Zu groß für Barchetta??

Diskutiere Zu groß für Barchetta?? im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Barchetta zu kaufen. Allerdings habe ich (auch hier im Forum) verschiedene Aussagen bezüglich der...
J

jacos

Threadstarter
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Barchetta zu kaufen.
Allerdings habe ich (auch hier im Forum) verschiedene Aussagen bezüglich der Körpergrösse gelesen. Ich bin 189cm groß. Bin ich zu groß für dieses Auto? Irgendwo hier im Forum steht dass bei offenem Verdeck der Kopf oben rauskuckt wenn man so groß ist 8o. Wo anders steht dass man mit der Größe ausreichend Platz hat. Jetzt weiss ich allerdings nicht wem ich glauben soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?!?

T

tomato

Das Problem kennt man auch als MX-5-Fahrer.
Während der eine sagt, ab 1,80m geht gar nichts mehr, fährt der nächste mit 1,95m noch sehr glücklich und zufrieden mit dem Auto.
Das ganze Problem ist, dass die Menschen neben der unterschiedlichen Gesamtgrösse vor allem proportional unterschiedlich gebaut sind, was die Länge von Unter- und Oberkörper angeht, das kann ´ne Menge ausmachen.
Dazu kommt, dass jeder ein eigenes subjektives Empfinden der Platzverhältnisse hat, was dem einen zu eng empfindet der andere als gemütlich oder gerade richtig.

Es hilft nichts, Du wirst Dich reinsetzen müssen und eine (am besten längere) Probefahrt machen, damit Du sehen kannst, ob es was für Dich ist, oder nicht, die Meinungen Anderer ist in diesem Punkt aus o.a. Gründen leider meist nicht sehr hilfreich.

B

Barchetta_Hamburg

Hallo, ich bin 1,88 groß und fühle mich sehr wohl. Ich habe das Gefühl im MX-5 weniger Platz gehabt zu haben. Von dem Blick an die seite ist es genau wie beim Porsche Boxster, man hat keinen Schulterblick, dank sehr weit nach vorne gezogenem Verdeck. Es ist halt ein wenig Go-Kart feeling. Heute bin ich zur Abwechslung in meinen 124er Benz eingestiegen, und habe mir insinktiv den Sitz nach vorne gezogen, weil ich soviel Platz nicht mehr gewohnt bin :D
In Bezug auf die Länge guckt der Kopf zwar in keinster Weise rüber, aber dennoch ist ein recht starker Wind vorhanden, trotz Windschott und insbesondere auf dem Kopf. Machen wir uns nichts vor, das Auto wurde für Frauen geplant, die bakannter Weise i.d.R. Einen Kopf, / 20 cm kleiner sind... Man könnte auch sagen, es wurde für unsere Italienischen Männer geplant :D :D :D :] :P

J

jacos

Threadstarter
danke für die antworten. Dann werd ich wohl mal ne Probefahrt machen. War ja sowieso geplant.

Thema:

Zu groß für Barchetta??

Sucheingaben

zu gross fuer barchetta

,

gross leute barchetta

,

barchetta forum

,
barchetta innenlüfter ausbauen
, bin ich zu groß für fiat barchetta, zu groß für barchetta, barchetta körperGröße

Zu groß für Barchetta?? - Ähnliche Themen

• Größere Reichweite für ID 3 durch Wärmepumpe?

Größere Reichweite für ID 3 durch Wärmepumpe?: Stimmt es, dass der ID 3 eine vergrößerte Reichweite durch die Nutzung der Wärmepumpe statt der Heizung hat? Wenn ja, macht das für mich als...
  • Großes Seat SUV: Name für Bruder von VW Tiguan Allspace und Skoda Kodiaq bekanntgegeben

Großes Seat SUV: Name für Bruder von VW Tiguan Allspace und Skoda Kodiaq bekanntgegeben: Bei der Namensfindung für seinen Geländewagen mit bis zu sieben Sitzplätzen ist die spanische Volkswagen-Tochter Seat einen ungewöhnlichen Weg...
  • Audi startet große Rückrufaktion für 330.000 Fahrzeuge

Audi startet große Rückrufaktion für 330.000 Fahrzeuge: Aufgrund eines möglichen Schmorbrandes, der durch den Zusatzheizer hervorgerufen werden kann, startet Audi in Deutschland eine große...
  • großes aua für meinen schOrsch

großes aua für meinen schOrsch: ICH HABE EIN SEHR GROSSES PROBLEM UND ZWAR HAT MEIN MULTIMETER DEN GEIST AUFGEGEBEN IN DEM MOMENT ALS ICH MEINE ZUSÄTZLICHEN LAMPENANSCHLÜSSE...
  • [206] Nebelscheinwerfer für große Front

[206] Nebelscheinwerfer für große Front: Habe 2 Paar große Nebler inkl. Leuchtmittel zu verkaufen. VHB: 50€