrolet nubira leerlaufdrehzahl zu hoch, daewoo nubira hoher leerlauf, probleme drehzahl daewoo nubira

zu hohes Standgas - Ähnliche Themen

  • Hohes Standgas im leerlauf

    Hohes Standgas im leerlauf: hi... beim 106er (106c New Look) meiner Frau geht schon seit geraumer Zeit die Drosselklappe nicht mer von alleine zurück...besser gesagt, die...
  • Motor nimmt schlecht gas an & ein sehr langsam abbauernder hoher Standgas

    Motor nimmt schlecht gas an & ein sehr langsam abbauernder hoher Standgas: servus, ich fahre einen r19 ph2 , 54kw, bj. 95. zu meinem problem: der motor startet im kalten zustand mit einer hohen drehzahl von ca. 2000...
  • Standgas plötzlich höher als sonst.

    Standgas plötzlich höher als sonst.: Hi, Hab ein Golf3 von 1995 mit 75Ps 1,6l und ein Problem mit dem Standgas. Gewöhnlich liegt die Drehzahl vom Standgas immer bei 900U/min wenn er...
  • Hohes Standgas nach ZKD Wechsel

    Hohes Standgas nach ZKD Wechsel: Hallo erstmal.Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen .Ich heiße Heinrich und bin aus Duisburg.Bin begeisteter Fordfahrer und habe ein Problem...
  • Hilfe!! Hoher Spritverbrauch, ruckelt im Standgas und 2. Gang

    Hilfe!! Hoher Spritverbrauch, ruckelt im Standgas und 2. Gang: Mein Honda hat leichte Probleme mit dem Spritverbraucht. Seit dem wir die Drezahlmesser auf 800 Umdrehungen eingestellt haben, leuchtet immer die...
  • Ähnliche Themen

    • Hohes Standgas im leerlauf

      Hohes Standgas im leerlauf: hi... beim 106er (106c New Look) meiner Frau geht schon seit geraumer Zeit die Drosselklappe nicht mer von alleine zurück...besser gesagt, die...
    • Motor nimmt schlecht gas an & ein sehr langsam abbauernder hoher Standgas

      Motor nimmt schlecht gas an & ein sehr langsam abbauernder hoher Standgas: servus, ich fahre einen r19 ph2 , 54kw, bj. 95. zu meinem problem: der motor startet im kalten zustand mit einer hohen drehzahl von ca. 2000...
    • Standgas plötzlich höher als sonst.

      Standgas plötzlich höher als sonst.: Hi, Hab ein Golf3 von 1995 mit 75Ps 1,6l und ein Problem mit dem Standgas. Gewöhnlich liegt die Drehzahl vom Standgas immer bei 900U/min wenn er...
    • Hohes Standgas nach ZKD Wechsel

      Hohes Standgas nach ZKD Wechsel: Hallo erstmal.Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen .Ich heiße Heinrich und bin aus Duisburg.Bin begeisteter Fordfahrer und habe ein Problem...
    • Hilfe!! Hoher Spritverbrauch, ruckelt im Standgas und 2. Gang

      Hilfe!! Hoher Spritverbrauch, ruckelt im Standgas und 2. Gang: Mein Honda hat leichte Probleme mit dem Spritverbraucht. Seit dem wir die Drezahlmesser auf 800 Umdrehungen eingestellt haben, leuchtet immer die...
    Top