zu hoher Verbrauch?!

Diskutiere zu hoher Verbrauch?! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hey liebe r19 familie :) habe da eine frage. mein verbrauch auf 100 liegt etwa auf 11l ... ich fahre nur langstrecken ~ 55km / fahrt und kA ich...
R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
Hey liebe r19 familie :)

habe da eine frage. mein verbrauch auf 100 liegt etwa auf 11l ...

ich fahre nur langstrecken ~ 55km / fahrt und kA ich schalte bei max 2200 U/min und fahre meistens nur 100 km/h :]

irgendwie geht die tanknadel dennoch stark schnell nach unten und kA da nun die spritpreise für mich als schüler einfach zu krass werden, würde ich gerne mal fragen ob ich daran was ändern kann?

habe gelesen das es an folgendem liegen könnte:

- luftfilter
- einspritzdüsen
- vllt zündspule?!

hoffe ihr könnt mir wie immer schnell helfen :)
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
viel zu viel

bei deiner Fahrweise sollte der Verbrauch bei max. 7 bis 8 Litern liegen.
Entweder stimmt was mit der Lamda- Sonde nicht oder die Kaltstartautomatik / Einspritzung stimmen nicht.
Wie ist sonst das Fahrverhalten?, unrunder Motorlauf und Übergangsstörungen sind typische Zeichenfür solche Fehler und auch Undichtigkeiten im Ansaugbereich und in den Unterdruckschläuchen.
 
R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
ja halt nur wenn ich kurz vor ortschaften auskuppel tourt er manchmal hoch :/

sollte ich vielleicht mal den luftgilter und das ansaugrohr wechseln?

danke schonmal für den tipp
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Leerlaufsteller und Nebenluft

Klingt eher nach Leerlaufsteller, Kaltstartautomatik und Nebenluft
 
R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
so problem behoben ;) war mein temperaturfühler.
 
Marschmello

Marschmello

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
155
was verbrauchst du denn jetzt so ungefähr? die 88 pser sollen ja eh spritvernichter sein wenn man hier so liest

greetz
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Meiner lief auch bei 8-9 Liter... Bei zügiger Fahrweise 10 Liter und mehr!
 
R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
hey,

war nun im urlaub in willingen bei paderborn und habe ihn voll ausgefahren auf der autobahn. bei tempo 130 hatte er einen verbrauch von 8-9litern.

durch die berge und das ungewohnte anfahren dort war der verbrauch bei 10 litern, aber mache mir nichts draus - denn wenn ich sprit sparen will, dann kauf ich mir ein anderen wagen! mir geht es ja eher um den fahrspass der bei unseren r19 doch sehr hoch ist :)

tim

//EDIT: achja mein kleiner fährt 185 km/h bei voller ladung und 2 personen ;) also mit sommerpuschen und ohne ladung hinten, werde ich sicher mehr schaffen ^^ ( im schein steht Vmax: 186km/h ) ^^
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
:D Voll ausgefahren sind 130 Km/h?? Nein hab das schon verstanden.. Mit 10 Litern biste auf der AB schon gut dran, aber ziehen tut der für seine 88 PS echt prima!!!

Zu deiner Geschwindigkeit..Laut tacho oder GPS?? ;)
 
R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
also auf meinen fahrzeugschein steht 186km/h max, aber die habe ich laut tacho mit voller ladung geknackt ^^
 
Marschmello

Marschmello

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
155
nuja laut tacho^^ meiner is mit knapp über 170 eingetragen und auf grader strecke hab ich mit dem 190 gemacht... wers glaubt^^ berg runter stande mal 205 aufm tacho... wäre schön wenns real wäre *g*

greetz
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Das kannste wohl vergessen.. :D Deswegen immer mit Navi, is zwar auch nich 100%ig, aber immer deutlicher als der olle Tacho..
 
R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
hmm, ich weiss das meiner 5 km/h zu viel anzeigt aber das es so viel sein soll ? oO

kann man das richten lassen? oder ich selber ^^
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Bei 190 sinds wohl eher 10-15 Km/h zuviel.. :D Kannste ja mal mit nem Navi testen. Wozu richten lassen? Entweder andere felgen (damit anderer Abrollumfang) oder tachojustierung. Aber wie gesagt, wozu!?
 
R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
keine Ahnung? langeweile :D
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Wenn du Langeweile hast, ich hab an meinem Auto immer genug zu tun für dich! :D
 
R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
wenn es danach geht habe ich selber genug sachen an meinem auto zutun ^^

habe alles aber zurück gestuft weil als nächstes wohnung kommen soll ^^
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Geldbeutel schonen

Tacho der zu viel anzeigt (bei meinem 19er) 10km/h ist doch gut, man hat nie das gefühl zu schleichen und ist mit angezeigten 60 in der Ortschaft nicht zu schnell und wird nicht abkassiert.
 
