zu große Autoboxen -> Problemlösung

Diskutiere zu große Autoboxen -> Problemlösung im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi erstmal bin neu hier und hätte da gern erst mal ein Problem :D Also ich habe folgendes Problem. Hinten in meiner Hutablage habe ich Löcher mit...
Stormlord

Stormlord

Threadstarter
Hi erstmal bin neu hier und hätte da gern erst mal ein Problem :D

Also ich habe folgendes Problem.
Hinten in meiner Hutablage habe ich Löcher mit einem 12,5 cm Durchmesser.
Direkt darunter kommt eine Metallverkleidung mit eben dem selben Durchmesser. Diese Metallverkleidung kann ich ja weder entfernen noch die Löcher darin größer schneiden, mir hat mal einer gesagt das gehört zu den tragenden Autoteilen.

Naja allerdings will ich mich nicht mit 12,5 cm Boxen abfinden. Ich habe mir gedacht das ich mir aus Holz eine Art Box baue um das ganze zu erhöhen und die Boxen dann darein setze.

Meine Frage wäre dann wie ich die Konstruktion dann am allerbesten auf der Hutablage befestige, denn von unten kann ich sie ja nicht verschrauben da ich durch die Metallverkleidung net gescheit ran kommen würde.
Und wie würdet ihr das karge Holz am besten auf die Farbe der Hutablage anpassen.

S

Schimboone

Was für ein Auto hast Du denn überhaupt ?

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Für Dein Problem gibt´s eine Lösung: Lautsprecher Distanzringe.
Gibt´s fertig für wenig Geld zu kaufen. Befestigt werden sie mit längeren Schrauben, die auch gleichzeitig die Lautsprecher halten. Nicht besonders schön, aber funktioniert.

Ciao.
Dominik.

Stormlord

Stormlord

Threadstarter
Original von smokey mc pott
Hallo.

Für Dein Problem gibt´s eine Lösung: Lautsprecher Distanzringe.
Gibt´s fertig für wenig Geld zu kaufen. Befestigt werden sie mit längeren Schrauben, die auch gleichzeitig die Lautsprecher halten. Nicht besonders schön, aber funktioniert.

Ciao.
Dominik.
Und wo bekomme ich solche Distanzringe am günstigsten für meine Civic

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Gibt´s fast in jedem Car-Hifi Laden. Sogar beim Med**Markt, ect....

Ciao.
Dominik.

S

SPL-Thomas

Distanzringe kannst du dir auch selber basteln. Aus MDF.
Die erforderliche Dicke kannst du dann durch übereinanderkleben mehrerer Platten erreichen, durch die verschiedenen käuflichen Materialdicken bist du da auch sehr flexibel.

Das nackte Holz kannst du dann entweder lackieren oder mit Stoff/Leder beziehen. Die Standardzukaufringe würde ich dir nicht empfehlen, da diese nicht allzu stabil sind, wenn sie aus Kunststoff gefertigt sind. Es gibt zwar auch Alu- /Stahlringe aber die sind auch deutlich teurer.

Stormlord

Stormlord

Threadstarter
Original von SPL-Thomas
Distanzringe kannst du dir auch selber basteln. Aus MDF.
Die erforderliche Dicke kannst du dann durch übereinanderkleben mehrerer Platten erreichen, durch die verschiedenen käuflichen Materialdicken bist du da auch sehr flexibel.

Das nackte Holz kannst du dann entweder lackieren oder mit Stoff/Leder beziehen. Die Standardzukaufringe würde ich dir nicht empfehlen, da diese nicht allzu stabil sind, wenn sie aus Kunststoff gefertigt sind. Es gibt zwar auch Alu- /Stahlringe aber die sind auch deutlich teurer.
Was ist MDF ?
Edit: Danke weiß jetzt was MDF Platten sind

Und dann wäre halt noch die Frage wie ich die Sache am besten auf der Hutablage befestige.

S

SPL-Thomas

Von oben verschrauben.

Ein paar kleine Schraubenlöcher wird dein Hutablage noch verkraften.

Stormlord

Stormlord

Threadstarter
Original von SPL-Thomas
Von oben verschrauben.

Ein paar kleine Schraubenlöcher wird dein Hutablage noch verkraften.
Simpel udn gut, so simpel das ich net drauf gekommen bin :D

Thema:

zu große Autoboxen -> Problemlösung

zu große Autoboxen -> Problemlösung - Ähnliche Themen

• Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update

Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update: Der Hyundai IONIQ soll ja nun ein Modell-Update mit einer größeren Batterie (38kWh) bekommen und dann auch mehr PS (136) und fast 300km Reichweite...
  • Tempolimits durch Blow-Ups - Wo gibt es gesonderte Tempolimits durch die große Hitze?

Tempolimits durch Blow-Ups - Wo gibt es gesonderte Tempolimits durch die große Hitze?: Die eine oder andere Hitzewelle haben wir überstanden, aber es soll noch nicht ganz vorbei sein. Nicht nur der Mensch leidet unter der Hitze, auch...
  • Größere Reichweite für ID 3 durch Wärmepumpe?

Größere Reichweite für ID 3 durch Wärmepumpe?: Stimmt es, dass der ID 3 eine vergrößerte Reichweite durch die Nutzung der Wärmepumpe statt der Heizung hat? Wenn ja, macht das für mich als...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...