Zu breit?

Diskutiere Zu breit? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi! Hab hier mal ein Bild von meinem Reifen/Kotflügel. Mich haben schon mehrere gefragt ob das eingetragen ist. Weil er ein wenig über die kante...
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Hi! Hab hier mal ein Bild von meinem Reifen/Kotflügel.
Mich haben schon mehrere gefragt ob das eingetragen ist.
Weil er ein wenig über die kante raus steht. Das ist vom vorgänger eingetragen! Meint ihr ich könnte deswegen Probleme Kriegen?
 

Anhänge

K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Also 1 cm der Lauffläche darf ja hinausschaun! Aba wenn es eingetragen ist! Solltest du keine Probleme bekommen!
 
F

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Ob es eingetragen ist, oder nicht interessiert die Bullerei nicht, wenn sie Dich anhält. Die sind das Gesetz und könnten Dir deine Karre direkt an Ort & Stelle stillegen. So hab ich das zumindest mitbekommen.
Also ich denke, der Reifen steht etwas zu weit draussen...aber schick ;)
 
D

DEagle

Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
44
Ort
D-32120 Hiddenhausen
MOIN


Wenn es nich im bereich der StVO liegt kann es eingetragen (wenn der Prüver gutmütig war oda etwas Käuflich) sein oda ABE oda sonst was, dann iss man dran.... so hab ich das mal verstanden....


Aber das iss ja nich so XTREAM Was da übersteht, da hab ich schon schlimmeres gesehn :)
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Naja,ich sach mal : Das kann schnell probleme mit Grün weiss geben... denn das Profil darf,wenn Du von oben auf den Radlauf guckst nicht überstehen ! Das tut es aber bei dir ;) !
ich tippe mal,das Du oder dein vorgänger irgendwann mal neue Reifen gekauft habt ? Danach tritt diese Phänomen häufig auf !
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Mich hat komischer weise noch nie ein Polizist angehalten. Meistens schauen sie sogar weg. Muss ich mal über legen bzw. fragen ob man die noch etwas ziehen kann.
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
da gabs vor einem Jahr in etwa mal nen Stichtag. Wenn die Reifen vorher eingetragen wurden, kann dir die Bullerei theoretisch nix anhaben.
Nach diesem Stichtag hättest du die nimmer eingetragen bekommen dürfen.

Aber wie oben schon gesagt, im Zweifelsfall haben die grün-weissen sowieso erstmal recht und können den Wagen im Verdachtsfall erstmal stilllegen. Auch wenn alles doppelt und dreifach eingetragen und abgesichert ist...
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Tja das ist halt das Problem.
Man darf fast gar nix mehr.... Schade
 
S

Sl4yer

Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
18
wenn du es genau wissen möchtest!
du nimmst dir einen zollstock und misst von mitte rafnarbe 15cm nach oben! alles was quer über die 15cm ist muß abgedeckt sein bzw das profil des reifen! die felge darf schon weiter raus stehn!
ich weiß ist blöd erklärt aber mir fällt es im mom nicht besser ein
ich habs mal aufgemalt so in 1 min! also nicht meckern :)
 

Anhänge

Thema:

Zu breit?

Zu breit? - Ähnliche Themen

  • Das breite Anwendungsspektrum der GPS-Ortung [SPONSORED POST]

    Das breite Anwendungsspektrum der GPS-Ortung [SPONSORED POST]: Die Abkürzung „GPS“ steht für das „Global Positioning System“, ein vom US-amerikanischen Militär eingerichtetes Satellitennavigationssystem, das...
  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

    Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Breite Niederquerschnittsreifen: Vorteile und Nachteile im Überblick

    Breite Niederquerschnittsreifen: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk oder nachgerüstet sind viele Autos mit relativ breiten Reifen mit geringer Reifenhöhe ausgestattet. Diese sogenannten...
  • Skoda Superb: erste technische Daten der neuen Limousine veröffentlicht - mehr Breite und mehr Luxus

    Skoda Superb: erste technische Daten der neuen Limousine veröffentlicht - mehr Breite und mehr Luxus: Wer für vergleichsweise wenig Geld sehr viel Platz in einem Auto haben will, dürfte früher oder später auch den Superb der VW-Tochter Skoda ins...
  • Ähnliche Themen
  • Das breite Anwendungsspektrum der GPS-Ortung [SPONSORED POST]

    Das breite Anwendungsspektrum der GPS-Ortung [SPONSORED POST]: Die Abkürzung „GPS“ steht für das „Global Positioning System“, ein vom US-amerikanischen Militär eingerichtetes Satellitennavigationssystem, das...
  • Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO

    Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
  • Breite Niederquerschnittsreifen: Vorteile und Nachteile im Überblick

    Breite Niederquerschnittsreifen: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk oder nachgerüstet sind viele Autos mit relativ breiten Reifen mit geringer Reifenhöhe ausgestattet. Diese sogenannten...
  • Skoda Superb: erste technische Daten der neuen Limousine veröffentlicht - mehr Breite und mehr Luxus

    Skoda Superb: erste technische Daten der neuen Limousine veröffentlicht - mehr Breite und mehr Luxus: Wer für vergleichsweise wenig Geld sehr viel Platz in einem Auto haben will, dürfte früher oder später auch den Superb der VW-Tochter Skoda ins...
  • Oben