Zu Calibra wechseln?

Diskutiere Zu Calibra wechseln? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hi an alle, ich hab bin früher ein Golf 3 1.4 L mit 60PS und nur 4 gänge gefahren. Hab ihn vor einigen wochen verkauft und bin am überlegen auf...
V

VW~RuLtZ

Threadstarter
Hi an alle,
ich hab bin früher ein Golf 3 1.4 L mit 60PS und nur 4 gänge gefahren. Hab ihn vor einigen wochen verkauft und bin am überlegen auf Opel Calibra umzusteigen. Das ist ein Calibra 2.0L mit 115PS. Das Fahrzeug ist Baujahr 92 und hat ca: 177TKM drauf. Meine frage bezieht sich aber auf den Sprit Verbrauch. Glaubt ihr der Calibra verbraucht mehr oder weniger oder gleich soviel wie mein golf? Ich danke schon im vorraus!

D

daywalker-x

Guest
Naja, da er 600ccm und 55 PS mehr hat, wird er wohl net gleich viel oder gar weniger verkaufen ;)

Aber andere Frage : Warum so ein altes Auto mit so viel KM kaufen ??? Spar´ dann lieber noch´n bissl und kauf´ dir ein Astra Coupé, wenn dir die Form so gut gefällt.........

V

VW~RuLtZ

Threadstarter
Naja ich will eingentlich nicht sparen. Ich hab eine auswahl zwischen ein Fiat Punto Bj. 1994 mit 60PS und ein Calibra mit 115PS. Aber stellt euch ein Punto und Calibra neben einander, da sieht halt der Calibra viel Sportlicher und schöner aus. Und wollte halt wissen wieviel er verbraucht. Manche sagen "unter 10 liter geht da nichts" andere im forum meinen der braucht 7-8 Liter. Was jetzt??

P

Parnis

Naja, also ich habe auch einen 115 ps Calibra. 10 Liter ist bestimmt übertrieben. Kommt halt ganz drauf an, wie du fährst. Ich denke ich mit meiner doch eher sanften Fahrweise verbrauche so um die 7-8 Liter!

D

dude85

hi ich hab meinen letzte woche Verkauft er hat immer so 9-10l genommen
:D

D

deathdragon

also wenn du die auswahl zwischen einen punto oder einen calibra hast dann ist die auswahl für mich wohl mehr als klar!! her mit dem calibra!!!
aber ich kann natürlich auch nur aus erfahrung sagen das er doch 8-10 l schlürft je nach fahren und bei 177000 km naja da würde ich mir das noch mal überlegen

k-tec

k-tec

Hi!

Der Motor nimmt so je nach fahrweise seine 8-9l im schnitt und das wird dein golf sicher auch genommen haben, ich kenn doch die VW Motoren hatte ja auch mal einen Golf 3 aber mit 75PS und der hat mehr gesoffen als mein jetziger Calibra mit 2.0 16V.

Gruß k-tec!

V

VW~RuLtZ

Threadstarter
Hab gehört das die Calibra 2.0L 16V weniger schlucken als die normalen 2.0l. Stimmt das? Naja ich überlegs mir nochmal mit dem calibra, 177000km sind doch ein bisschen viel. Ne menge rost hat er auch an beiden radläufen hinten.

V

VW~RuLtZ

Threadstarter
Hab gestern eine probefahrt mit dem Calibra gemacht, naja ziehn und so tut er schon recht gut :D aber der auspuff ist auch komplett verrostet. Und es hat auch manchmal die ABS leuchte geleuchtet keine ahnung warum. Ich lass es lieber mit dem Auto, muss mich halt nach was anderes umschauen :( . Thx für die ganzen antworten :)

k-tec

k-tec

Hi!

Ich würde sagen Finger weg ist nen Fass ohne boden der Calibra!

Gruß k-tec!

C

cali_tobi

wenn ich mich zwischen punto und cali entscheiden müsste würd ich natürlich den cali nehmen. da es nur der normal 8v ist gehen 177tkm eigendlich noch. die dinger fahren ewig. allerdings wurd ich nach einem suchen der weniger km runter hat. und das jemand nur 7 liter damit verbraucht kann ich mir echt schlecht vorstellen. also wenn schon 8-9 litern als werksangabe steht muss man damit echt nur autobahn fahren damit man den wert noch drücken kann. mit 10 L musste rechnen.
wie viel soll das gute stück denn kosten ?

S

Stizzle

von der beschreibung sieht der ja nicht unbedingt gut aus, würde dir aber auch von nem punto abraten!!! is ein papp-auto und da geht garantiert mehr kaputt als an dem relatv robusten zwoliter!! ich würde dir aber raten dich nach nem günstigen 2.0 16v (136 ps) umzuschauen! der verbraucht weniger und ist auch im unterhalt günstiger...

Zäpfle

Zäpfle

Ich verkauf meinen Cali jetzt dan auch der schlukt im moment so viel wie ä Panzer aber des liegt an de Breitreife na ja de 8v isch nit schlecht ich war bis jetzt mit ihm immer zufrieden ist ein zähes ding aber nit grad sprit sparent kommt zwar immer auf die Fahrweiße an aber na ja Fahren soll ja spaß machen oder ???? ;)

Calipende

Calipende

also wenn er schon sichtbaren rost aufweist, dan lass lieber die finger weg.

am bessten du schaust dich nach nem 16V eco tec um ( 136PS )
wie schön erwähnt frisst der minimal weniger und ist günstiger in der versicherung.

falls es doch ein anderer motor sein soll, dann rate ich dir, kauf keinen der ällter ist als BJ 94

edit: mein 8V frisst zwischen 8-10 liter.

Thema:

Zu Calibra wechseln?

Zu Calibra wechseln? - Ähnliche Themen

• Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra

Cantoni Felgen 7/15 H2 ET28 89071528 4Loch für Opel Calibra: Hallo Fahre einen Opel Calibra BJ 94 2,0 16V X20XEV. Besitze seit neusten Cantoni Felgen 89071528 7mal 15 H2 ET28. Die frage wäre bis wie weit...
  • Calibra V6 - X30XE MV6.

Calibra V6 - X30XE MV6.: Hallo Forum-Mitglieder, Hier mal Onkel's Calibra mit nem X30XE MV6 211PS. Motor Viel Spaß;) Calibra V6 211PS - Calibra X30XE MV6 211PS - by...
  • Welche Reifen auf Calibra

Welche Reifen auf Calibra: hallo, wollte fragen ob ich felgen mit 8J ET35 5x110 mit 215-40-17 auf meinen Calibra rauf tun kann?:rolleyes::rolleyes: lg evi
  • Teile aus Calibra Schlachtung

Teile aus Calibra Schlachtung: Habe noch ettliche Teile aus einer Calibra C2,0NE Schlachtung. Preisbeispiel: Scheinwerfer vorne links incl. Versand innerhalb der BRD ohne Inseln...