zu breit oder zu tief ??????

Diskutiere zu breit oder zu tief ?????? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Ich habe auf meinem Punto Typ 176 die felgengröße 7/15 mit 195/50 Reifen und eine Tieferlegung von 30/30. Nun habe ich das Problem das: Jedesmal...

catweazel

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
2
Ich habe auf meinem Punto Typ 176 die felgengröße 7/15 mit 195/50 Reifen und eine Tieferlegung von 30/30.
Nun habe ich das Problem das: Jedesmal wenn ich hinten zwei Personen mitnehme, bei einer größeren Bodenwelle aufsitze. Dies ist nicht gerade angenehm. :)
habe jetzt aber vor Tieferlegungs Federn 50/40 rein zu machen.
Geht das ??? Hat jemand das ähnliche problem ???? Was kann die Lösung sein ???
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
hallo!

ich hatte genau das selbe problem! ich habe mir 195/45/16 drauf gemacht und dann noch 55/35 fiefer gemacht.... hinten war es richtig schlimm mit dem aufsetzen und vorne ist er auch immer aufgesessen wenn ich dementsprechend um die kurfen geheitzt bin *g* dann hab ich mir hinten einfach federwegsbegrenzer rein gemacht ich glaube so ca. 3-5 cm. habe ich begrenzt, und vorne 1cm und jetzt streift nix mehr*g* außer wenn ich mal zu 5 fahre und mit ca. 100Km/h kommt n4e bodenwelle dann streifts immernoch manchmal aber da kann man au nix ändern wegen den 16-zollern was ich drauf hab.... :D

ciaoooo
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
es hat vorallem hinten am radlauf gestriffen, diese kante habe ich dann mit einem gummihammer eingeklopft (lack mit heißfön warm machen !!!) sodass der reifen dort nicht mehr streifen kann...
 

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Ich hatte anfänglich auch das Prob mit dem Schleifen, habe dann aber ein Gewindefahrwerk von K&W eingebaut und in der Härte eingestellt und max. 30 mm hinten tefergelegt. Vorn ist 50 mm tiefer und ebenfalls in ziemlich hart eingestellt.
Seitdem hab ich keine Probs mehr mit irgendeinen schleifen oder aufsetzen.

Ja den Radlauf sollte man schon bei der Radgröße einfalzen. Sonst hilft nur noch Radläufe ziehen und Distanzscheiben drauf. Also ich musste auch 15er Distanzscheiben raufmachen.
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
distanzscheiben hab ich au drauf rundrum 35mm (oder bisschen mehr??) ich habe die carzone frontschürze von "italo-tuning" da hab ich nichts wegschneiden müssen oder sonstiges machen müssen.....
 

coldhotmini

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
111
Hi,
ich hab im Winter auf meinen 176 195/55/15" drauf und ihn mit Gewinde 140mm vorne runtergeschraubt und bei mir schleift es nur ein bisschen, ich hab auch net sonderlich viel gebörtelt. ?(
 
Thema:

zu breit oder zu tief ??????

zu breit oder zu tief ?????? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
McLaren: Nachfolger des 650S kommt in Kürze - erster Ausblick - UPDATE II: 18.01.2017, 15:44 Uhr: Im Jahr 2011 hat der Sportwagenhersteller das zweite eigenständige Fahrzeug der Firmengeschichte vorgestellt, dass dank...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
AvD Oldtimer Grand Prix: Jaguar, Opel, Porsche und Skoda und andere mit großem Programm - UPDATE: 30.07.2015, 17:48 Uhr: Vom 7. bis zum 9. August findet am Nürburgring der traditionelle Oldtimer Grand Prix statt, bei dem zahlreiche Klassiker...

Sucheingaben

punto 176 715 felgen

Oben