R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
joar das habe ich heut getestet mit 60 auf dem tacho fahre ich real 55 ^^ sehr praktisch eigtl ^^
 
M0bby

M0bby

Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
50
Ort
09112 Chemnitz
achja mein kleiner fährt 185 km/h bei voller ladung und 2 personen
185 mit vollgerammelter Kiste ? Da biste doch dem Tod näher, als allem anderem :)
Naja mal ohne Mist, ich düs auch öfter mal richtung Dreden, wenn man da von Chemitz auf hin gurkt, kommt bei Dresden mal ne 5km lange Senke... Dort habsch mein 19er PH 2 88PS auf 215 lt. Tacho und 207 lt Navi gebracht.

Die Visage vom mit 207Km/h überholten 7er-BMW Opa hättet ihr sehen sollen...
Ein Traum...

Ich glaub, der hat sich gefragt, wozu er 50.000€ bezahlt hat, wenn ein 800€ Karren dort an ihm vorbei segelt ^^


by the way:
Falls es wer wissen will, bei 215 lt. Tacho, steht aufm DZM 6,200U/min
Bei 6250 setzt im Regelfall der DZB ein...

Bei 6200u/min schluckt die Karre 186l Luft/sek
186l Luft reicht um 74,4 ØLuftballons am Auspuff aufzupusten (pro Sekunde)

:D So viel zur Theorie :)
 
Thema:

zu hoher Verbrauch?!

zu hoher Verbrauch?! - Ähnliche Themen

  • Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

    Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Vorstellung / Annomale Abgasreinigung / Hoher Verbrauch

    Vorstellung / Annomale Abgasreinigung / Hoher Verbrauch: Guten Abend meine lieben, erstmal zur Vorstellung fahre seit kurzem einen Peugeot 307 SW 2.0 Hdi 110 Ist ein sehr schönes auto. Von anfang an...
  • Hoher Verbrauch

    Hoher Verbrauch: Hallo zusammen! Mein Wagen (Laguna2,2004,1.9dci120,150000) hat vor ca.3-4 Monate angefangen bis zu 14l. zu fressen.Alle Werkstattbesuche haben...
  • C 180 Classic hoher Benzin verbrauch

    C 180 Classic hoher Benzin verbrauch: Moin, ich habe einen C 180 Classic. Jetzt habe ich das Problem, das ich mit einer Tankfüllung nicht mal 450 km weit komme. dabei fahre ich...
  • Ähnliche Themen
  • Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

    Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Vorstellung / Annomale Abgasreinigung / Hoher Verbrauch

    Vorstellung / Annomale Abgasreinigung / Hoher Verbrauch: Guten Abend meine lieben, erstmal zur Vorstellung fahre seit kurzem einen Peugeot 307 SW 2.0 Hdi 110 Ist ein sehr schönes auto. Von anfang an...
  • Hoher Verbrauch

    Hoher Verbrauch: Hallo zusammen! Mein Wagen (Laguna2,2004,1.9dci120,150000) hat vor ca.3-4 Monate angefangen bis zu 14l. zu fressen.Alle Werkstattbesuche haben...
  • C 180 Classic hoher Benzin verbrauch

    C 180 Classic hoher Benzin verbrauch: Moin, ich habe einen C 180 Classic. Jetzt habe ich das Problem, das ich mit einer Tankfüllung nicht mal 450 km weit komme. dabei fahre ich...
  • Sucheingaben

    renault 19 verbrauch

    ,

    renault r19 verbrauch

    ,

    renault 19 hoher spritverbrauch

    ,
    zu hoher verbrauch renault
    , renault 19 spritverbrauch, renault19extrem, r19 16v oelverbrauch, hoher spritverbrauch renault, Renault R 19 zu Hoher verbrauch, benzinverbrauch renault r19, renault 19 verbraucht zu viel, spritverbrauch hoch renault 19, renaut r 19 verbrauch , zu hoher spritverbrauch ursache renault scenic, renault 19 extrem hoher spritverbrauch, renault 19 automatik verbrauch, Ölverbrauch r19 Renault, r19 zu hoher Spritverbrauch, renault 19 16v Ölverbrauch, warum verbrauch r19 so hoch, r 19 verbrauch, renault 19 16v oelverbrauch, renault r19 16v verbrauch, Wie viel verbraucht Renault r19 auf 100 km, verbrauchsanzeige renault 19
    Top